Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #161
    Ups. Da ich die Übersetzung von OOO als Grundlage habe (will ja alle Sachen gleich haben, keine Eisenhandschuhe und Eisen-Handschuhe, auch wenn das mal vorkommt), hab ich eine Database angelegt, und dann die Autoübersetzung laufen lassen. Da hat es das wohl mit eingesetzt.

    Denke, da wird sich keiner dran stören? Also lass ich es so.

  2. #162
    hab jetzt schon so einiges über FCOM gelesen aber so richtig hab ich den eigentlichen Inhalt noch nicht begriffen. Gibts nicht irgendwo ne zusammenfassung der wichtigsten inhalte, die jeweils aus den einzeln mods übernommen wurden? Zudem wollt ich mal fragen ob noch an neuen versionen von FCOM gearbeitet wird?
    wär echt nett wenn jemand weiter weiß

  3. #163
    Hallo devilX, so eine richtig griffige deutsche Zusammenfassung, was FCOM ist, gibt es nicht, ich habe nur einen ganz klitzekleinen Teil der englischen Dokumantation in der Installationsanleitung übersetzt.
    Zu den einzelnen Overhauls: Für WarCry müßte es ja sicher eine deutsche Readme geben. Vielleicht ist auch für Francesco etwas mehr in Deutsch da, da der Hauptteil schon länger übersetzt ist. Für MMM und OOO gibt es sehr umfangreiche englische Dokumentationen.

    Für den ersten Überblick zu den einzelnen Overhauls incl. FCOM kann ich dir BG2408s englischen Text empfehlen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...pic=820948&hl=

    Genaueres zu FCOM findest du hier:
    http://devnull.devakm.googlepages.com/convergence

    An FCOM wird weitergearbeitet. Infos zu der irgendwann in nächster Zeit erscheinenden Version 0.9.9.5 findest du hier im ersten Post von DevAkm, dem Projektleiter:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=970836

  4. #164
    nnw hat sich glücklicherweise in Francesco verguckt und uns eine Überarbeitung der DV zur Verfügung gestellt. Hier ist der Link zum Release-Thread:
    http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=3585

    Dieses freudige Ergeignis hat mich geistig erfrischt, so daß ich beschlossen habe, die beiden Installationsanleitungen hier doch noch mal zu aktualisieren (aber erst nächste Woche, wenn ich vom Kurzurlaub bei meiner Mutter zurückgekommen bin).

    Außerdem denke ich darüber nach, ob ich nicht doch noch etwas mehr Zeit in eine vernünftige deutsche Dokumentation von MMM investieren sollte. Und dann Catos MMM-Übersetzung etwas entrümpeln, MMM vielleicht als Extra-Download zur Verfügung stellen, einen richtigen Vorstellungsthread für MMM zusammenstellen......(Ähnliches müßte auch mit dem Monster OOO passieren. Da fehlt die deutsche Dokumentation ja auch noch komplett.)

    Eigentlich hat sich die Overhaul-Situation in der deutschen Community durch Catos und nnws Arbeit beträchtlich verbessert (Fran DV überarbeitet, endlich eine Übersetzung von MMM, eine aktuelle Version von OOO). Nur ist einiges noch überhaupt nicht gut zugänglich gemacht und bleibt im FCOM-Labyrinth verborgen. Das ist im Grunde saublöd.

    Ich bin noch unentschlossen, wie weit ich mich da reinhängen will. Na ja, erst mal die Installationsanleitungen, an allem weiteren werde ich geistig in den nächsten Tagen noch etwas herumknabbern.

  5. #165
    Wenn mir jemand ein oder 2 Etagen für unser ARE Projekt erstellt, Kann Ich mir eine der beiden Dokus im Anschluss auch noch vornehmen....

    Zitat Zitat
    nnw hat sich glücklicherweise in Francesco verguckt
    Ja, nachdem mir mein deutsches Overhaul 4 Saves zerschoss und sehr Instabil war bin Ich auf einen Ratschlag von Lady Rowena hin dazu gewechselt. Ich muss sagen, das DEUTSCHE OVERHAUL kann Frans im Zusammenspiel mit BGBalancing OI und Lame nicht das Wasser reichen. Vor alledem im Punkt Stabilität. Newcomer24 und Dewshine haben DIESE Messlatte verflixt hoch angelegt....
    Eigentlich war es nur das geniale Container Loot- + das Levelsystem aus ersterem, dass mich diesem die Stange halten lies. Dass habe Ich zu einem reinen LOOTADDON mit Hilfe von Lady R umgebaut. Vormals 11 MB sind so auf 3,9MB geschrumpft.

    Ich kann jedem nur empfehlen OOO, Frans oder auch OWC auszuprobieren. Ihr werdet Bauklötze staunen. Meine Frau ist z.B von OWC ganz begeistert.


    NNW

  6. #166
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand ein oder 2 Etagen für unser ARE Projekt erstellt, Kann Ich mir eine der beiden Dokus im Anschluss auch noch vornehmen....



    Ja, nachdem mir mein deutsches Overhaul 4 Saves zerschoss und sehr Instabil war bin Ich auf einen Ratschlag von Lady Rowena hin dazu gewechselt. Ich muss sagen, das DEUTSCHE OVERHAUL kann Frans im Zusammenspiel mit BGBalancing OI und Lame nicht das Wasser reichen. Vor alledem im Punkt Stabilität. Newcomer24 und Dewshine haben DIESE Messlatte verflixt hoch angelegt....
    Eigentlich war es nur das geniale Container Loot- + das Levelsystem aus ersterem, dass mich diesem die Stange halten lies. Dass habe Ich zu einem reinen LOOTADDON mit Hilfe von Lady R umgebaut. Vormals 11 MB sind so auf 3,9MB geschrumpft.

    Ich kann jedem nur empfehlen OOO, Frans oder auch OWC auszuprobieren. Ihr werdet Bauklötze staunen. Meine Frau ist z.B von OWC ganz begeistert.


    NNW
    Ich bin auch Fan von Francesco und OI, bin dann aber damals zu dem DEUTSCHEN OVERHAUL () gewechselt, weil es aus einem Guss war und viele akutelle Inhalte hatte (unter anderem Inhalte aus OWC, welche ich vom Content her sehr schätze). Allerdings bin ich mit dem DEUTSCHEN OVERHAUL auch nicht so ganz glücklich, da es auch Sachen ändert die ich nicht will
    Bin deswegen auch versucht Francesco & Co nochmals eine Chance zu geben. Merkt man Francesco das Alter (Aktualität, Content) an oder kann es sich mit dem deutschen Projekt messen?

  7. #167
    Angenommen, ich habe bisher ein großes deutsches Overhaul in der vierten Version benutzt () und will es nun hiermit versuchen, könnte ich es in der Ladereihenfolge an die gleiche Stelle packen? Wäre nach OI, vor RBP und LAME und dazwischen ne ganze Menge andrer Dinge sortiert.

    Wenn du hier eh schon so viel gebastelt hast, kannst du mir vielleicht sagen, wie einfach es ist, neue Sachen in Frans reinzupacken? Habe z.B. die Orkzombies, die ich unbedingt haben will und ganz viel Clutter und Klamotten, die ich schon alle anderweitig reingeprügelt hatte bei mir. Außerdem ein paar Rüstungen und Waffen, die hier vermutlich nicht mehr dabei sein werden. Ich habe irgendwo in der Readme eine gute Anleitung für Waffen und Rüstungen gesehen, aber will eben auch Monster und Clutter. Dürfte doch zu schaffen sein?

    Man muss ja mal klein anfangen, ich glaub FCOM ist mir zu viel. Habe ja irgendwie auch mal ein Auge auf OOO geworfen gehabt, aber ich glaube.. erstmal noch nicht.
    OWC ist nicht für SI, oder?

    Trotzdem vielen Dank an nnw, Salimbene und Cato d.Ä. für die ganze Mühe und ich hoffe, ich habe keinen vergessen, wo ich das hier bisher doch nur mit einem halben Auge verfolgt habe

  8. #168
    Zitat Zitat
    gewechselt, weil es aus einem Guss war
    Ist es nicht, deswegen krachts im Gebälk sobald was anderes dazu kommt.
    Es ist um es mal so zu Formulieren:

    Eine Sammlung aller guten Waffen und Rüstungsmods in einer Datei.

    Dass Balancing basiert auf den 3 grossen EV Overhauls.
    Selbst die Waffen und Rüstungen darin, sind teils schon ebenfalls in Frans enthalten.
    Wenn du dass deutsche bis aufs Lootsystem stripst, lerntst du eine ganze Menge über seinen Aufbau...

    Zitat Zitat
    Merkt man Francesco das Alter (Aktualität, Content) an oder kann es sich mit dem deutschen Projekt messen?
    R** ist und war nie die Messlatte, weswegen sich diese Frage mir auch nicht mehr stellt.
    Leider brauchte ich einige Zeit, sowie ein paar gute Ratschläge u.a vom Teddybären hier, damit mir dies bewusst wurde.

    Wenn du am Lootsystem von R** und seinem Content so hängst, kann Ich dir mein daraus stammendes ADDON überlassen. Ich entferne dann vorher die Veränderungen der Stadtbewohner und dass darin integrierte Runeskulls, so dass es mit einer schon vorhanden Installation von R** / R**** funktionieren müsste. Es enthält dessen Kistenlootsystem und einen sehr grossen Teil der zusätzlichen Inhalte.
    Meine Ladeliste kannst du dir dazu Hier ansehen, damit eine Vergelichsmöglichkeit mit deiner hast.

    MfG NNW

  9. #169
    Aargh!

    Versuch mich hier verzweifelt durchzuwurschteln, aber Download der OOO 1.34DV bei dem Link auf der ersten Seite funzt net.

    Fehler:The file link that you requested is not valid.

    Habe mir auch alle Seiten dieses Threads durchgelesen, aber schlauer werde ich auch net.
    Und das nachdem ich mir ebenfalls die 18 Seiten Installationsanleitung reinzog.

    Hoffe mir kann einer nen funktionierenden Download geben.

    THX im voraus



    edit: @Low Post: Nein, habe mir es noch nicht runtergeladen, da der Fehler vorm Download auf der 4shared Seite auftritt.
    Dein Link funzt bei mir ebenfalls net. Selber Fehler!
    Geändert von Rueckfall (26.04.2009 um 14:46 Uhr)

  10. #170
    Scheint wohl einen Fehler bei 4Shared gewesen zu sein. Hier ist der Link.

    Oder hast du dir das schon runtergeladen und kannst bloß das Archiv nicht öffnen?

  11. #171
    Huhu,

    ich würde mir gerne einen Francesco-Warcry-Hybriden erstellen. Kann ich das mit den FCOM-Dateien realisieren? OOO, MMM und die anderen Mods brauch ich nämlich nicht...

  12. #172
    Hi !

    Mit FCOM ist es nicht möglich, War Cry und Francesco zu verbinden. Da das Verbindungsglied fehlt. Du kannst Francesco mit MMM verbinden oder OOO mit MMM aber nicht Francesco und War Cry.
    Es giebt aber eine andere Möglichkeit beide zu verbinden. Hat vor langer Zeit mal RaimundP gemacht.
    Dazu brauchst Du aber auch das Verbindungsglied. Die da wären.

    RAFIM 6.1 (benötigt kein SI)
    oder
    RAFIM 7.0 (nur mit SI)

  13. #173
    Hi,

    Danke

    Ja, RAFIM kenne ich, hab ich damals vor den R(AF)OOs auch benutzt. Ich schau mal...

  14. #174
    Mit den Inst-Anleitungen dauert es - wie immer - länger als geplant.
    (Ich habe einen (sehr) kleinen Einleitungstext für OOO verfaßt, damit das arme Ding nicht länger ganz nackig herumlaufen muß, das Kapitel WryeBash für Anfänger noch etwas ausgebaut und kaue nebenzu an der Übersetzung von Bg2408s vortrefflichem "Scaling Overhaul Comparison" herum, das wird mich die nächsten Tage noch etwas beschäftigen.)

    Als nächstes ist Fran's dran. Deshalb kurze Rückversicherung bei den Fran-Experten:
    Für die Installation der MMM/Fran-Kombi und FCOM dürfte es doch ausreichen, die beiden Originale zu installieren und dann aus Nnw's Übersetzung, diejenigen esm/esps drüberzuinstallieren, die man für die beiden Kombis nehmen darf bzw. will? Oder ist weiteres zu beachten, zu erwähnen...

  15. #175
    Zitat Zitat
    Scaling Overhaul Comparison
    Dankeschön, dass ist mal eine gute Nachricht....

    Wenn mir jemand sagt wie Ich verhindern kann, dass beim Speichern mit meiner SI Oblivion.esm dies mit in die gespeicherte Non SI gesetzt wird, dann würde Ich die anderen beiden ESMs ja ebenfalls angleichen...

  16. #176
    Der OOO Link geht nicht mehr?

  17. #177
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Dankeschön, dass ist mal eine gute Nachricht....

    Wenn mir jemand sagt wie Ich verhindern kann, dass beim Speichern mit meiner SI Oblivion.esm dies mit in die gespeicherte Non SI gesetzt wird, dann würde Ich die anderen beiden ESMs ja ebenfalls angleichen...
    Ist das nicht egal mit welcher *.esm das gespeichert wurde, solange du auf keine SI-Inhalte Bezug nimmst (d.h. sie verwendest/veränderst)?
    Falls du noch eine Oblivion.esm ohne SI-Installation hast kannst du die verwenden (bei Version 1.1 noch auf WBs Oblivion.esm-Swapping zurückgreifen), aber dann hättest du wohl nicht gefragt.



    @In_Flame:
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Scheint wohl einen Fehler bei 4Shared gewesen zu sein. Hier ist der Link.

    Oder hast du dir das schon runtergeladen und kannst bloß das Archiv nicht öffnen?

  18. #178
    Servus,
    der OOO link funktioniert bei mir auch nicht. Wollte nach langer Zeit mal wieder Oblivion zocken und ohne OOO ist das halt nichts. Ich mag einfach kein rumgelevele

  19. #179
    Also bei mir funktioniert der ohne Probleme.
    Habt ihr JavaScript deaktiviert/NoScript installiert?
    Evtl. hängt das auch mit Cookies zusammen, glaub ich aber eher nicht.

  20. #180
    Du hast eben ein Zauberhändchen, Low Post.
    Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Ich habe die OOO DV noch mal bei mir upgeloadet. Da klappt es mit dem downloaden (wenigstens bei mir selbst?)
    (Da ich sie mir im März gezogen habe, müsste es die aktuellste Version sein, nachdem TreeD auch noch das letzte widerborstige Skript bezwungen hatte.)http://www.4shared.com/account/dir/9...ng.html?rnd=49

    Als nächstes müssen mal endlich die Uploads überholt werden und vernünftig gehostet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •