-
Schwertmeister
Wie ich schon erwähnt habe, muss man beim Genre schon etwas differenzieren...immerhin weiß wohl selbst der mainstream kinogänger dass die Formel Superhero movie = comic book movie = graphic novel movie so nicht haltbar ist. Da sie aber alle vom selben Medium her in filmischer Form umgesetzt wurden, bietet es sich an, schlechte Comic Verfilmungen und Superhelden Filme zusammen zu besprechen, zumal auch Comics, in denen es NICHT um Superhelden geht, auch schon katastrophal umgesetzt wurden.
Trotzdem liegt der Hauptfokus wohl auf den Superhelden Filmen, weil die Desaster in diesem Genre wohl zu eindeutig sind...^^
@unfixable
Na ja, bei Elektra muss ich dir schon zustimmen...nur ist der Film nicht schlecht, weil er wirklich amateurhaft gemacht wurde oder besonders dämlich ist, sondern weil er einfach stinklangweilig ist...ich habe es bis zur Hälfte durchgestanden, dann hatte ich keinen Nerv mehr für diese Schlafpille (wer bitte interessiert sich für Flashbacks von Elektra, in denen ihr Papi sie gaaanz lange im Pool schwimmen lässt...äh, traumatisch?). Der Film ist eindeutig eine "Auftragsarbeit" oder besser gesagt "Vertragsarbeit"...man dachte wohl, Daredevil würde ein Kassenknüller werden, und obwohl dem nicht so war, musste Jennifer Garner trotzdem im Elektra Spin-Off mitspielen...und man merkt ihr an, dass sie keinen Bock drauf hat.
Ich muss als weiteren Flop noch Spider-Man 3 nennen...ist ja schon letztes Jahr besprochen worden, warum der Film so eine Bauchlandung war, aber es ist einfach erschütternd, wie nach 2 hervorragenden Vorgängern der dritte Teil so abstinken konnte (Teil 2 ist vielleicht sogar der beste Superhelden Film, den ich kenne). Allein die 3 Schurken, die allesamt entweder lächerlich dargestellt werden oder zu wenig Screentime bekommen (die Sache mit Venom ist eine einzige Katastrophe), sprechen für das Desaster, ganz zu schweigen von den zwischenmenschlichen Eskapaden auf Daily Soap Niveau (einige Schauspieler waren dabei so schlecht, dass ich es nicht glauben konnte, dass es die selben wie in Teil 1 & 2 waren...) oder der Emo-Peter Parker Szene. Ob ein 4ter Teil die Reihe wieder in Ordnung bringen könnte?
Aber anscheinend gibt es bei Comic Verfilmungen eine Art Fluch-des-3ten-Teils...denn schon einige Fortsetzung mit der imposanten Nummer 3 im Titel sind kräftig auf die Nase gefallen: eben Spider-Man 3, dann noch Batman Forever oder natürlich Superman III. X-Men III wurde ebenfalls von vielen Fans runtergemacht, und beim Nachfolger zu The Dark Knight kann einem bei dieser Vorgeschichte Angst und Bange werden, auch wenn es wohl kein epischer Reinfall von Ausmaßen eines Batman Forever werden sollte...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln