mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

[Kampf der Giganten] Quest-Thread

Dies ist der Questthread. Hier werden jeweils die zu lösenden Quests veröffentlicht. Questspezifische Fragen können hier gestellt werden. Dieser Thread ist jeweils nur während laufenden Quests geöffnet, zwischen den einzelnen Schlachten, wird er dann jeweils vorübergehend geschlossen.

Geändert von qed (21.01.2009 um 00:47 Uhr)

Geändert von qed (18.09.2008 um 10:13 Uhr)

Zwischenstand
    QFRAT 5:1 TES
    Geändert von qed (27.01.2009 um 09:42 Uhr)

Der Stein muss natürlich (leider) in der Mitte kommen, d.h. die TESler können gar nicht mehr reagieren und somit steht es:

1:0 für das Frat

Aber ruht euch blos nicht zulange auf euren Lorbeeren aus, die neue Quest kommt morgen und sie wird garantiert nicht mehr so kontrovers wie diese hier sein. Hoffe ich jetzt einfach mal.
    Der Thread wird jetzt wie angekündigt vorübergehend geschlossen. Andererseits bin ich ja sowieso der einzige der hier zigfach hintereinander postet. Aber für was hat man Löschrechte.

Alles weitere kommt also morgen.

Ahja, Gratz und so. ^.-

edit: Ahja, neue Quest kommt heute Abend, am WE ist hier ja sowieso nicht so viel los.
    Geändert von qed (31.08.2008 um 11:55 Uhr)

Es kann weitergehen.
    Die Fratler sind am Zug.
    Sry, dass es solange gedauert hat, aber ohne Sumbriva geht das halt nur halb so schnell ^^
    edit: das TES ist dran.
    edit: das Frat ist am Zug. Bei Schlagzwangsituationen reicht die Antwort von 2 Usern... oder je nach dem sogar von einem, der Zug ist ja sowieso schon klar. Jedenfalls manchmal :S
    Geändert von qed (11.09.2008 um 21:29 Uhr)

Lange hats gedauert, bis ich hier endlich den Ausgang der Quest bekanntgeben kann! Durch diplomatisches Geschick beider Parteien und kurzwährenden Verhandlungen kann ich hiermit das Offiziell machen, was die jeweiligen Feinde schon wissen sollten; Das Unentschieden. Somit dürfen beide Parteien auf der Karte ein weiteres Land usurpieren, ein Terrirotirum mehr ihr Eigen nennen und der offenen Konfrontation immer näher kommen. Zwischenstand ist folglich:

QFRAT 3 : 1 TES

Für die nächste Quest habe ich mir etwas spezielles überlegt, aber anscheinend kamen mir die GFs von der Idee her zuvor.
    Ich dachte mir, um wieder etwas mehr Leben in den Krieg zu bringen, führen wir eine Quest durch, die auf dem 1on1 Prinzip basiert. Ich habe euch hier ein paar Seiten bei denen ihr Online - und auf Browserbasis - live gegeneinander spielen könnt.
    Die Seiten die ich durch kurzfristige Recherche gefunden habe wären:

http://www.jippii.ch/community/onlin...iplayer_games/
    http://playit.ch/multiplayer-spiele/
    http://www.playray.de/games/

Die Spiele der verschiedenen Seiten sind grösstenteils die selben, bei der obersten Seite müsste man sich aber anmelden. Aber ich will zuerst schnell meinen Gedanken genauer erläutern. Also, ihr wählt ein MultiplayerSpiel für 2 Personen aus, das ihr hier dann bekanntgebt. Jeder kann 2 Spiele nominieren, die Stimmen werden dann ausgezählt und danach wird über die 5 meistgenannten Spiele öffentlich abgestimmt. Wie bei der Mogwahl. Welche Seite als Austragungsort fungiert, müssten wir dann natürlich auch noch bestimmen. Ich rufe euch also auch in der Beziehung zu einer aktiven Teilnahme auf. Das Spiel, das die meisten Stimmen kriegt, wird danach gespielt. Danach melden sich alle die Interesse haben. Ihr gebt dann noch an, wann ihr am besten erreichbar seid, bzw. Zeit zum Spielen habt. Nacher werden die jeweiligen Konkurrenten ausgelost, also immer ein Tesler tritt gegen einen Fratler an. Wer das Spiel verliert (je nach Spiel müssen wir dann hier die Regeln noch präzisieren, z.b. was Runden angeht) scheidet natürlich aus, der andere ist eine Runde weiter. Also genau so wie Ausscheidungen im Sport funktionieren (bsp. Achtelfinals -> Viertelfinals -> Halbfinals -> Finale). In der weiteren Runde trettet ihr dann wieder gegen einen der anderen Kriegspartei an. Es kann jetzt natürlich sein, dass in der ersten Runde 4 Spieler vom Team A ausscheiden, vom Team B aber ganze 6. In dem Fall hätte jetzt das eine Team 2 Spieler zu viel, das macht aber nichts. Danach macht ihr aus, wer in der nächsten Runde gegen einen der verbliebenen Spieler vom anderen Team antreten soll. Also, das System funktioniert dann wie bei der WM (aber das mit der Grafik werde ich dann ein andermal genauer erläutern). Falls der Spieler von B jetzt verliert, ist der Spieler von A weiter. Falls der B-Spieler allerdings gewinnt, dann muss er noch gegen den Reservespieler von Team A antreten. Ich hoffe es ist nicht allzu wirr formuliert und mehr oder weniger verständlich. Und so geht es dann kontinuierlich weiter. Ich werde Ferienhalber vom 1.10 - 6.10 abwesend sein, ihr habt also genug Zeit euch hier für ein Spiel zu entscheiden. Nur am besten nicht Schach, da eben gleichzeitig eine GF Aktion läuft und die evtl. auf das gleiche System zurückgreifen werden. Und vielleicht auch nicht gerade ein Spiel das wir schon hatten, das ist aber euch überlassen ihr könnt hier auch Revanche üben. ^^

Die Karte wird dann heute Abend oder Morgen aktualisiert. Fragen könnt ihr hier stellen, wär eh mal Zeit, dass in dem Thread mal was los ist.
    Geändert von qed (27.09.2008 um 15:54 Uhr)

Ich nominiere von playit Bomberman und von playray Go. ^^''
    Tetris wäre aber auch nicht schlecht.
    Und bei Bomberman sollte man wenn wohl auf mehrere gewonnene spielen.

Na dann nomniere ich auch mal.^^
    Beide spiele sind von der Seite Playray und zwar Schiffeversenken und Platris(Tetris).
    Geändert von Feena (26.10.2008 um 02:32 Uhr)

Auch wenn die Motivation und Beteiligung offensichtlich sehr zu wünschen übrig lassen, wäre ich doch dafür, das Ding hier noch zu beenden. Also los, qed, bestimm' einfach irgendein Spiel (oder mach' eine Umfrage aus den 4 nominierten) und los!
    Oder meinetwegen lassen wir das auch als Endstand stehen, 3:1 ist zwar nicht so vernichtend wie erhofft, aber immerhin etwas. Und nachdem eh ein längst entmachteter Mog den Krieg erst angezettelt hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr als ein paar QFRATler sonderlich scharf drauf wären, euer ödes Land zu annektieren, würde es mir auch nicht sonderlich viel ausmachen, vor eurer totalen Vernichtung aufzuhören und lieber was trinken zu gehen. *shrug*

Ansonsten kann man zumindest den Thread hier abpinnen, falls es nimmer weitergeht.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Auch wenn die Motivation und Beteiligung offensichtlich sehr zu wünschen übrig lassen, wäre ich doch dafür, das Ding hier noch zu beenden. Also los, qed, bestimm' einfach irgendein Spiel (oder mach' eine Umfrage aus den 4 nominierten) und los!
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Stell dir vor es ist Krieg und es gibt keine Information.
    "Keine Angst", es wird schon noch weitergehen, aber diese Woche bin ich rl technisch recht ausgelastet. Nächste Woche gehts dann weiter. Ich bin nicht der Typ, der etwas beginnt und dann nicht durchzieht. Wir werden das bis zum Ende ausstehen, wenn vorher nicht schon alle abgesprungen sind. Ich wollte lediglich noch ein wenig abwarten, bevor ich mich hier wieder zu Wort melden würde.

Zitat Zitat
    Und nachdem eh ein längst entmachteter Mog den Krieg erst angezettelt hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr als ein paar QFRATler sonderlich scharf drauf wären, euer ödes Land zu annektieren, würde es mir auch nicht sonderlich viel ausmachen, vor eurer totalen Vernichtung aufzuhören und lieber was trinken zu gehen. *shrug*
    Vielleicht mögen eure Leute nicht Scharf auf die Annektion unserer Territorien sein, aber habe ich schon erwähnt, dass nach dem Ende des Krieges eine Spamparty im Forum des Siegers stattfinden wird? Ja, soviel Freiheit nehme ich euretwegen auf mich, ohne die Aktion vorher mit dem Staff besprochen zu haben. Und natürlich sind nur die Leute eingeladen, die auch aktiv am Krieg mitgewirkt haben. Da dies dann aber wohl eine äusserst lahme Party werden würde, wäre natürlich dennoch jeder Willkommen.

Ahja, und die nächste Quest wird dann wieder äusserst trivialer, ich will euch ja schliesslich nicht überfordern. ^^

Ahja, und Toll, das immer noch einige dahinter stehen, bzw. mitmachen. ^^
    Geändert von qed (14.10.2008 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Na dann nomniere ich auch mal.^^
    Beide spiele sind von der Seite Playray und zwar Schiffeversenken und Platris.
    Ganz großes DITO.

Schiffeversenken klingt wirklich mal nicht schlecht, zumindest besser, als all der andere schund >_>"

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ganz großes DITO.
    Klar, dass die TESler dafür sind, 100% Glück und 0% Können sind genau richtig für euch. XP

@ Nero: Pf, überleg' das noch mal, in allem anderen planieren wir sie doch sicher! ;O

Zitat Zitat
    Zitat von qed
    Ahja, und Toll, das immer noch einige dahinter stehen, bzw. mitmachen. ^^
    Ja von 30 Leuten vielleicht noch 6. >_>

Gehts hier jetzt noch weiter oder nicht?

Mit meinem geplanten Blitzkrieg wird das wohl nichts mehr, oder?

Zitat Zitat von Feril
    Gehts hier jetzt noch weiter oder nicht?
    Ja, habs euch schliesslich versprochen. Aber es ist immer noch "nächste Woche". War halt rl technisch stärker ausgelastet als geplant.

Also, hab jetzt die Nominierungen mal zusammengezählt:

1 x Yatzi
    3 x Tic-Tac-Toe
    1 x Bomberman
    1 x Go
    3 x Schiffeversenken
    1 x Platris

So wies aussieht, könnt ihr euch jetzt zwischen Tic Tac Toe und Schiffeversenken entscheiden. Würde sagen, ihr schreibt jetzt einfach hier in den Thread rein, welches der beiden ihr haben wollt und dann wird gespielt. Zeitlimit gebe ich keines mehr vor, scheint noch 7 Mitspieler zu geben (wovon einer in den Ferien ist). Und die meisten schauen hier ja sowieso täglich rein, also meldet euch einfach schnell und gut ist, oder so. ^^

Zitat Zitat von Motorradcop68
    Mit meinem geplanten Blitzkrieg wird das wohl nichts mehr, oder?
    Nein, leider nicht. Nicht jedes Land lässt sich so schnell erobern. Aber du kannst immer noch am hunderjährigen Krieg teilnehmen!

Tic-Tac-Toe? O___O' Wow, das kann ja nur zach werden...x__X
    Aber lieber als Schiffe Versenken ist's mir trotzdem, also: Tic-Tac-Toe ftw. <__<''

Tic Tac Toe \o/

Tic Tac Toe

Naja dann das, ich habs mir grad mal angeschaut und es ist anders als das mit 3x3 reihen. Man braucht 5 in einer reihe und man hat genug Platz zum spielen. Man sollte, da es ein nur kurzes Spiel ist dann auch mindestens 3 Runden spielen.

Wenn es jetzt wie das normale Tic TAc Toe gewesen wäre, haltm it 3x3 Feldern, hätte ich mich dagegen enschieden, da es dann wirklich dumm zu spielen ist. Meist würde es dann eh auf ein Unentschieden hinauslaufen, was bei z.b Schiffeversenken nicht der Fall ist, dort gibt es immer einen Gewinner.
    Geändert von Feena (26.10.2008 um 11:01 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ebenfalls Tic Tac Toe.