Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #261
    Zitat Zitat
    geht ja schlecht wenn RBP mit der deutsch version nicht funtzt, richtig ?
    Nur die bgBalancingDVOptionalFCOMAdd. funktioniert nicht, der ganze Rest schon.

    Zitat Zitat
    Seit ich FCOM hab sprechen die meisten NPC nichtmehr... Untertitel noch da, aber Sprachausgabe fehlt
    Das liegt nicht an der FCOM DV. Verwendest du irgendwelche englischen Mods, die englische Rassenamen verwenden, z.B. darkelf statt Dunkelelf. Die entsprechenden Unterordner im Data-Ordner müßten dann wohl erst eingedeutscht werden?

  2. #262
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der FCOM DV. Verwendest du irgendwelche englischen Mods, die englische Rassenamen verwenden, z.B. darkelf statt Dunkelelf. Die entsprechenden Unterordner im Data-Ordner müßten dann wohl erst eingedeutscht werden?
    Ok, wir kommen der sache näher^^ ja, ich verwende eine (englsche?) rassenmod. 2 sogar: Rens Beauti pack und Nec Mystic High Elf-Remake, aber von beidem die DV... wie soll ich die eindeutschen?^^ Hab da iwo was vom Modtranslator gelesen

  3. #263
    Dass Sprachproblem liegt möglicherweise an der RBP ESP. Die Bretonen haben dort beim Voiceeintrag eine Nullreferenz. Ich habe dies bei mir mit TES4Edit korrigiert.

  4. #264
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Dass Sprachproblem liegt möglicherweise an der RBP ESP. Die Bretonen haben dort beim Voiceeintrag eine Nullreferenz. Ich habe dies bei mir mit TES4Edit korrigiert.
    Momentan benütz ich aber RBP nicht...

    Noch eine frage: gibt es eigentlich Mesh anpassungen für andere Body mods? In ROO wars doch z.b. so das alle Rüstungen an Eshmes Eye Candy angepasst waren, gibt es das für FCOM auch?

  5. #265
    Ich hab' auch ein kleines Problem mit FCOM:
    Mit FCOM crasht Oblivion schon vor dem Bethlogo(der Bildschirm wird kurz für 2 sek schwarz, dann wieder Desktop). Hab schon alles mögliche in der Loadorder probiert, BOSS viermal drüberlaufen lassen und es geht immer noch nicht.

    Meine Ladereihenfolge

  6. #266
    Versuch mal die Loadorder aus der readme. da steht bei dir so einiges an falscher stelle. Hast du bei BOOS die neue version? Also mit masterlist update?

  7. #267

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Chao-Ren

    Zudem fehlt die WarCry.esp in deiner Ladeliste. Der FCOM-Patch alleine reicht nicht, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

  8. #268
    Zitat Zitat
    Versuch mal die Loadorder aus der readme. da steht bei dir so einiges an falscher stelle. Hast du bei BOOS die neue version? Also mit masterlist update?
    Joa, ich hab' die neue Version, sonst würdes da noch viel gruseliger ausehen.

    Zitat Zitat
    Zudem fehlt die WarCry.esp in deiner Ladeliste. Der FCOM-Patch alleine reicht nicht, um das Spiel zum Laufen zu bringen.
    Ups, dann probier ich's mal mit Orginal + Patch.

    Danke ihr beiden.

  9. #269
    hey,

    hier mal ein anderes Problem:

    die Lebenserkennung läuft bei mir eigentlich richtig
    aber jez bin ich ein paar Viechern begegnet die statt normaler violetter Mystik-Textur ein viollettes Rechteck hamm (is zwar auch violett, aber dennoch siehts komisch aus )

    tritt anscheinend nur bei FCOM-Monstern auf (z.B. SchlammAtronach, neue Dremoras)

    fehlt da was?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oblivion 2010-01-02 15-18-41-77.png   Oblivion 2010-01-02 15-19-30-03.png  

  10. #270
    Auch ich versuche mich grade an FCOM.
    Ich habe alles schön installiert und nach langen Problem startet Oblivion jetzt und stürzt nicht mehr ab.

    Allerdings sehe ich im Hafen von Anvil und dem der Kaiserstadt (Danach habe ich nur noch Rohssans laden ausprobiert) ein paar gelbe kästchen und ein Ausrufezeichen.

    Nun bin ich der Meinung das ich alles fein installiert habe und die Ladereihenfolge ist auch, laut ReadMe, in Ordnung.
    Außer den FCOM Mods habe ich grade nur "Alternative Start Arrive by Ship" installiert. Daran wird es wohl kaum liegen.
    Ich habe auch die Meshes und Texturen mehrmals wieder installiert und trotzdem bleiben die Ausrufezeichen.

    Irgendwelche Ideen?

    P.s. Ich habe grade gelesen das was ähnliches mit Gegenständen und Gesichtern passiert, wenn alles nicht ganz richtig installiert ist. Mir sieht es so aus als ob die Problemverursacher Stationäre Objekte sind, also wie ein Fass.
    P.p.s. IC habe grade alle Mods deaktiviert und in der Tat, die Tonnen und Kasten welche grade nicht dargestellt wurden, sind wieder da. Nun müsste ich nur gern welche Mod das Aussehen von Tonnen ändert...?

    Ich habe das ganze jetzt sogar alleine gelöst! Ich habe einfach die OOO lite version genommen und dann gings.

    Nun habe ich aber auch meine restlichen Mods installiert und bin mir bei der Ladereihenfolge nicht ganz sicher. Ich habe verscuht die laut ReadMe richtig zu machen... Aber naja, einige Mods, so wie OblivionXP, da wusste ich nicht wo die hin soll.
    Zudem erhalte ich die Nachricht das "Better Cities.esp" nach "Bashed, 0. esp" geladen werden muss.

    Geändert von The Silver (03.01.2010 um 09:34 Uhr)

  11. #271
    ja des problem hat ich auch mal,

    liegt allerdings nicht an FCOM
    sondern an BetterCities (hab BC aber runtergenommen weils bei mir unspielbar is )

    Lösung:
    es fehlt ne BSA,
    kopier die BetterCities.bsa von "00 BBC OBC IC Core" außm Ressourcenordner nach "Data" und evtl. fallste Bravil noch brauchst die entsprechende BSA gleich dazu

    das hat bei mir geholfen (Archiv-Invalidation-dingsbums dürftest du ja haben durch OBl-IM)

  12. #272

  13. #273
    Argh, selbst nach deaktivieren aller Mods außer FCOM und Standart Ladereihenfolge geht's immer noch nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sagen kann, was jetzt schon wieder falsch ist.

    Entrümpelte Loadorder

  14. #274
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Das scheint in der Tat zu helfen, danke sehr!

    Zitat Zitat von harritor Beitrag anzeigen
    ja des problem hat ich auch mal,
    Lösung:
    es fehlt ne BSA,
    kopier die BetterCities.bsa von "00 BBC OBC IC Core" außm Ressourcenordner nach "Data" und evtl. fallste Bravil noch brauchst die entsprechende BSA gleich dazu
    Die bsa ist bei mir schon vorhanden.

    Das Problem bleibt (fällt mir grade auf das ich das gar nicht beschrieben habe...) das kurz nach dem Start von Oblivion, während des Bethesda logos, das Spiel abstürzt. Was wiederrum auf die Ladereihenfolge hinweist.

  15. #275
    The Silver,
    für FCOM mußt du die OOOFull verwenden, da führt kein Weg dran vorbei. Versuche OOO-Full noch einmal komplett zu installieren (noch mal überprüfen, ob du die Ressourcen aus der englischen OOO_1.33_Complete und aus dem OOO_1.34 _Beta5_Patch hast? Da drin sind auch die Ressourcen, die dir bei den Kisten und Truhen gefehlt haben.)

    bgBalancingDVCore.esp: das ist die Hauptdatei von RBP und diese Datei muß immer vor den zusätzlichen esps der Mod geladen werden. (Wenn nicht, dann sofortiger Absturz)
    bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp: diese esp funktioniert mit dem dt. FCOM nicht, s. weiter oben, nicht verwenden.

    Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
    Falls du auch mit einer aktuellen Version von OBSE spielen solltest, dieses PlugIn hat bei mir damit nicht mehr funktioniert (ich glaube, ab OBSE 18, es war die OBSE von ca. Sept 09, ich habe dann ein anderes Hotkey-PlugIn installiert).

    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
    Obl-IM.esp
    Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das stimmt, die Obl-IM.esp würde ich intuitiv als erstes laden. Aber mit Oblivion Improved bin ich nicht sehr vertraut.

    Allgemeine Empfehlung: Questmods besser nach den ganzen FCOM-Datein laden (also nach FCOM_Convergence.esp und eventuell nachfolgenden MMM-PlugIns. Das gilt auch für Quest-PlugIns, die aus Grunden der Kompatibilität einen FCOM-Patch zusätzlich haben, wie z.B. BloodAndMud oder die Knight-of-the-Nine-DLC.
    Geändert von Salimbene (03.01.2010 um 21:05 Uhr)

  16. #276
    Danke für die Hilfe, Salimbene.
    Ich habe nun OOO (hoffentlich richtig) installiert und auch die Ladereihenfolge angepasst.
    Leider stürzt das ganze immer noch ab.

    Edit: Nach langerSuche habe ich den Verursacher erwischt: Kvatch Aftermath!
    Nun hängt sich allerdings das ganze beom ersten Ladebalken auf...
    Geändert von The Silver (03.01.2010 um 23:13 Uhr)

  17. #277
    Hast du die FraNewItems.bsa in die Oblivion.ini eingetragen?
    Du kannst dir auch meine Fra.esp herunterladen. Diese sorgt genauso wie die Oblivion.esp von Quarn dafür, dass diese automatisch von der Engine mitgeladen werden, egal was in der Ini steht.

  18. #278
    hey, wieder mal ein problem

    habe jetzt einige zeit mit fcom oblivion gesüchtelt, bin eigentlich vollends zufrieden auf Stufe 9, nur fehlen bei mir nördlich von Bravil und westlich der Kaiserstadt kleine Landschaftsstücke, sodass man entweder den Abgrund umgehen oder darüberfliegen muss, was lästig ist.
    Auch reiten die netten Legionssoldaten die regelmäßig auf der Straße patroullieren brav über den Rand und kratzen ab.
    Irgendeine Idee wie man das fixen kann?

    Btw, wie killt man entropische Ratten?

    mfg

  19. #279
    Zu deinem Landschaftsfraß kann ich nichts sagen, mit FCOM wird es aber eher weniger zu tun haben.
    Die entropischen Ratten sind kleine Spione. Irgendwann im späteren Spielverlauf wirst du dann die Bekanntschaft von einigen sehr unangenehmen Leuten machen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Ratten eine Schwäche gegen eine bestimmte Magie (oder einer dementsprechend verzauberten Waffe). Bloß weiß ich nicht mehr, welche.
    (Naja, dieser Post trug jetzt eigentlich nichts zur Problemlösung bei.)

  20. #280
    Hat das irgendwas mit dem Mod-Teil Entropic Order Rebalance zu tun? Diese Ratten nerven, hab mich bis jetzt nur mit Feuerzaubern und Schwert durchgeschlagen, bin kein besonders großer fan von Magie. Wenn ich den Mod rausnehme, sind die dann weg? Und kann ich meinen derzeitigen char überhaupt noch benutzen wenn ich was aus der modlist wegnehme?

    Hätte da wieder eine Frage, gibt es irgendwo eine komplette Zutatenliste mit den Standardzutaten+SI+FCOM? Bin jetzt endlich Alchemie Meister, das stärkste Gift das ich kenne und das einzige das ich benutze ist folgendes:

    Harrada + Klapperscheuchenmark + Elementarsalze + (irgendwas mit Feuerschaden)

    Das wäre dann:
    Lähmen + Stille + Lebensschaden + Frostschaden + Magickaschaden + (Feuerschaden)

    Lässt sich da mit den neuen Zutaten die man zusätzlich in FCOM bei Kreaturen finden kann noch etwas optimieren? Natürlich sind die Vorraussetzungen Experte in Alchemie zu sein und SI zu besitzen. Mir ist zwar klar dass das eher in einen Alchemie-Thread passt, habe aber keinen passenden gefunden der sich zusätzlich mit FCOM und SI befasst :]
    Geändert von Wyveran (26.01.2010 um 12:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •