Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [PHP] Zeilenumbruch!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, wenn's hier eh grad um Zeilenumbrüche geht.
    Bei mir wird kein Zeilenumbruch erzeugt, wenn ich einen String, der "\n", enthält, per echo ausgebe-, dafür musste ich seit jeher mit <br /> arbeiten. Das hat ja auch soweit seine Richtigkeit, oder nicht? Insofern ist es doch ein wenig sinnfrei, ein "\n" per echo auszugeben? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. =0
    Es macht den HTML Code übersichtlich.
    Wenn man in demselben nachschaun und zb. Stil ändern will, ist das sinnvoll/nötig.
    Die Broswerausgabe beeinflusst das nicht.
    Sinnvoll auch beim Debugging in kompination mit einem <pre>.

Zitat Zitat
    Und ich persönlich finde Strings in "Gänsefüßchen" hübscher als in 'Anführungszeichen'. ^^
    In erster Linie subjektives empfinden.
    Allerdings werden die einfachen Anführungszeichen vor der Ausgabe nicht nach zu interpretierenden Zeichencodes oder aufzulösenden Variablen durchsucht.
    Theoretisch ein performance Gewinn, bei nicht normalen Anwendungen aber nicht spürbar.
    Da ich aber sowieso Variablen nie direkt in die Strings schreibe, der Übersicht und Korrektheit wegen, empfehlen für mich sowieso die einfachen.
    Und ich würde ganz gerne die Anführungszeichen im HTML Code einheitlich doppelt machen, und natürlich nicht escapen.
    Edit: Irgendjemand hatte noch einen Benchmark Post geschrieben und zurückgezogen:
    PHP Benchmarks gibt's auf The PHP Benchmark. Ein "-String mit war im Vergleich mit einem '-String 689 % langsamer!

Edit 2: Ich postes mal unten...

Geändert von Bluescreen (26.08.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Benchmark Link added.