Man kann wenn man ihn trifft die Klinge leider nicht ablehnen.
Man kann wenn man ihn trifft die Klinge leider nicht ablehnen.
--Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild.
Er muss ziemlich egoistisch sein.
Man kann die Klinge, zum Beispiel mit einem Mod, ablegen.
Ablegbare Questitems
Aktiviere den Mod. Lege die Klinge ab (in eine sichere Truhe, vieleicht willst Du ja doch noch die DB spielen). Mod wieder deaktivieren.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Danke, Leute für eure Hilfe!
Ich werde mal schauen wie ich mit dem Mod -Installieren klar komme.
Weiß jemand, wie ich den Quest-Eintrag der DB entfernen kann?
Wollte gerade schon einen älteren Spielstand laden, auch wenn ich dadurch einen Levelaufstieg und 2 Quests neu machen muss, habe mich aber rechtzeitig daran erinnert, dass Schätze in den Höhlen zufalsgeneriert sind. Und es kann ja sehr lange dauern bis ich noch ein "Amulett des Akrobaten"(Schnelligkeit,Atletik und akrobatik jeweils +20) finde.
Ansonsten muss ich halt mit diesem Fleck auf meiner Weste... pardon, Brustharnischleben, bin ja auch nicht ganz heilig, habe die Gräfin von Chorrol bei der Quest mit dem Gemälde belogen
P.S. Gibt es bei dem "Quest-Items ablegen"-Mod irgendwelche bekannte bekannte Nebenwirkungen, z.B. Texte danach in Englisch oder ähnliches?
Geändert von everstream (27.08.2008 um 08:46 Uhr)
Da die von Lady Rowena vorgeschlagene Mod auf deutsch ist sollte das eigentlich nicht passieren.
Mit dem Konsolenbefehl SetQuestObject 22ba8 0 ist die Klinge kein Questobjekt mehr und sollte aus dem Inventar ablegbar sein. Die Tagebucheinträge sind allerdings nicht mehr entfernbar.
Habe jetzt den Mod heruntergeladen und in "Eigene Dateien" mit 7zip entpackt. Da ist jetzt ein Ordner mit einer .esp-Datei. Was muss ich jetzt damit tun, direkt in Oblivion/Data - Verzeichnis packen und in Oblivion-Menü unter Spieldateien aktivieren oder mit Oblivion-ModManager erstmal eine .omod Datei erzeugen?
Blicke gar nicht mehr durch mit den ganzen Anleitungen. Ist meine erste Erfahrung mit den Mods
EDIT: @ Modified: Danke dir, werde es ausprobieren.
Mit dem Konsolenbefehl brauchst du die Mod nicht mehr.
Da dies aber deine ersten Erfahrungen mit Mods sind.
Es ist ausreichend, die *.esp in dein Oblivion\Data Verzeichnis zu kopieren und im Oblivion-Launcher zu aktivieren. Omod's erstellen ist die Aufgabe der Moder selbst und müssen von dir, analog zum Oblivion Launcher, nur mit dem Modmanager aktiviert werden. Mehr sollte das einen "Nichtmoder" nicht kümmern müssen.
Konsolenbefehl hat funktioniert
Die Klinge ist nun dort, wo sie hingehört - im Abwasserkanal von Bravil![]()
Die DB werde ich definitiv nicht spielen wollen. Ein Krieger, der jegliche Betrüger und Banditen überführt oder vernichtet, wird kein schleichender Meuchel-Mörder werden. Außerdem habe ich mir die Questlösungen der DB angeschaut - die Sachen, die man dort machen muss, finde ich persönlich echt widerlich.
MfG everstream
Geändert von everstream (27.08.2008 um 17:11 Uhr)
Ja gut, das kann ich nachvollziehen.
Aus diesem Grund habe ich mir einen Charakter erstellt, der extra für die DB geschaffen wurde. Ein ganz, ganz böser Bretone. Demnächst wird er zusätzlich noch ein Vampir.![]()
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !