Tschö Sumbriva, bleibe aber bitte nicht zu lange weg.![]()
Gendrek
Olmankettslat
BIT
Indy
*falsche Entscheidung*. Hoffentlich ist das "Glück" jetzt auch mal auf unserer Seite.
Geändert von John of Gaunt (29.08.2008 um 17:34 Uhr) Grund: Siehe Olman und mein nächster Post
Hä, warum denn b12c11c12???
Das schränkt uns doch später massiv ein! Für mich kommt nur d8e8d9 in Frage, denn wir müssen in d, e, und f sozusagen "Stufen" bauen, falls als nächstes keine Pyramide sondern so ein Zickzack-Teil kommt. Sonst verlieren wir in d, e und f die Chance, die Reihen 8 und 9 zu vervollständigen! Und vergesst nicht, dass die Anzahl der kompletten Reihen am Ende evtl. entscheidet!
Hmm, darüber hab ich gar net nachgedacht. Hab mich eher für das offensichtlichste entschieden, ohne über später nachzudenken.
Aber es stimmt, wenn die richtigen Teile kommen, was man jetzt freilich nicht wissen kann, können wir alle Felder füllen und haben am Ende nur zwei Lücken... Okay, stimme dann doch eher für Olmans Variante, also d8e8d9, weil es uns wirklich mehr taktischen Spielraum lässt.
Hmm, da hast du auch Recht. Was machen wir dann allerdings, wenn ein Quadrat oder der umgedrehte L-Block kommt? Dann haben wir uns für die glatten Steine nämlich auch Möglichkeiten verbaut und verlieren unter Umständen auch Reihen.
Naja, sollte der Block kommen, könnte man ihn (ausgehend von Olmans Vorschlag) auf setzen. Kostet uns eine Reihe. Sollte so ein z-ähnliches kommen, würden wir bei einer Positionierung in der mitte (diesmal nach sims Vorschlag) was dann die einzige Möglichkeit ist, auch eine Reihe verlieren. Nimmt sich also eigentlich nichts. Wobei jetzt pures Mutmaßen auch nicht viel bringt. Da wir ja nicht wissen was kommt müssen wir uns eben egal bei welcher Entscheidung einfach auf Fortuna und ihr Rad verlassen.![]()
Muhei welch Glück.
d8e8f8d9, die Fratler werden eindeutig Probleme mit dem platzieren bekommen.
Nein, lieber d8e8f8f9. Ich will es nicht lange erklären, aber ich habe es "ausgerechnet", dass der Zug besser wäre, als d8e8f8d9. So werden einfach mehr Steine reinpassen.
Mist, hab mich verschrieben. Ich meinte e8f8f9f10 . Aber jetzt wo ich mir das nochmal überlegt habe, kommt mir das doch nciht mehr so gut vor, angesichts der Wahrscheinlichkeit, welche Steine noch kommen.
Also doch d8e8f8d9. Eine Drittstimme bräuchen wir aber noch.
Mooooooment, verloren? wtf wir haben doch noch Platz Oo.
Ich habe jetzt gerade extra meinen Gameboy angeworfen um das zu überprüfen, und Tatsache ist das man immer einen kleinen Moment Zeit hat um den Block noch ein Stück zu verschieben. Heißt selbst wenn wir bis oben hin gebaut haben können wir trotzdem noch den Block in die Lücke lotsen.
naja verloren ist verloren...
aber ich fand den quest von anfang an nicht so prickelnd, also hab ich mich lieber rausgehalten. naja noch is nichts verloren im gesamten!
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Ich hab die Lösung für einen der Soundtracks des Videos. Das erste Mal ist er bei der 120. Sekunde zu hören.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt