Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #181

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine Frage hätte ich jetzt aber doch:

    Da ich mein Oblivion neu aufsetzen muss, wollte ich diesmal die Kombination Fran/MMM benutzen. Nun habe ich die Readme durchgelesen und fein säuberlich MMM 3.6 Beta 1 runtergeladen. Als ich nun aber die deutsche Übersetzung angeklickt habe, war diese mit 3.7 markiert. Welche Version brauche ich denn jetzt?

  2. #182
    Also bei mir klappt OOO wieder.

    Ist die OOO DV für Beta Patch 1 oder 5?

    Und wenn für 1, wo gibts das noch?

  3. #183
    Hi BIT !

    Du brauchst beide Orginalversionen die 3.6 und die 3.7 Versionen.
    3.7 ist eine Modifizierung für SI.
    Wenn Du noch die Fledermäuse haben möchtest, brauchst Du auch Version 3.55

    Version 3.55

    Version 3.7

    Hi In_Flame !

    Die Version von Cato ist die OOO 134 Beta Patch 5

  4. #184
    Zitat Zitat
    Stand OOO-DV: OOO 134 Beta 5 Patch
    Dieser Patch beinhaltet auch die 134-Patches 1 bis 4. Also statt OOO beta Patch 1 (der ist noch in der Inst.-Anl.) bitte den Patch 5 installieren. Hier der Link:
    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15256

    Stand MMM-DV: MartsMonsterMod37beta1 and MMMforSI
    Diesen Patch bitte statt dem MMM36beta1-Patch verwenden (die Vollversion 3.5.5 ist nach wie vor Voraussetzung. MMMforSI ist nicht übersetzt.) Hier der Link:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17784
    Immer diese mit den Hufen scharrenden, jungen Herren! Ich beeile mich ja schon mit der Aktualisierung der Inst.-Anleitungen. Danke, Lady Rowena, dass du immer so schnell herbeispringst.

  5. #185

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alles klar. Danke euch beiden!

  6. #186
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und auch aus einem anderen Forum hier hergezogen. Und wie das so ist, wenn ich in ein neues Forum komme lese ich mich mal durch und dabei fand ich diesen Thread hier. Mich hat es sofort fasziniert und es ist auch mal was anderes als immer die Mods mit dem R.....

    Dank der hervorragenden Anleitung hat die Installation sofort geklappt. Vielen Dank dafür! Die nächsten Tage wird sich zeigen wie es sich spielt.

    Ich habe aber auch gleich noch Fragen :

    Startet man das Spiel eigentlich über die WryeBash, oder den OBMM?

    Eine andere GUI hätte ich gerne da mir die Schrift zu groß und die Karte zu klein ist. Ist da was empfehlenswert, und wie wird es integriert?

    Lässt sich der Schwierigkeitsgrad eigentlich einstellen? Ich habe das Spiel gern etwas leichter.

    Wäse super wenn jemand dazu was schreiben könnte.

    viele Grüße von Rasebie

  7. #187
    Wie du das spiel startest ist im Grunde genommen egal, solange du keine OBSE-Mods verwendest. Falls ja musst du Oblivion über die obse_loader.exe starten, was aber WB & OBMM auch für dich erledigen.


    Schwierigkeitsgrad sollte sich wie bei Vanilla-Oblivion irgendwo unter Optionen einstellen lassen.


    Anderes GUI:
    Bei Oblivion Improved ist eins dabei, aber halt auch jede Menge anderes (imo gutes) Zeugs.
    Ansonsten könntest du auch Oblivion Interface Overhaul (Konfigurationsprogramm) ausprobieren.
    DarNified UI (*.omod) ist auch ganz beliebt (vor allem im englischsprachigem Raum), bzw. die Dark-Variante.


    PS:

    Wilkommen im Forum.

  8. #188
    Huuuh Rasebie, willkommen in der FCOM-Nische.
    zu deinen Fragen:
    Ich verwende DarNifiedUI, aber das von Oblivion Improved müßte genauso funktionieren (baut das nicht auf DarNifiedUI auf?). Auf alle Fälle solltest du OI als dt. Variante für den Unofficial Oblivion Patch verwenden. Bei den anderen Sachen mußt du schauen, ist ja wohl gut konfigurierbar. (Ich selbst bin da leider keine große Hilfe, da ich mit der engl. Oblivionversion spiele und der EV von FCOM.)
    Was Schwierigkeitsgrad betrifft, das ist schwer so allgemein zu beantworten (mein Schwierigkeitsregler ist anfangs mittig, im späteren Verlauf schiebe ich ihn auf ein bißchen schwerer. Mit FCOM_SaferRoads und FCOM_SpawnRatesReduced kann man sich das Leben anfangs auch etwas einfacher machen. Manche Leute nehmen einen Compagnion-Mod als Unterstützung, ich greif gerne mal auf meine Beschwörungszauber zurück - bg2408s LAME zur magischen Abrundung von FCOM kann ich sehr empfehlen, andere greifen zu Supreme Magicka oder kombinieren beides.)

    Bei Problemen kannst du gerne deine Modliste hier reinstellen (am besten über WryeBash auf Datei rechtsklicken und "List Mods...", das dann kopieren).
    Ansonsten gibt es noch das hilfsbereite FCOM-Team im engl. BethForum (gleichzeitig ein wahrer Labsal, was Kommunikationsstil und Kooperation betrifft, manchmal muß ich für ein Weilchen dorthin auswandern, nur um zu sehen, daß es auch anders geht)

  9. #189
    Hallo,

    danke für die Tipps. Ich habe mich für OI entschieden. Ist ja gleichzeitig eine Patchlösung und die GUI gefällt auch.

    Hab einen neuen Char angelegt und bin nun dabei vorsichtig die Kaiserstadtinsel zu umrunden. Allerdings entsteht der Eindruck das keine PI aktiviert sind. Es ist ziemlich leer, außer ein par Schlammkrabben ist nicht viel zu sehen. Obwohl ich zusätzliche Spawnpunkte aktiviert habe. Hoffentlich bessert sich das noch. Crowded Roads und -Cities würde mich da interessieren. Läuft das mit FCOM?

    Ladeliste hänge ich mal an:

    00 Oblivion.esm
    01 Francesco's leveled creatures-items mod.esm
    02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
    05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
    06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
    07 All Natural Base.esm
    08 DLCShiveringIsles.esp
    09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
    0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
    0B Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0C Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    0D Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    0E Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
    ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
    0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
    10 All Natural.esp [Version 0.9.3]
    11 All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.2]
    12 Bob's Armory Oblivion.esp
    13 FCOM_BobsArmory.esp
    14 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    15 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
    16 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
    17 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    18 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
    19 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
    1A FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
    1B FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
    1C Bashed Patch, 0.esp

    mfG Rasebie

  10. #190
    Hallo Rasebie,
    die Modliste sieht gut aus. Kann nichts entdecken, was da am falschen Platz wäre.
    Die Kaiserstadtinsel gilt als zivilisiertes Gebiet, da ist es nicht so gefährlich (OOO-ortszentriertes Balancing). *
    Die FCOM_MoreRandomSpawns.esp fügt nicht zusätzliche Spawnpunkte ein (das habe ich auch anfangs gemeint), sie gibt den Gegnern und Kreaturen eine größere Spannbreite an Leveln, im Vergleich zum Level des Chars. Sie macht den Level des Gegners etwas zufälliger, er kann ein bißchen mehr Level über oder unter dir sein als ohne dieses zusätzliche PlugIn. Das heißt anfangs ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß dir auch stärkere Gegner über den Weg laufen; bist du hochgelevelt, dann ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass dir schwächere Gegner über den Weg laufen. Das ist mit MoreRandomSpawns gemeint, das More gehört zu Random, nicht zu Spawns. Ähnlich funktioniert es bei MoreRandomItems. Auch da ist das Auftauchen von neuen Items weniger eng am Level des Chars orientiert. Damit kannst du dann den Eindruck noch etwas stärker verwischen, daß mit Erreichen eines bestimmten Levels schlagartig neue Items ins Spiel hineinploppen und schwächere Items genauso schlagartig verschwinden. (Gut, daß du das gefragt hast, das stopfe ich gleich noch in die Inst.-Anl. rein )
    Die MMM-MoreWildernessLife fügt Spawnpunkte an den Zonenrandgebieten ein, die im Originalspiel leer waren, davon merkst du auf der Kaiserstadtinsel nichts.
    Wenn du insgesamt mehr Spawnpunkte möchtest, kannst du die MMM-Additional Enemy NPC Vars dazuschalten (deine Modliste ist ja nicht so vollgepackt, das wird die Performance mitmachen. Einfach mal ausprobieren.)
    Die MMM-Durzog solltest du auch dazunehmen. Eine meiner Lieblingskreaturen, die auch schon im 1. Level erscheinen können.
    Wieviel Gegner auf einem Spawnpunkt erscheinen, ist auch etwas zufällig. Manchmal ist dann mehr los, manchmal weniger. Goblins z.B. tauchen auch in unteren Leveln hin und wieder in kleinen Horden auf. Hier kannst du z.B. mit FCOM-SpawnRates(Slightly)Reduced die möglichen Anzahl der Gegener für einen Spawnpunkt reduzieren (weil du nicht so viele willst oder der Performance zuliebe)
    Crowded Raods und Cities kannst du problemlos dazuschalten, solange trotz zusätzlicher NPCs die Performance noch okay ist.

    * Gut zum OOO-Balancing paßt z.B. auf die Imperial Isle bezogen auch das PlugIn "Region Revive-Lake Rumare" (Nur in EV auf TexNexus). Fügt kleine Fischerdörfer, Bauernhöfe etc. ein, mit ein paar Aufträgen, die man auch auf niedrigem Level erledigen kann. Das gibt dem ganzen eine gewisse Speckgürtel-Atmosphäre. (ein Kompatibilitätspatch zu UniqueLandscape-Imperial Isel ist vorhanden, falls die UL-Reihe zu deiner PlugIn-Auswahl gehören sollten.
    ** Ach so, noch einmal zur Kaiserstadtinsel: neben Schlammkrabben sollten dir allerdings zumindest einige Banditen und Goblins über den Weg laufen. Und einige Kreaturen, so von der Art bissige Raten, Wölfe, Wildschweine, Imps, schwächere Durzogs.
    Geändert von Salimbene (10.05.2009 um 20:11 Uhr)

  11. #191
    Hallo, mal wieder!

    Nachdem mein alter PC ständig rumgezickt hatte, hab ich mir jetzt einen neuen zugelegt.
    FCOM auch wieder wie gehabt installiert (über BAIN, einfach die Ordner vom alten PC übernommen).

    Jetzt hab ich wieder das GELBE-AUSRUFUNGSZEICHEN-PROBLEM.
    FCOM-Realswords hab ich nicht mehr dabei, und leider keine Ahnung, wie ich das Problem damals behoben habe. Hab wohl die gefixte Datei nicht mitgesichert.

    Die fehlenden Objekte sind wieder gleich im Start-Dungeon.
    Kann sich jemand an die Lösung erinnern?

    EDIT:
    So wie ich es sehe, fehlen da Truhen und Fässer...

    EDIT, DIE ZWEITE:
    Habe wohl nicht alle Texturen/Meshes kopiert. Blödes Chaos mit neuer/alter Festplatte, Extern/intern usw...
    Geändert von Cato d.Ä. (11.05.2009 um 21:57 Uhr)

  12. #192
    Herzchen, darf ich dir aus unserer bald mal wieder erscheinenden Inst.-Anleitung dieses Text-Teilchen anempfehlen. Immer gut, wenn Ressourcen verlorengehen.

    Zitat Zitat
    An dieser Stelle möchte ich noch ein anderes, kleines aber feines Tool empfehlen. Da du über FCOM eine riesige Menge an Ressourcen aus unterschiedlichen Modifikationen verwendest, kann es schnell mal passieren, dass beim Downloaden oder Installieren der Ressourcen irgendetwas schief gelaufen ist und einige Meshes oder Texturen fehlen. Oder es fehlen Ressourcen einer Mod, nachdem du in der Modliste herumgefummelt hast. Wenn große gelbe Fragezeichen im Spiel auftauchen sollten oder NPCs mit fehlenden Körperteilen herumlaufen müssen, ist es Zeit, sich das Tool „FormID Finder“ zuzulegen:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16704
    Es packt dir drei Schriftrollen in das Inventar des Chars, mit denen du im Spiel feststellen kannst, welches PlugIn für die fehlenden (oder auch vorhandenen) Ressourcen verantwortlich ist. Eine nochmalige Installation der Ressourcen kann das aufgetretene Problem dann oft und schnell beheben.
    Ich habe vor einigen Monaten irgendwie einige Ressourcen aus MMM verschusselt (die waren vorher ganz sicher da) und kürzlich fehlten mir plötzlich ein paar Sachen aus Frans Armor AddOn. Ich nehme an: Ressourcenfraß. Soll wohl immer mal wieder bei einigen Leuten mit feuchten, schlecht gelüfteten Computern auftreten.
    Geändert von Salimbene (12.05.2009 um 00:20 Uhr)

  13. #193
    Vielen Dank
    Mir haben Textur- und Soundordner zu OOO gefehlt. Ist noch ein kleines Chaos, bis ich alles wieder sortiert hab auf den Festplatten.

    Hab jetzt endlich mal spielen können! OHNE Ruckeln, OHNE Abstürze... Herrlich!!

    Und natürlich schreib ich fleißig kleine Fehlerchen auf, um die dann ausbessern zu können
    Welche Anleitung ist eigentlich die Aktuelle?
    Sollte da nicht eine gelöscht werden?

  14. #194
    So, jetzt sind die beiden Installationsanleitungen endlich fertig und ich hoffe, das hält wieder für eine Weile: eine ist für FCOM, die andere für OOO, MMM, OOO/MMM und MMM/Frans.
    Änderungen:
    -Versionen aktualisiert nach Stand der dt. Übersetzungen
    -Einleitungstext für OOO
    -Kapitel Wrye Bash für Anfänger in der FCOM-Inst. erweitert
    -Links überprüft und ggf. korrigiert
    -Kleinscheiß

    Hier ist der vorübergehende DL-Link, bis Cato alles wieder in den Haupt-DL hineingepackt hat:
    http://www.4shared.com/account/dir/9...ng.html?rnd=92

    Zitat Zitat
    Welche Anleitung ist eigentlich die Aktuelle?
    Sollte da nicht eine gelöscht werden?
    Die beiden, die ich dir jetzt gleich schicken werde, sind die aktuellen. Und du darfst insgesamt vier veraltete aus deinem Upload hinausbefördern.
    Geändert von Salimbene (18.05.2009 um 10:12 Uhr)

  15. #195
    Cato, der DL für OOO funktioniert (bei mir) nicht, der Rest scheint okay zu sein. Kannst du das auch noch mal prüfen. Die OOO-Datei habe ich alternativ wieder zu den Inst.-Anleitungen dazugestellt.

    Moralisch unter Druck gesetzt von der Unique-Landscape-Putzkolonne, werde ich in nächster Zeit die einzelnen DLs etwas aufräumen (einige esp sind veraltet, die können weg und ein bißchen mehr Struktur wäre auch nicht verkehrt. Und wie ich bei Rasebies Mod-Liste gesehen habe, herrscht bei den aufgeführten Versionsnummern der Dateien Kraut und Rüben. Das kann nicht länger toleriert werden.)
    Ich fange mal die Tage mit OOO und MMM an.

  16. #196
    Gut, die neuen Anleitungen sind oben, die alten gelöscht.

    Danke für's Schreiben!

  17. #197
    Heute gibt es endlich die versprochene Übersetzung von Bg2408s Scaling Overhaul Comparison. Verglichen werden die verschiedenen Balancing-Konzepte von OOO, Fran's, Oblivion War Cry, Tamriel Immersive Experience und FCOM.
    Ein sehr kluger und kompakter Grundlagentext, der mir sehr weitergeholfen hat, als ich auf der Suche nach einem Overhaul war:

    http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch

    Und an dieser Stelle vielen Dank an Bg2408 für seine analytische Tiefenschärfe.
    Geändert von Salimbene (24.05.2009 um 16:24 Uhr)

  18. #198
    Noch mal eine andere Frage zu meiner eigenen Rückversicherung, da ich jetzt mit dem Dateienputzen anfangen will:

    Wenn ich Versionsnummern und Beschreibungstext einzelner PlugIns korrigieren will, dann reicht es doch, wenn ich dies im jeweiligen Beschreibungsfenster in WryeBash tue und dann abspeichere? Oder gibt es da noch etwas zu beachten, von dem ich nichts weiß?

  19. #199
    So lange du die nicht parallel noch mit einem anderen Programm bearbeitest sollte das so funktionieren.

  20. #200
    Zitat Zitat
    So lange du die nicht parallel noch mit einem anderen Programm bearbeitest
    Nein, das tue ich nicht. Ich gleiche sie nur der Dateibeschreibung der entsprechenden englischen Versionen an.
    Danke für die Bestätigung, Low Post. Was Tools betrifft, traue ich meinem angeblichen Wissen nicht so ganz hundertprozentig, es könnte ja möglicherweise nur das nicht ganz koschere Ergebnis meines Halbwissens sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •