Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: [PHP] Zeilenumbruch!

  1. #21
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Parser war jetzt nicht unbedingt auf den Parser des Browsers bezogen. (Zudem gehe ich von validem XHTML aus, was leider kaum einer umsetzt ).
    Parser ist Parser. Letzteres ist leider wahr.

    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt das es valide ist?, Ich sagte der Doctype ist ein XHTML-Doctype!
    Nein, aber was beweist das schon? Ich meine, es spricht nicht viel gegen XHTML, aber auch nicht viel dafür.

    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist XHTML einiges sauberer als HTML. Zudem sind beide Versionen die gerade in Planung sind Mist, <h>-Tag, anstatt <h[1-6]> was zu ein scheiß.
    XHTML ist einfacher auf Fehler zu prüfen, das wars aber auch schon.

    Es ist ja bekannt, dass ich eher zu HTML 5 tendiere, welches du nur angestriffen hast. Ich denke diese Entwicklung geht in die Richtige Richtung und erlaubt das, was XHTML erlaubt auf autorenfreundlicherem Weg (SVG, MathML, Ruby).

    XHTML 2.0 wird momentan nicht wirklich weiterentwickelt, die WG arbeitet an allem anderen, nur nicht daran.

  2. #22
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist XHTML einiges sauberer als HTML. Zudem sind beide Versionen die gerade in Planung sind Mist, <h>-Tag, anstatt <h[1-6]> was zu ein scheiß.
    Ist imho sehr viel logischer. Die Groesse und das Aussehen des letztendlichen Headers sollte mehr oder weniger sowieso von CSS uebernommen werden, da sind die 6 Abstufungen unangebracht, da man durch Klassen viel sinnvollere, je nach Situation, erzeugen kann.

  3. #23
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Ist imho sehr viel logischer. Die Groesse und das Aussehen des letztendlichen Headers sollte mehr oder weniger sowieso von CSS uebernommen werden, da sind die 6 Abstufungen unangebracht, da man durch Klassen viel sinnvollere, je nach Situation, erzeugen kann.
    Geht es bei den <h[1-6]>-Tags nicht eher um die logische Gliederung des Textes als um die gestalterische? Ist doch genauso wie mit dem <cite>-Tag, da wird der Text kursiv dargestellt, obwohl man das ganze, wenn's um das gestalterische geht, genauso gut mit dem <i>-Tag erreichen kann. Aber <cite> kennzeichnet eben ein Zitat (das soll dann z.B. für Sprachbrowser eine Kennung sein, das besonders zu betonen oder was weiß ich).
    So gesehen hätten <h[1-6]> imo durchaus ihre Berechtigung.

  4. #24
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Geht es bei den <h[1-6]>-Tags nicht eher um die logische Gliederung des Textes als um die gestalterische? Ist doch genauso wie mit dem <cite>-Tag, da wird der Text kursiv dargestellt, obwohl man das ganze, wenn's um das gestalterische geht, genauso gut mit dem <i>-Tag erreichen kann. Aber <cite> kennzeichnet eben ein Zitat (das soll dann z.B. für Sprachbrowser eine Kennung sein, das besonders zu betonen oder was weiß ich).
    Das Problem das XHTML 2.0 damit lösen möchte ist, dass man eben nur 6 Ebenen zur Gliederung zur Verfügung hat, mit <section> und <h> gibt es unendlich viele Untergliederungen.

    HTML 5 definiert dagegen <h[1-6]> zusammen mit den neuen Elementen so um, dass dies auch hier möglich ist. Ein <section> Element gibt es hier ebenfalls, aber auch z.B. <article> usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •