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Thema: Tagesablauf eines NPC

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Kommt drauf an was für einen Tag/Nacht - Wechsel du hast und inwiefern der NPC für den weiteren Spielverlauf wichtig ist bzw. was er im Laufe des Tages denn so tun soll.

    Im einfachsten Fall aber sagen wir mal 3 Events des selben NPCs (eines im Schlafzimmer, eines bei der Arbeit und eines im Wirtshaus z.B., evtl auch auf verschiedenen Maps) erstellen und eine Variable "Uhrzeit" erstellen.
    Beim Schlafzimmer-NPC stellst du bei Conditions ein "Uhrzeit" = 0 or above und erstellst eine 2. Seite mit Condition Uhrzeit = 8 or above und leerer Charaktergrafik. Dasselbe machst du beim Arbeits- und Wirtshaus-NPC, nur dass die Variable hier andere Werte hat (Arbeit: erste Seite Uhrzeit = 8 or above, 2. Seite Uhrzeit = 20 or above; Wirtshaus: erste Seite Uhrzeit = 20 or above, 2. Seite nicht nötig)

    Nun brauchst du nur noch ein Common Event welches deine Uhrzeit-Variable steuert und z.B. alle 5 Minuten um 1 erhöht außer die Variable befindet sich auf 24 > dann set variable "Uhrzeit" auf 0.


    ----- hoffe mal da hat sich kein Fehler eingeschlichen, bin das Ganze nämich nur theoretisch durchgegangen. ------
    Edit: hab das CE nochmal im Makercode nachgeschrieben (wait 4 Frames ist der Abstand zwischen den einzelnen Stunden; das wait 1 Frame kann man sich eigentlich sparen):

    Geändert von shimassy (27.08.2008 um 00:06 Uhr)

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