HI
Ich habe eine Variable mit einem Item ausgerüstet.Wie frage ich ab mit welchen Item die variable ausgerüstet ist?
HI
Ich habe eine Variable mit einem Item ausgerüstet.Wie frage ich ab mit welchen Item die variable ausgerüstet ist?
Zuerst müsstest du uns erklären, wie man eine Variable mit einem Item ausrüstet.
Normalerweise kann man Variablen nur benennen und mit ihnen rechnen.
--
Mit dem befehl ''Change equipped Items''
klar^^
Jedes Item in der Database hat doch eine nr, nicht?
Diese Nr. ist die ID es Items, und die können wir in eine Vari speichern.
Nehmen wir an dein Held hat ein Schwert ausgerüstet, dieses Schwert ist in der Database an Platz 31.
Du willst nun das der Held ein neues Schwert bekommt, das über eine Vari bestimmt wird (ist zb bei einem eigenen Handelsmenü ganz praktisch).
Du willst aber auch, dass das ausgerütete Schwert erhalten bleibt.
dazu gehst du auf Change Variable, wählst eine Vari (nennen wir sie "Altschwert"), wählst dort Hero aus und dann Weapon/arms No. daneben.
Nun wurde in die Vari die ID des Schwertes gespeichert.
Nun wollen wir das der Held über eine Vari das neue Schwert bekommt.
Dazu gehen wir wieder in Change Variable-wählen eine weiter Vari aus (nennen wir die mal "Neuschwert"). Dieser Vari geben wir den Wert 32 (wir erinnern uns das war doch die Schwert ID des neuen Schwertes!).
Jetzt gehe man auf Change Equipment, wähle den entsprechenden Hero aus, macht bei set "Equip" und wähle nun anstatt FIX Vari aus.
Und so wird dem Helden die Waffe zugewiesen.
Dies müsste eig reichen um alles andere damit zu lernen XD
@R.D.:
Also doch nicht falsch. Schließlich speichert man nicht das Item, sondern die Item-Nummer = "rechnen".
Solche unerwähnten Feinheiten können einen ganz schön verwirren.
Jetzt weiß ich auch was er meint.![]()
--