Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der ruhmreiche Heerführer von San Taverna werden ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gendrek

8 47,06%
  • Olmankettslat

5 29,41%
  • BIT

2 11,76%
  • Indy

2 11,76%
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 313

Thema: [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

Hä, warum denn b12c11c12 ???

Das schränkt uns doch später massiv ein! Für mich kommt nur d8e8d9 in Frage, denn wir müssen in d, e, und f sozusagen "Stufen" bauen, falls als nächstes keine Pyramide sondern so ein Zickzack-Teil kommt. Sonst verlieren wir in d, e und f die Chance, die Reihen 8 und 9 zu vervollständigen! Und vergesst nicht, dass die Anzahl der kompletten Reihen am Ende evtl. entscheidet!

Hmm, darüber hab ich gar net nachgedacht. Hab mich eher für das offensichtlichste entschieden, ohne über später nachzudenken.
    Aber es stimmt, wenn die richtigen Teile kommen, was man jetzt freilich nicht wissen kann, können wir alle Felder füllen und haben am Ende nur zwei Lücken... Okay, stimme dann doch eher für Olmans Variante, also d8e8d9, weil es uns wirklich mehr taktischen Spielraum lässt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, da hast du auch Recht. Was machen wir dann allerdings, wenn ein Quadrat oder der umgedrehte L-Block kommt? Dann haben wir uns für die glatten Steine nämlich auch Möglichkeiten verbaut und verlieren unter Umständen auch Reihen.

Naja, sollte der Block kommen, könnte man ihn (ausgehend von Olmans Vorschlag) auf setzen. Kostet uns eine Reihe. Sollte so ein z-ähnliches kommen, würden wir bei einer Positionierung in der mitte (diesmal nach sims Vorschlag) was dann die einzige Möglichkeit ist, auch eine Reihe verlieren. Nimmt sich also eigentlich nichts. Wobei jetzt pures Mutmaßen auch nicht viel bringt. Da wir ja nicht wissen was kommt müssen wir uns eben egal bei welcher Entscheidung einfach auf Fortuna und ihr Rad verlassen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hmm, da hast du auch Recht. Was machen wir dann allerdings, wenn ein Quadrat oder der umgedrehte L-Block kommt? Dann haben wir uns für die glatten Steine nämlich auch Möglichkeiten verbaut und verlieren unter Umständen auch Reihen.
    Das stimmt allerdings auch wieder. Und von den "glatten" Steinen gibt es gleich 3, die kommen könnten.
    Ok, dann stimme ich auch für c11b12c12.

Muhei welch Glück .
    d8e8f8d9, die Fratler werden eindeutig Probleme mit dem platzieren bekommen.

Nein, lieber d8e8f8f9. Ich will es nicht lange erklären, aber ich habe es "ausgerechnet", dass der Zug besser wäre, als d8e8f8d9 . So werden einfach mehr Steine reinpassen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Nein, lieber d8e8f8f9. Ich will es nicht lange erklären, aber ich habe es "ausgerechnet", dass der Zug besser wäre, als d8e8f8d9 . So werden einfach mehr Steine reinpassen.
    Du musst mir jetzt mal erklären wie du das machen willst, Steine spiegeln ist unmöglich .

Mist, hab mich verschrieben . Ich meinte e8f8f9f10 . Aber jetzt wo ich mir das nochmal überlegt habe, kommt mir das doch nciht mehr so gut vor, angesichts der Wahrscheinlichkeit, welche Steine noch kommen.

Also doch d8e8f8d9 . Eine Drittstimme bräuchen wir aber noch.

Mooooooment, verloren? wtf wir haben doch noch Platz Oo.
    Ich habe jetzt gerade extra meinen Gameboy angeworfen um das zu überprüfen, und Tatsache ist das man immer einen kleinen Moment Zeit hat um den Block noch ein Stück zu verschieben. Heißt selbst wenn wir bis oben hin gebaut haben können wir trotzdem noch den Block in die Lücke lotsen.

naja verloren ist verloren...
    aber ich fand den quest von anfang an nicht so prickelnd, also hab ich mich lieber rausgehalten. naja noch is nichts verloren im gesamten!

Das QFRAT will weitermachen wenn uns der liebe qed die Erlaubnis gibt .

Edit: Da es anscheinend verschiede Tetris Versionen gibt und meine davon aus der Reihe zu tanzen scheint gewinnen die QFRAT'ler, und da wohl niemand was dagegen hat hier werd ich das dann auch mal so bekannt geben ._. .
    Geändert von Gendrek (30.08.2008 um 08:53 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwo noch Fragen aufkommen sollten sollte man die Antwort vielleicht in beide Ratskammer posten, so kann man Missverständnissen vorbeugen :/ .
    Ja, das sollte man wohl. Das Problem ist halt, dass Sumbriva leider nicht hier ist und ich auch nicht immer in beiden Threads dasselbe posten will, schliesslich habe ich schon jetzt das Gefühl, zu spammen ^^ Aber ich habe was gelernt, nächstes Mal werden die Regeln von Anfang an Klar bekannt gegeben, die Liste (es wir nochmals so was ähnliches geben, jedenfalls vom System) bekommt darkblue und wenn Sumbriva wieder hier ist, dann wird die beidseitige Kommunikation auch besser funktionieren. Ich hätte es den Teslern ja gegönnt, es wäre wohl klar auf welcher Seite ich stehen würde, wäre ich partiisch, aber ich ziehe etwas, das ich erstellt habe auch konsequent durch (Ich hätte euch ja gerne noch weiterspielen lassen, aber ich habe so das Gefühl, dass es erstens unfair wäre und zweitens könnte daraus nur noch ein grösseres Problem erstelle, ausserdem wäre es inkonsequent .-.).
    Nunja, ich hoffe ihr habt Lust auf die zweite Quest, die kommt dann heute oder so. Und die wird eindeutiger, wenn auch vielleicht für einige schwerer.
    Du hast gut gespielt und dir wirklich Mühe gegeben, du bist ein würdiger Anführer ^^ Aber eben, das Desaster beim Tetris ist meine Schuld, ich hoffe ich konnte daraus eine Lehre ziehen ^.-
    Und noch ist ja nichts verloren, also gebt nicht auf.

Boah, wtf? Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir den vorherigen Stein natürlich auch anders platziert!

So jetzt will ich mal eine Quest, bei der es nicht aufs Glück ankommt

joa neue quest ist raus... und ich kenn keinen einzigen von den filmen... naja hoffe wir haben filmexperten...

... Oo? Also ich bin anscheinend wirklich kein Typ für Film und Fernsehn, ich kenne ebenfalls keinen einzigen Film davon.

ich hoff da mal auf olman und BIT.

Also zumindest einen solltet ihr sicherlich kennen!
    Vielleicht noch ein bisschen die Bilder anschauen, aber ich will ja keine Tipps geben, sonst wäre ich ja partiisch :/

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wieso haben wir jetzt eigentlich verloren...? Wenn das Ding in der Mitte kommt dann passt das bei uns ja. Aber gut, der Gamemaster hast das so entschieden und wir müssen uns danach fügen...

Bei zwei anderen Plakaten (7, 8) könnte ich einen Tip abgeben...
    Edit: Film 15 identifiziert.

Wie machen wir das jetzt? Alles per PN an Gendrek oder anders?

Edit die 2.: Plakat Nr 18 identifiziert.
    Geändert von sims (01.09.2008 um 12:11 Uhr)

Plakate Nr. 3 und Nr. 5 könnte ich auflösen. Bei Nr. 10 bin ich mir leider nicht wirklich sicher, hab da nur eine Vermutung. Der Rest ist mir auf den ersten Blick unbekannt.
    Geändert von The Judge (01.09.2008 um 11:11 Uhr)