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Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der ruhmreiche Heerführer von San Taverna werden ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gendrek

    8 47,06%
  • Olmankettslat

    5 29,41%
  • BIT

    2 11,76%
  • Indy

    2 11,76%
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 313

Thema: [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

  1. #181

  2. #182
    Dann soll es so sein, g7-h6 kann eingeloggt werden.

  3. #183
    @Spitfire: Seit wann ist das QFRAT ein "er" ?
    Geändert von Olman (09.09.2008 um 17:12 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Spitfire: Seit wann ist das QFRAT ein "er" ?
    Esgibt keine Frauen im Internet

  5. #185

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, jetzt haben wir nicht so viel auswahl an sinnvollen Zügen.
    Der beste (meiner Meinung nach) wäre b6->a5.
    Damit besetzen wir 1. eine wichtige Randposition und wir blockieren vom Gegner Steine.
    Andere Möglichkeit wäre b6->c5. Dabei bedrohen wir zwar kurz einen gegnerischen Stein aber der Gegner wird sich sofort mit diesem nach vorne Flüchten wo er unschlagbar an den Rand kommt und von dort unser Spiel stark einbremst.
    Gleiches gilt auch für d6->c5.
    Die zwei Züge auf e5 sind zu offensiv, daher auch schlecht.
    Die zwei Züge auf g7 sparen wir uns momentan auch... da haben wir Zeit.

    So, damit auch Pitter mitreden kann:

    [FONT="Courier New"]
    8 #o#o#o#o
    7 o#o#o###
    6 #o#o#o#o
    5 ######o#
    4 #x#####x
    3 ##x#x#x#
    2 #x#x###x
    1 x#x#x#x#
    __abcdefgh[/FONT]

  6. #186
    Bin auch für b6-a5.

    Übrigens, sims, Du kannst dir die Mühe sparen, ich kann das Spielbrett im QFRAT jetzt doch erkennen.

  7. #187

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bin ebenfalls für b6 - a5.

  8. #188

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    Übrigens, sims, Du kannst dir die Mühe sparen, ich kann das Spielbrett im QFRAT jetzt doch erkennen.
    Ist doch keine Mühe... kopieren und (zähl) 4 Buchstaben/Sonderzeichen austauschen. Aber wenn du es jetzt eh sehen kannst...

  9. #189

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Neuer Tag, neuer Zug...

    Dank dem Schlagzwang müssen wir g5->e3 nehmen... schade, aber damit haben wir wenigstens den ersten Stein erledigt.

  10. #190
    Zitat Zitat von sims
    Neuer Tag, neuer Zug...
    das sage ich mir auch immer, wenn ich mal das Auto nicht zur Verfügung habe.

    g5 - e3

  11. #191

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gar nicht gut, wenn ich die nächsten Züge schon mal im Kopf durchgehe. Aber es lässt sich ja nicht ändern: g5 - e3.

  12. #192
    Dieses Spiel wird ca. bis Ende des Monats dauern . Ich rechne damit, dass 2 weitere Mogperioden vorüberziehen werden, bis dieser Contest beendet ist (und das TES siegreich vom Platz gegangen ist) .

  13. #193

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Yes, so sieht das Spiel für uns gleich vieeeel besser aus.
    Ich schlag folgendes vor:
    Wir fahren von f6->g5.
    Die QFratler müssen dann unseren schlagen. h4->f6
    Wir schlagen dafür dann gleich 2 von den Fratlern mit e7->g5->e3.
    Das Beste dabei ist dann der Stein auf e3: Dort ist momentan nichts was ihn Schlagen könnte.

    Na was sagt ihr? Oder hat jemand anders einen besseren Vorschlag?

  14. #194
    Gut überlegt, sehe ich genau so.

    Also f6 - g5

  15. #195

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine sehr gute Idee, sims! Machen Sie es so! (Kleiner Insider.) f6 - g5

  16. #196

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, seid ihr schon mal in Gedanken durchgegangen wie das Spiel dann weitergeht?
    Das QFRAT hat dann nur 2 sinnvolle Alternativen zur Auswahl wovon wir beide zu unserem Vorteil nutzen können.
    1. Sollten sie dann versuchen unseren Stein auf e3 zu schlagen gibt es dazu nur 1 Sinnvolle und 2 für uns gute Wege. (Rückwärtsschlagen und -ziehen ist nur den Damen erlaubt) Wenn sie also unseren Stein loswerden wollen haben wir dadurch mind. 2 Züge gewonnen in denen wir unsere Verteidigung wieder etwas aufbaun können. Sprich die hinteren Steine vorholen. Somit zwingen wir die Fratler wieder zur offensive die wir dank verbesserter Deffensive locker für uns nutzen können.
    2. Alternative wäre das sie rechts vorrücken und unseren Stein einfach momentan ignorieren. Dadurch haben wir dann wenigstens 3 ihrer Steine blockiert.
    Da der Feind hier mitlesen kann sag ich mal nicht was ich sonst noch lustiges gefunden habe...
    Ich sag nur so viel - es sieht gut für uns aus.

    edit: @qed
    Kannst du die Züge mit Schlagzwang nicht auch ohne Rückfrage sonder nur mit einem Post in der jeweiligen Ratskammer sofort durchziehen? Sonst dauert das Spiel ja noch bis Weihnachten...
    Ach ja, nochwas: darf ein Stein der zuerst vorwärts einen gegnerischen Stein schlägt gleich anschließend einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen? Normalerweise schon aber da bin ich mir nicht so sicher...
    Beispiel:
    Weiß schlägt Rot (auf e5) mit einem Sprung von d6->f4. Wenn jetzt auf g5 noch ein roter Stein ist und h6 leer ist - darf dann Weiß diesen gleich mitschlagen?
    Geändert von sims (12.09.2008 um 11:07 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat von sims
    edit: @qed
    Kannst du die Züge mit Schlagzwang nicht auch ohne Rückfrage sonder nur mit einem Post in der jeweiligen Ratskammer sofort durchziehen? Sonst dauert das Spiel ja noch bis Weihnachten...
    Ja, falls es nur eine Möglichkeit gibt, werde ich das ab jetzt so machen. Falls zwei Steine einen Schlag machen könnten, werde ich auf 2 Antworten warten.

    Zitat Zitat
    Ach ja, nochwas: darf ein Stein der zuerst vorwärts einen gegnerischen Stein schlägt gleich anschließend einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen?
    Nein, auch hier spielen wir eine komische qed'esche Variante:

    Zitat Zitat
    Hier noch eine Animation von Wiki zur besseren Erklärung. Den Zug, den die Dame macht gilt bei uns nicht, genau so wenig, wie, dass normale Steine Rückwärts schlagen können.
    Zitat Zitat
    Für normale Steine gilt:
    - 1 Schritt diagonal vorwärts
    - Beliebig viele gegnerische Steine, aber nur vorwärts. (Schlagsituation)
    Die Dame darf das aber natürlich.

  18. #198
    Doublepost /o/

    Bitte beachtet auch diesen Beitrag.

  19. #199

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da wir mal wieder am Zug sind, schlage ich einfach mal a7 - b6 vor. Bringt uns zwar erst in zwei Zügen was, aber unser e-Stein ist eh nicht mehr zu retten. Außerdem setzt er den QFRAT unter Zugzwang, so dass wir reagieren können.

  20. #200
    Zitat Zitat von BIT
    Bringt uns zwar erst in zwei Zügen was, aber unser e-Stein ist eh nicht mehr zu retten. Außerdem setzt er den QFRAT unter Zugzwang, so dass wir reagieren können.
    Sehe ich nicht, erklär mal bitte.

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