Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Will nicht in die DB, Klinge d.L. loswerden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Will nicht in die DB, Klinge d.L. loswerden

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:
    Um die Quest "Düster durch den Albtraum"(mit der "Traumwelt" und Elementen) zu machen, habe ich mich schlafen gelegt und da kommt plötzlich Lucien Lachance mit dem Angebot der DB beizutreten. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemanden getötet habe(die Quest mit Skooma nicht gemacht). Der einzige, den ich zugällig erwischt haben könnte, ist ein NPC in der Nähe von Bravil, der sich in den Kampf zwischen mir und einem Landdreugh eingemischt und "ich bin auf eurer Seite" geschrien hat. Getötet hat ihn aber der Landdreugh und nicht ich. Und bei mir im Inventar steht Morde = 1

    Als ehrlicher Paladin will ich nun ganz und gar nicht der DB beitreten und den Typen töten, für den die Klinge des Leids bestimmt war.

    Das Problem ist - ich kann die Klinge nicht aus meinem Inventar rausschmeißen. Es kommt immer die Meldung, ich könne während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen. Ich befinde mich aber nicht im Kampf!!! Kann Schnellreisefunktion benutzen, alles ganz normal.

    Weiß jemand, wie ich diesen Quest/Mord-Eintrag und die Klinge wieder loswerden kann?


    Vielen Dank im voraus,

    MfG everstream

  2. #2
    Warum hast du die klinge denn überhaupt angenommen? Die Klinge ist in der Tat ein Questgegenstand und kann deshalb nicht abgelegt werden. Das hat nichts mit einem angeblichen Kampf zu tun. Entweder du hast das construction set und definierst die Klinge dort als normalen Gegenstand, oder du musst mit ihr leben. Sie wiegt ja aber auch nichts

  3. #3
    Zitat Zitat
    Warum hast du die klinge denn überhaupt angenommen?
    Ich hatte irgendwie keine Wahl. Als Lucien Lachance zum ersten Mal das Angebot machte, habe ich ihn aufgefordert, zu erklären was das ganze soll( die erste Antwortmöglichkeit) auf seinen zweiten Redeabschnitt habe ich nichts gesagt und später sagte ich, ich sei kein Mörder usw. , dann musste ich während dieser "Albtraum"-Quest neu laden , das gleiche Spiel bloß bei meine zweite antwort war, er soll alles genauer erklären.
    Eine Möglichkeit die Klinge nicht anzunehmen und den Beitritt komplett zu verweigern bestand nicht.

    Sollte ich vielleicht auf alle drei seiner Fragen nichts sagen?

  4. #4
    Man kann wenn man ihn trifft die Klinge leider nicht ablehnen.

  5. #5
    Man kann die Klinge, zum Beispiel mit einem Mod, ablegen.
    Ablegbare Questitems
    Aktiviere den Mod. Lege die Klinge ab (in eine sichere Truhe, vieleicht willst Du ja doch noch die DB spielen). Mod wieder deaktivieren.

  6. #6
    Danke, Leute für eure Hilfe!

    Ich werde mal schauen wie ich mit dem Mod -Installieren klar komme.

    Weiß jemand, wie ich den Quest-Eintrag der DB entfernen kann?

    Wollte gerade schon einen älteren Spielstand laden, auch wenn ich dadurch einen Levelaufstieg und 2 Quests neu machen muss, habe mich aber rechtzeitig daran erinnert, dass Schätze in den Höhlen zufalsgeneriert sind. Und es kann ja sehr lange dauern bis ich noch ein "Amulett des Akrobaten"(Schnelligkeit,Atletik und akrobatik jeweils +20) finde.

    Ansonsten muss ich halt mit diesem Fleck auf meiner Weste... pardon, Brustharnisch leben, bin ja auch nicht ganz heilig, habe die Gräfin von Chorrol bei der Quest mit dem Gemälde belogen

    P.S. Gibt es bei dem "Quest-Items ablegen"-Mod irgendwelche bekannte bekannte Nebenwirkungen, z.B. Texte danach in Englisch oder ähnliches?
    Geändert von everstream (27.08.2008 um 08:46 Uhr)

  7. #7
    Da die von Lady Rowena vorgeschlagene Mod auf deutsch ist sollte das eigentlich nicht passieren.

  8. #8
    Mit dem Konsolenbefehl SetQuestObject 22ba8 0 ist die Klinge kein Questobjekt mehr und sollte aus dem Inventar ablegbar sein. Die Tagebucheinträge sind allerdings nicht mehr entfernbar.

  9. #9
    Habe jetzt den Mod heruntergeladen und in "Eigene Dateien" mit 7zip entpackt. Da ist jetzt ein Ordner mit einer .esp-Datei. Was muss ich jetzt damit tun, direkt in Oblivion/Data - Verzeichnis packen und in Oblivion-Menü unter Spieldateien aktivieren oder mit Oblivion-ModManager erstmal eine .omod Datei erzeugen?

    Blicke gar nicht mehr durch mit den ganzen Anleitungen. Ist meine erste Erfahrung mit den Mods

    EDIT: @ Modified: Danke dir, werde es ausprobieren.

  10. #10
    Mit dem Konsolenbefehl brauchst du die Mod nicht mehr.
    Da dies aber deine ersten Erfahrungen mit Mods sind.
    Es ist ausreichend, die *.esp in dein Oblivion\Data Verzeichnis zu kopieren und im Oblivion-Launcher zu aktivieren. Omod's erstellen ist die Aufgabe der Moder selbst und müssen von dir, analog zum Oblivion Launcher, nur mit dem Modmanager aktiviert werden. Mehr sollte das einen "Nichtmoder" nicht kümmern müssen.

  11. #11
    Konsolenbefehl hat funktioniert

    Die Klinge ist nun dort, wo sie hingehört - im Abwasserkanal von Bravil

  12. #12
    Ist nur ungünstig, wenn du DB doch mal spielen möchtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •