5. Quest

Keine Ahnung wieso, aber aus unerfindlichen Gründen fiel mir heute plötzlich eine etwas ältere Spielezeitschrift in die Hände. Neugierig blätterte ich ein wenig in den schon vergilbten Seiten. Wahrscheinlich hatte ich das gute Stück mal irgendwo draussen im Regen liegen gelassen, das würde nämlich auch den zerknitterten Zustand des Heftes erklären. Die Schrift war an manchen Orten kaum noch entzifferbar und so sah ich zwar undeutlich die etwas verwaschenen Bilder, die plakativ die verschiedenen Artikel schmückten, doch so manches Spiel, über das da eine Review geschrieben wurde, kannte ich nicht. Helft mir doch bitte schnell bei der Zuordnung.

Dem Heft lag ausserdem noch ein Silberling bei, auf dem einige Videos zu finden sind, die jedoch auch nicht eine wirklich gute Qualität aufzuweisen scheinen. Ihr wisst sowieso schon was zu tun ist, also lass ich das restliche Blabla mal weg.

Spielprinzip:
Dasselbe wie bei den Filmen. Erratet die Spiele. Ihr könnt euch in eurem jeweiligen Thread oder per PN absprechen. Wer mehr errät, gewinnt. Erraten beide Teams gleichviel, dann gewinnt jenes, welches die Lösungen zuerst bei mir eingereicht hat.

Deadline:
Montag, 26.1.09 - 23.59

Punktevergabe:
1 Pkt. pro richtiges Bild
2 Pkt. pro richtig erratenen Sound (2 Themes - Spiel reicht jedoch)
3 Pkt. pro richtig gelösten Filmschnippsel

Die Ratskammern:
QFRAT
TES

So, Ich hoffe, dass die Chancen ausgeglichen sind, da ich willkürlich Spiele ausgewählt habe und zwar diejenigen, die mir gerade in den Sinn gekommen sind. Und man sieht ja, dass ich dabei wahrscheinlich PC-Games präferiere. ^^

Screenshots:

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Oder alternativ hier.

Zitat Zitat von drunken monkey
Aber jetzt bitte eine Quest für zwei oder drei Punkte, dieser Krieg zieht sich doch schon ziemlich in die Länge. ;P
Wo ist eigentlich der Zwischenstand nochmal zu finden? ^^'' Und wieviele Punkte brauchen wir noch, um zu gewinnen?
Da ihr schon recht nahe an der TESlerischen Basis seid, wird auch diese Quest normal vergütet. Nach dem Ausgang dieser Quest sehen wir weiter und können dann mal entscheiden. Ich hab dafür sowieso kleinere - und unaufwändige - Sachen geplant und dann vielleicht noch einmal etwas grösseres für die Finale Schlacht (wenn man dann direkt vor der Basis des Gegners steht - das Konzept ist aber noch mehr als unausgereift).

Der Zwischenstand wird hier zu finden sein, bzw. wird demnächst grafisch aktualisiert. Ansonsten steht es mittlerweilen ja:

QFRAT 4:1 TES

Viel Spass und ich hoffe, die Spiele sind nicht allzu schwer zu erraten. Ist immer etwas schwerer abzuschätzen, aber zu einfach sollt ihrs eh nicht haben.