Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #221
    Zitat Zitat
    Wenn bei Wrye Bash etwas ROT unterlegt ist, fehlt etwas. (Esp, Esm)
    Dass stimmt so nicht, geschätze Kollegin

    Ein blassroter Hintergrund bedeutet, dass ein oder mehrere Dateien, Das selbe Datum - inklusive Uhrzeit - der letzten Änderung haben...
    In diesem Falle, ändert man einfach den Sekunden Eintrag um 1 oder 2 Sekunden.



    Code:
    27.08.2008, 17:39:11
    27.08.2008 17:39:12
    27.08.2008, 17:39:10

  2. #222
    T0sh, gehe mal in Wrye Bash auf Mod, rechtsklick Datei, "Sortieren nach..." anklicken und "Ladereihenfolge" anklicken - diese Liste ist Arbeitsgrundlage. Der Bashed Patch muß als letztes geladen werden, braucht also das neueste Datum. (Streamline von mir aus noch nach dem Bashed Patch, aber sonst eigentlich nichts.)

    Zu den lila Truhen: dies bedeutet, die Truhe ist verschlossen und du kannst sie nicht nur mit einem Dietrich aufbrechen (wenn dein Skill hoch genug ist), sondern auch mit einer Waffe kaputthauen (vorzugsweise stumpfe Waffe).

    (Wieso hocken wir an einem Sonntag vormittag bei schönstem Wetter eigentlich alle in der Bude? Ich geh mich jetzt endlich waschen und setz mich dann auf mein Fahrrad. Der Sommer ist bald vorbei.)
    Geändert von Salimbene (16.08.2009 um 10:45 Uhr)

  3. #223
    Zitat Zitat von Lady Rowena Beitrag anzeigen
    Wenn bei Wrye Bash etwas ROT unterlegt ist, fehlt etwas. (Esp, Esm)
    Warum steht da dann, das ein anderes PI die selbe Ladereihefolge hat?
    |->hab euch einen screeny hinterlegt deshalb :P
    Danke für den Tipp mit den Truhen...
    aber wie merke ich, dass das Schloss der Truhe Brei ist, wenn ich draufeinkloppe? (Ist aber geil..spar ich Dietriche^^)

    So, nun komme ich aber zum nächsten Punkt : (Tut mir leid Leute...^^)

    Kanns sein, dass bei FCOM versch. Gegner eigene Bluttexturen haben?
    Die Goblins in der Tutorial-Kanalisation haben nämlich nach ihrem Pixeltot (wie auch die Morgenröte-Agenten) Bluttexturen auf dem Körper.
    Wär ja schon geil, wenn versch. Gegner auch wirklich anderfarbiges Blut hätte, wenn nicht rotes Blut spritzen würde, was die Illusion derbst zerstört^^
    Hier der Beweis: http://img188.imageshack.us/img188/8...eenshot34a.png
    Oder spritzt bei euch auch andersfarbiges Blut? Weil dann könnte es an meinem zusätzlichen Plugin "SkyCaptainsBloodTime.esp"


    t0sh (Mit 0[Null:P] und nich O, und das T ist immer klein...sorry, so hab ichs überall, auch jahre in der ESL ^^)

    Edit:
    Dass ich aber jetzt schon sehr viel Spaß mit FCOM habe brauch ich nicht zu erwähnen, aber meine Meinung nach ist es jetzt das geilste Rollenspiel auf diesem Planeten


    Habe btw jetzt gecheckt wie ich neue PI's einfüge, und das "Rot-Markiert-Problem" habe ich jetzt gelöst, musste lediglich die Datierung der einzelnen PI's ändern (also von 17.08. auf 18.08 zum beispiel), danke!


    Edit 2:
    Habe das Dietrich<->Lockpick problem gelöst, dazu lediglich unter Wrye bash bei dem Bashed Patch "Import Names" -> "Rational_Names.csv" deaktiviert.

    Nun hab ich nach dem installieren von Oblivion Improved DV und deinstallation des Oblivion Interface Overhauls ein neues Problem: (sorry! )

    Manch Menüpunkte werden als "0" angezeigt.
    D.h. dass im Hauptmenü alle Überschriften der Optionsunterkategorien (Sound, Video) nur als eine "0" angezeigt werden.
    Das gleiche gilt für dinge wie beim Rasten statt "2 Stunden" steht da "2 0" und der Button (ob der noch von OIO übrig geblieben ist, weiß ich nicht genau) "Extras" im Rastenmenü heißt auch nur "0" und nach dem draufklicken sollte eine Liste aller Monate Tamriels usw angezeigt werden, stattdessen hab ich nur lauter Nullen oO

    -> http://img132.imageshack.us/i/screenshot47m.png/

    Ok, habe das Problem mit der Null ("0" ^^) gelöst, indem ich alle OIO-relevanten .xml-files aus dem Root entfernt habe!


    Zusätzlich hab ich jetzt auf einmal das Problem, dass wenn ich eine Fackel ausrüste, oder irgend etwas tue, wo normal "Diesen gegenstand kannst du nicht ausrüsten" oder so oben stehen sollte komischerweise immer der Text "Du spürst wie der gegenstand wärmer wird und anfängt zu vibrieren."

    -> http://img34.imageshack.us/i/screenshot44i.png/

    Falls ich euch stör nur sagen :P ich bin halt grad dabei die Perfekte Oblivionversion für mich und meine Kollegen zusammenzuschrauben...
    Als letztes mach ich vielleicht (wenn ich die Genehmigung bekomme) einen Komplett-Installer, den man dann nur noch installieren lassen muss und Vannila Oblivion zu "t0sh's perfect Oblivion-Fusion" umwandeln kann :P *jokingly*


    Edit3/4:

    Ich würde gerne die komplette Sammlung an Unique Landscapes einfügen...reicht das wenn ich die ans Ende der liste setz?
    Danke!

    OK, funktioniert alles! (wirklich! )
    ..naja, bis auf das mit der Message bei Fackel Benutzung....
    Kann mir jemand nen tipp geben, wie ich diesen letzten makel besiegen kann?

    At last but not least:

    Macht FCOM Oblivion spürbar Langsamer?

    Edit 5: Performance mit Streamline verbessert, dadurch ist letzteres Problem gelöst.

    Nur noch diese Head - Up- Display-Message versaut immer wieder die Atmosphäre... weil erstens ist es unrealistisch, dass eine fackel anfängt zu vibrieren, und zweitens das gleiche mit Gegenständen geschieht, die ich nicht benutzen kann oO

    GreetZ (habe eine neue Signatur :P Selber "fotografiert" ^^)
    Geändert von t0sh (18.08.2009 um 00:58 Uhr)

  4. #224
    Muss man eigentlich Marts Monster Mod benutzen oder kann man auch die Creatures von Francessco benutzen?

  5. #225
    Auch wenn der thread eingeschlafen zu seins cheint:
    Kann mir jemand sagen , welche der vier Overhauls am meisten Leistung wegfrisst?
    FCOM ruckelt auf niedrigsten grafikoptionen so derbst bei mir,und "Vanilla" mit balancing- und item-Plugins auf MAXEDOUT mit 70 FPS..ich versteh das nicht oO


  6. #226
    Hi !

    Kurz und Knapp.

    MMM More Wildnes Live oder von Francesco.
    Aber im Großen und Ganzem ist es MMM was am meisten Leistung braucht.

  7. #227
    ok, welche FCOM esp's soll ich dann verwenden und welche nicht? (wenn ich MMM weglasse)

    Danke

  8. #228
    Dann kannst du das versuchen:

    Zitat Zitat von Inst.-Anleitung
    Sonderfälle:
    FCOM_Oscuro’s Overhaul.esp (wenn du MartigensMonsterMod nicht verwenden willst, kannst du diese Datei statt der FCOM_Convergence.esp benutzen.)
    Du wärest dann meines Wissens nach der Erste, der diese Datei verwendet.

    Bei viel Gestotter könntest du mal einen Blick auf den Oblivion Stutter Remover werfen:
    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23208
    Mit den beiden Heap-Modes 3 und 5 (die du in der OSR-Ini einstellen kannst) läßt sich einiges an Gestotter beheben/glätten. Bei mir funktioniert 5 besser, bei anderen ist es die 3.
    Geändert von Salimbene (30.08.2009 um 18:26 Uhr)

  9. #229
    WOW...danke SALIMBENE!

  10. #230
    Hi
    Hab jetzt den Thread nochmal durchforstet und bin so schlau wie vorher.

    Ich wollte wissen, ob die Sache mit den gelben Ausrufezeichen (also den fehlenden Meshes) geklärt und beseitigt wurde. Oder ob dieses Problem immer noch besteht.


    Edit: Hab nun alles installiert und ne ganze Weile gezockt. Konnte keine Fehler feststellen.

    Ich möchte mich hier nochmal für die großartige Leistung bei allen Beteiligten bedanken. Saubere Arbeit!!
    Geändert von Rueckfall (06.09.2009 um 21:13 Uhr)

  11. #231
    Hoffe das wir d nicht als Doppelpost gesehen (ist ja ne Weile her)

    Zu aller erst: Ja ich habe gesucht und ausprobiert!!

    Ich weiss net, irgendwie passt es nicht wirklich hier rein, aber da hier schon ähnliche Fragen vorkamen und hier Leute sind, die sich damit beschäftigen, dachte ich ich poste es auch hier rein.

    Zum Problem:
    Ich bekomme irgendwie keine Pfeile hin. Also das mit Spaltmesserchen und den Knochen, Geweihen, Feuersteinen usw ist alles klar. Ich habe also unzählige von diesen Pfeilspitzen und Schäften.

    Aber mit welchem Werkzeug bearbeite ich diese Federn, oder nehme ich die falschen Federn? Ich hab nun so ziemlich alles erdenkliche ausprobiert, gelesen und gesucht, aber ich kann nicht einen Pfeil herstellen.

    Bitte helft mir. Lasst das Knochenschnitzen nicht umsonst gewesen sein!

    Danke im voraus
    MfG
    Rueckfall

  12. #232
    Du mußt die normalen weißen Federn nehmen und eigentlich im Inventar nur auf die Federn klicken, dann müßte etwas passieren, das heißt, du müßtest 5 Flügel für die Pfeile bekommen. Und das nötige Werkzeug müßtest du schon haben (gibt ja eh nur zwei verschiedene: für Leder und für die Pfeile). Und wenn du Pfeilspitzen, Schaft und Flügel hast, kannst du mit der fletching irgendwie (keine Ahnung, wie das übersetzt wurde) die Pfeile herstellen. So funktioniert es bei mir zumindest.

  13. #233
    Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber bei mir gibts keine weissen Federn.

    Nur solche dunklen, die auch nur "Feder"n heissen. En Masse.

    Liegts vlt an nem anderem Plugin, welches die Federn ändert??? Wenn ja wie könnt ich herrausbekommen, welches?

    Habe eigentlich nur die Standard Fcom Dinger drauf, Oblivion Improved und Living Economy. mehr nicht.


    Edit: Habe nochmal geschaut: Die Federn sind nur im Inventar dunkel. Einmal abgelegt sind sie weiß, mit schwarzer Spitze ( müssten also die richtigen sein).
    vergessene Plugins: Harvest Flora und SI

    Irgendetwas muss die Federn ja verändern, so dass Hunting & Crafting die als solche nicht mehr identifizieren kann, oder?
    Habs auch schon mit abschalten der anderen Plugins probiert ---> Keine Veränderung!
    Geändert von Rueckfall (14.09.2009 um 00:48 Uhr)

  14. #234
    Seltsam, das Problem ist mir noch nicht untergekommen.
    Sorry, mit den weißen Federn meinte ich die Federn, die im Inventar dunkel sind, das war etwas unklar.
    Du kannst ja mal deine Modliste posten (in Wrye Bash unter Registerblatt Mods auf "Datei" rechtsklicken und aus dem Kontextmenu "List Mods..." auswählen.) Vielleicht läßt sich damit was entschlüsseln, oder vielleicht auch nicht.
    Es gibt eine aktuellere englische MMM-Version des PlugIns. Wenn gar nichts hilft, könntest du die ausprobieren:
    http://www.4shared.com/file/10189190...7b2Update.html

  15. #235
    Nun ja hier ist erst mal die Liste:



    Edit: Hm, hab das selbe Problem mit der neuen Version.
    Ach, übrigens danke ich dir für deine Mühe.


    Edit2: Oje, da sitz ich nun stundenlang bei der Installation und nun hat sich doch noch ein Fehler in der Ladereihenfolge eingeschlichen
    Hab jetzt MMM Hunting & Crafting nach Real Swords verschoben und siehe da es geht.
    Tausend Dank Salimbene, ich war voll davon überzeugt alles richtig geordnet zu haben.
    Geändert von Rueckfall (15.09.2009 um 01:47 Uhr)

  16. #236
    Zitat Zitat
    ich war voll davon überzeugt alles richtig geordnet zu haben
    Willkommen in Club...

  17. #237

    Frage:

    ich habe eigentlich vor Oblivion mit FCOM zu spielen

    ich habe mich strikt an Catos Anweisungen gehalten
    als ich es dann mal gestartet habe und ein paar Minuten gespielt habe und danach beendet habe
    friert der Bildschirm für wenige Sekunden ein und dann kommt die Meldung:

    "Oblivion funktioniert nicht mehr" es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht

    was dann nur noch über den TaskManager weggeht
    auch FastExit 2 hat keine Abhilfe gebracht

    ich hab dann eine Weile rumprobiert und gesehen, dass nicht an MMM, Fran oder WarCry liegt, weil diese allein problemlos laufen

    wohl aber an Oscuro (in jeder Kombination)
    - nur OOO 1.3 EV
    - OOO EV 1.3 mit OOO 1.34 EV
    - OOO EV 1.3 mit OOO 1.34 EV und 1.34 DV

    meine Frage: ist das normal so? oder kann ich etwas dagegen tun?

    weil ich nämlich gelesen hab, dass solche Meldungen meist ein Zeichen dafür sein sollen, dass etwas mit den PlugIns nicht stimmt

    oder kann ich getrost FCOM spielen und muss mich dann mit den nervigen Meldungen beim Beenden herumschlagen?

    hier mal meine Mods: http://img51.imageshack.us/img51/272...nfolgeobmm.png
    (ich hab Win7 und Oblivion GOTY Deutsch)

    Gruß,

    Harritor

    PS: ich weiß, dass die letzte Meldung wohl 3 Monate zurükliegt, ich würde mich aber trotzdem über Antworten freuen
    Geändert von harritor (19.12.2009 um 16:25 Uhr)

  18. #238
    Hi!

    Eine Fehlermeldung nach dem Beenden von Oblivion ist normal, daran solltest Du Dich nicht stören.

    Zur Installation von FCOM mit OOO:
    Verstehe ich das richtig, und Du hast mehrere Versionen der OOO1.34 aktiviert?
    Du brauchst nur "Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm" und "Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp" zu aktivieren, die hier als Download (Seite 1) verlinkt sind.
    Dazu die optionalen esp, die Du nutzen willst.

    Allerdings musst Du vorher die kompletten englischen Pakete herunterladen, da Du dort alle Meshes, Texturen usw. erhältst. Die da mitgelieferten esm/esp brauchst Du nicht, dafür eben meine Übersetzungen.

    Dann noch an die Anleitung (tolle Arbeit von Salimbene) halten, und es dürfte keine Probleme mehr geben!

  19. #239
    ah ok

    und fast exit kann das nicht beheben?

    also muss ich meine ini-Tweaks dann mit "saveini" inGame speichern, oder?

    ich aktiviere immer erst OOO 1.3 EV dann OOO 1.34 EV und zum Schluss die DV
    da müsste ich doch dann die engl. Ressourcen haben und die deutschen PlugIns

    dann noch ein paar Fragen:

    Sind die bei mir zusätzlichen OOO-PIs zu FCOM kompatibel?
    Und welcher Guide ist eigentlich der aktuellere?
    der http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html
    oder der hier http://www.4shared.com/account/dir/9...ng.html?rnd=81 ?

    Danke für deine schnelle Antwort Cato,

    Harritor

  20. #240
    Die OOO 1.34 DV (Originalname "Oscuros_Oblivion_Overhaul.esm" bzw. esp), die Du unter dem ersten Link (http://www.4shared.com/dir/7706728/d...c/sharing.html) runterladen kannst, reicht allein aus.

    Die Ressourcen musst Du natürlich extra hier (http://devnull.devakm.googlepages.com/convergence) runterladen.
    NUTZEN sollst Du aber NUR die esm/esp aus dem deutschen Paket. Das sind die original EV-esm/esp, aber komplett übersetzt (inkl. Skripte). Es gibt vereinzelte englische Passagen, aber das sollte kein Problem darstellen.
    Also brauchst Du die EV-esm/esp NICHT!!!! Die führen sicher auch zu Problemen in der Kombination.

    Die Anleitung ist unter beiden links die gleiche.

    Alle OOO-PI's, die übersetzt wurden, sind kompatibel, keine Sorge. Die Ladereihenfolge entnimmst Du der Installationsanleitung.
    Vorsicht, wenn Du auch MMM nutzt oder FRAN's, dann gibt es ein paar Überschneidungen, das wird aber auch sehr gut in der Anleitung erklärt.

    FAZIT:
    Ressourcen vom Original, esm/esp der DV.


    Ich habe leider (oder zum Glück) kein Win7, da kenne ich mich nicht aus.
    Ich hab unter XP meine Ini-Tweaks im Editor vorgenommen und da gespeichert. Das Problem mit dem fehlerhaften Beenden von Oblivion ist, dass evtl. nicht alle Einstellungen übernommen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •