Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #101
    Es funktioniert!! Dank Malpertus' wunderbarer Installationsanleitung hats gleich beim ersten Versuch geklappt Vielen Dank nochmal!

    @Lady Rowena:
    Ich war zwar noch nicht in Brindls Heim, aber ich hab auch mal ein bisschen danach gegoogelt und folgendes dazu gefunden:


    Stand alles auf dieser Seite: OOO Guide
    Ich hoffe es hilft etwas

  2. #102
    Zitat Zitat
    Es funktioniert!!
    Gut, so soll es sein. Dann erfüllt das Ding also seinen Zweck.
    Das "Vielen Dank nochmal" reiche ich an Cato weiter. Er hat ja die Hauptarbeit gemacht, ich habe zum Schluß dann nur noch die Kaffetasse gespült und den Aschenbecher ausgeleert.

    Lady Rowena:
    Ah so, das mit dem Schild bezieht sich auf einen anderen Quest. (Ich habe ja noch keinen einzigen OOO-Quest gelöst, schäm. Na ja, ist ja auch kein Wunder, ich bekomme ja immer nur die Versager-Chars ab.)
    Ich habe mich jetzt auch ein bißchen in ROO-Integration versucht, ROO-Hausverbesserungen und ROO-Sammelromane - schon zwei gefunden, beide im PlugIn "Verona House", sieht nach einer Liebesgeschichte aus bis jetzt. (Das ist eine klasse Idee von Raimund mit den Sammelromanen, jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, so etwas auch für FCOM zu schreiben. Es müßte vom Stil her eher etwas Absurd-Parodistisches sein, etwas, das den Overhaul ironisch unterläuft. Mit einem Versager-Char als Anti-Held. Und statt dem Superschwert oder der tollen Rüstung irgendeinen banalen Gegenstand, der als Artefakt von sagenhaftem Wert daherkommt, vielleicht so etwas wie der Fußabstreifer von Jannix Quinn. Ich werde heute mal drüber meditieren, das Wetter ist eh zu schön, um am Computer zu hocken.

  3. #103
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Gemeinschaftsarbeit von Malo, Elveon, AlienSlof und Mikall33:
    http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=2529
    Für diese hübschen Viecher hat CorePC vom MMM-Team inzwischen ein lauffähiges PlugIn erstellt:
    http://www.4shared.com/file/59294903...der_Addon.html
    Es soll in die nächste MMM-Version integriert werden, funktioniert als einzelnes PlugIn aber auch sehr gut. Mir sind die Spinnen in einer Höhle und auf der Straße schon begegnet, sah gut aus - für die Spinnen.

  4. #104
    Hey, die Spinnen sehen ja obergeil aus! Reicht es diese "Spinnen-addon-Mod" zu saugen, oder benötigt man dazu noch das Original?


    Gruss, Tyron

  5. #105
    Nein, Du brauchst nichts weiter. Im Download ist alles enthalten. Verzweifle nicht, wenn Du zu Anfang keine siehst. Die tauchen eher selten auf, dafür dann aber in Massen.
    Der Mod ist in englisch, aber er läuft auch mit der DV.

  6. #106
    Ja, die Ressourcen sind richtig klasse. Sie bewegen sich auch schneller als die MMM-Spinnen, eben so spinnengleich-krabbelig, bäh!
    Das Addon allein müßte reichen - ist eigentlich alles mit dabei und als Master wird nur die Oblivion.esp benötigt. Ich habe es vorsichtshalber noch in Wyre Bash mit {{BASH: Relev,Delev}} getagt, damit sie in die Leveled Lists mit integriert werden.
    Lady Rowena war schneller.

  7. #107
    Aha! Cool, aber ich habe kein Wyre Bash - das ist hoffentlich nicht notwendig, oder? Und die Spinnen können überall auftauchen, oder nur in bestimmten Regionen oder Höhlen?

    Gruss, Tyron

  8. #108
    Die Spinnen tauchen in Höhlen auf (manche draußen, wenn sie in der Lage sind, durch Türen zu kommen). Ob du Wrye Bash brauchts oder nicht, hängt davon ab, welche PlugIns du sonst noch benützt:

    Zitat Zitat
    CorePC: SpiderAddon.esp - If using any mod that modify leveledlist for creatures like, Frans, OOO, MMM, TIE, FCOM, Creature Alive's etc, Make sure that you use wrye bash patch to get them added into your game or else it will conflict with these mods..
    Möglicherweise brauchst du den Bashed Patch auch für ROO - falls du damit spielst. Ansonsten aber nicht. (Warum benützt du denn kein Wrye Bash? Damit lassen sich viele nette Sachen machen. Bg2408 könnte dann z.B. Spruchrollen in deinem Spiel verstecken oder deine NPCs neu frisieren - falls du LAME oder RBP benützt - und vieles mehr. Ich an deiner Stelle würde ja während einer der kommenden verregneten Herbsttage mal das da lesen: http://www.multimediaxis.de/showpost...78&postcount=2 )

  9. #109
    Ein kleiner Hinweis. Der Spinnenmod neigt dazu den Treiber der Grafikkarte zu zerschiessen. Mir ist es jetzt, wenn die Spinnen auftauchen, zwei mal passiert. Absturtz. Nach dem Absturtz ist der Treiber der Grafikkarte Schrott.
    Bei den Texturen, ist eine dabei, die den Crash auslöst. Die Textur sollte noch mal überarbeitet werden. Dort ist warscheinlich beim abspeichern ein Fehler aufgetreten.

  10. #110
    Hoppla! - Vielen Dank für den "kleinen Hinweis"! Das hört sich nicht gut an, da werde ich lieber erst mal Abstand halten von der Mod. Schade, die Screens haben mir echt gut gefallen ...


    Gruss, Tyron

  11. #111
    Kleine Entwarnung.
    Die Textur macht sich nur bei ATI Grafikkarten bemerkbar.
    Auf dem zweit sowie dritt Rechner NVIDIA. Habe ich keine Probleme mit den Spinnen.
    Auch auf dem Laptop, ATI, Absturtz bei einer ganz bestimmten Spinne. Die sieht grau aus.

  12. #112
    Achsooo! Na, dann .... hätt'ste auch gleich erwähnen können. Habe NVIDIA ....

    Danke für die Entwarnung!


    Gruss, Tyron

  13. #113
    Ich habe ein Update für die OOO- und FCOM-Installationsanleitungen hochgeladen(geringfügig aktualisiert und erweitert):

    http://www.4shared.com/account/dir/9...ng.html?rnd=39

    Ach so, wer die Installationsanleitung schon hat, ein Neu-Download lohnt sich nicht, das sind die eventuell interessanten Aktualisierungen:

    Zu OOO:

    Zitat Zitat
    Living Economy (realistischeres Wirtschaftssystem für Oblivion)
    Anmerkung: Inzwischen gibt es eine neuere StandAlone-Version „LivingEconomy3.7“
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4432
    (Empfohlene Versionen: entweder neuere StandAlone oder die bei Francesco’s beigepackte Version benützen)
    Zitat Zitat
    Harvest[Flora].esp + BSA-Archiv + zusätzliche AddOns für einige offizielle PlugIns (visuelle Darstellung abgeernteter Pflanzen)
    Anmerkung: Bei der beigepackten Version tritt manchmal ein CTD beim Ernten der Harrada-Pflanze auf, ggf. auf die gepachte Version 3.01 ausweichen:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2037
    zu MMM:
    Zitat Zitat
    - englische MMM 3.6 Beta3 (enthält Beta1, Beta2 und den dazu gehörigen Skelett-Fix für einige MMM-NPCs)
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17784
    zu Einleitung FCOM:
    Zitat Zitat
    Oscuro’s Oblivion Overhaul (OOO) ist im FCOM-Verbund der Leithammel, was die Overhaul-Philosophie betrifft. Dementsprechend übernimmt FCOM zentrale Balancing-Aspekte von OOO (z.B. stärkeres ortszentriertes Balancing statt dem spielerzentrierten des Originalspiels). Die Integration und Anpassung der anderen Overhauls orientiert sich an dieser Philosophie. Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Balancing-Konzepte der originalen Overhauls und FCOM selbst bietet BG2408 in seinem (englischen) Overhaul-Vergleich:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...pic=820948&hl=
    Geändert von Salimbene (12.10.2008 um 12:07 Uhr)

  14. #114
    Ah, geil das dass ednlich releaset ist, werd's gegebenfalls mal ausprobieren, danke Cato.d.Ä.

  15. #115
    Hi !

    Noch eine kleine Korrektur zur Ladereihenfolge. Das hatte wohl Malpertus nicht in Betracht gezogen (Danke für Deine Installationsanleitung).
    Sollte man Kvatch verändernde Mods verwenden, ist darauf zu achten, das diese ganz am Schluss geladen werden müssen (zum Beispiel Kvatch Aftermath). Aber noch vor ewentuellen Magieaddons. Ohne Magieaddons, dann direkt vor dem Bashed Patch. Sonst funktionieren diese Mods (Kvatch verändernde Mods) nicht.

  16. #116
    Ah, guter Hinweis, Lady Rowena.
    Für die englischen Versionen von Kvatch Aftermath und Kvatch Rebuilt gibt es einen Patch, der wird wahrscheinlich bei den deutschen Übersetzungen der Originalmods fehlen:

    Zitat Zitat
    Kvatch Aftermath -- older versions suffer from lots of pathgrid conflicts with other mods, including OOO, but this issue has largely been resolved in KA 6.6. Most of the remaining conflicts with FCOM can be fixed by using the FCOM patch included in Kvatch Aftermath 6.3 Cleaned and Fixed. The patch will work with KA 6.6 as well, but 6.6 does not include all of the "Cleaned and Fixed" elements from ElminsterEU. If KA 6.6 causes conflicts, you can use the C&F 6.3 version, but you will miss fixes for KA elements added by Giskard after 6.3's release. It's currently unknown whether all of the other issues addressed in the C&F 6.3 version have been resolved in 6.6.
    Kvatch Rebuilt -- includes FCOM support patch.
    Hier mal ein Link mit nützlichen Informationen zu (In)Kompabilitäten mit anderen PlugIns, leider bezogen auf die englischen Versionen der PlugIns, aber trotzdem mit nützlichen Tips wie WryeBash-Tags und empfohlene Ladereihenfolge:

    http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM

    Interessant in diesem Zusammenhang auch der FCOM-Helper, inzwischen in BOSS (Better Oblivion Sorting Software) umbenannt:

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...890589&hl=BOSS

  17. #117
    sorry für die blöde frage aber was ist FCOM überhaupt?
    hab zwar die ersten seiten des threads gelesen checks aber nich ganz

  18. #118
    FCOM ist eine Kombination aus mehreren großen Overhauls für Oblivion.


    Die namensgebenden sind Francescos, OWC, OOO & MMM (Evtl. wurde auch ein anderes O/M verwendet. ).

    Inzwischen sind aber auch andere Plugins (z.B. RealSwords) integriert worden.
    Damit erhält man die neuen Inhalte aus allen Plugins levelmäßig aneinander angepasst.

  19. #119
    aso
    im ersten post steht hier das man dafür irgendwie die originaldateien braucht aber sind die denn nötig wenn der mod einen zusammenschluss aus dan overhauls darstellt?und wenn ja wofür?

  20. #120
    Hi !

    Ja, die Orginaldateien sind nötig. Man braucht davon aber nur die Texturen, Meshes und den Sound. Ausser bei Sachen wie Exnems Runenskulls, dort braucht man dann auch die Orginal ESP. Oder für Loth's Blunt Weapons for Npcs, auch von dort braucht man die Orginal ESP. Alle anderen Esps werden dann von der Übersetzung genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •