Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Diablo II allgemeine Fragen

  1. #1

    Diablo II allgemeine Fragen

    Nachdem ich ja Beyond Divinity nicht mehr weiter spiele (unfreiwillig), habe ich jetzt zum 1. Mal Diablo II angefangen.

    Dazu mal ein paar Anfängerfragen:
    1. Bleiben die Dinge, die man in seiner Schatzkiste ablegt, bei einem Kapitelwechsel erhalten oder sind die dann weg ?
    2. Wenn ich aus Platzmangel Dinge bei meiner Schatzkiste auf den Boden lege, bleiben die bei einem Neustart erhalten ?
    3. Geht 'identifizieren' nur über die extrem seltenen Schriftrollen oder auch z.B. bei einem Händler und kann man diese Schriftrollen auch kaufen (ich habe sie noch nicht im Inventar eines Händlers entdeckt) ?

  2. #2
    1. Ja was in deiner Schatztruhe liegt bleibt dir bei Kapitel- und sogar schwierigkeitsgradwechseln erhalten. Nur auf andere Charaktere übertragen geht nicht
    2. Nein was nicht in deinem Inventar oder deiner Truhe liegt ist nach einem Neustart bzw ein paar Minuten unwiederruflich weg. Mit dem Addon Lord of Destruction verdoppelt sich allerdings der Platz in der Truhe, Waffen kannst du zuweilen im zweiten Waffenslot des Inventars zwischenlagern, und später bietet der gefundene Horadrimwürfel noch ein paar zusätzliche Fächer Stauraum.
    3. Im Laufe der Quests des ersten Aktes sollst du Deckard Kain finden. Wenn du diesen befreist bietet er dir an fortan kostenlos sämtliche Items in deinem Inventar zu identifzieren wenn du mit ihm sprichst. Und die Schriftrollen sind nicht selten. Du kannst sie jederzeit bei einem Händler nachkaufen. Der Goldpreis dafür ist auch nur im ersten Akt relevant, in den späteren bekommst du pro Gegenstand tausende Goldstücke.
    Wenn du schnell viel Gold brauchst sammle bevorzugt Rüstungen, Stäbe und Kronen auf. Den Rest kannst du rein vom Goldwert meist ignorieren.

  3. #3
    Heissen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

  4. #4
    Wenn du LoD hast, und mit ver 1.11 leben kannst, dann könntest du PlugY installieren, aber nicht über den Installer (scheint problematisch zu sein) sondern übers Archiv:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...52#post2111252

  5. #5
    Ich habe Version 1.9 (eigentlich 1.10, aber den Online-Patch habe ich nicht installiert) ohne LoD, gab es mal vor ein paar Jahren als Beilage in der PC-Games inkl. einer Erste-Hilfe-CD, bei der man diverse Dateien austauschen musste, keine Ahnung warum eigentlich.
    Ist denn LoD nicht ein separates Spiel, oder ändert das auch das Originalgame ? Dann müsste ich mal schauen, ob ich mir das noch irgendwo besorge.

  6. #6
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ist denn LoD nicht ein separates Spiel, oder ändert das auch das Originalgame ?
    LoD ist ein Add-on.
    Es wird ein weiterer - der 5te - Akt hinzugefügt, 2 weitere Klassen, der Druide und die Assassine, sowie auch die Kiste größer sein sollte und andere (wirklich positive) Dinge. Ausserdem krigt man LoD meist auch relativ billig auf Ebay.

  7. #7
    Ich glaube das bekommt man sogar noch im Media Markt für 10€ oder weniger
    (Bei mir jedenfalls)

  8. #8
    Ja, der Neupreis liegt (auch bei e-bay) um die 10 Schleifen, die sind aber gut angelegt, wie ich finde. ... es sei denn, man würde das Battle-Chest oder die Komplettversion irgendwo noch für 12 bekommen. Nein, die Goldversion kostet 20.

  9. #9
    Habe vorhin bei Amazon LoD für EUR 10,00 bestellt.

  10. #10
    Eine gute Entscheidung. Erst mit LoD macht es richtig Spaß. Und mit dem 1.9er Patch war ich persönlich nicht glücklich. Mit dem 1.11er macht es wesentlich mehr Spaß. Irgendwie schien es mir unausgeglichen mit dem 1.9er. Gegner waren teilweise überhaupt nicht fordernd (und wenn ich das schon sage, heißt es was. ), dafür waren mir die Bossgegner zu stark. Mit dem 1.11er sah die Sache ganz anders aus. Und wenn Du dann in die Konsole noch /Players 8 eingibst, levelst Du besser und die besseren Dinge fallen IMHO. Nur vor Bossgegnern würde ich das schnell rausnehmen. Jedenfalls wenn Du das erste Mal dahingehst. Bei Runs später kann es ruhig drinbleiben.

  11. #11
    Huhu !

    Jow, Diablo 2macht erst ab Patchversion 1.11/12 wirklich Spaß. Und dazu brauchst du ohnehin das Expansionspack. Nur ich kann dir empfehlen gleich Diablo 2 im closed battle Net zu spielen, wenn du den vollen Genuss von Diablo2 - LoD genießen willst. Denn der "Hell" Modus ist Solo recht übel. Und so kannst du deinen Chara auch besser spezialisieren, oder du spielst eben doch einen Hybrid Chara. Beides hat eben seine Vor- und Nachteile und sollte je nach Charclass abgewogen werden.

    Gruß: Erzengel

  12. #12
    Muss ich eigentlich nach Installation von LoD ein neues Spiel anfangen oder greifen die Verbesserungen auch bei bestehenden Spielständen ?

  13. #13
    Du kannst nachher mit LoD deinen alten Char zum Addon-Char umwandeln. Das sollte kein Problem darstellen.

  14. #14
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Du kannst nachher mit LoD deinen alten Char zum Addon-Char umwandeln. Das sollte kein Problem darstellen.
    Jep, wobei es kein zurück mehr gibt, da der Spielstand dann für immer ein LOD Spielstand ist.
    Also wenn eine Rückkehr gewünscht ist, sollte man zuvor die Datei sichern (wenn man nicht Online spielt). Ob das auch mit OnlineChars funktioniert habe ich noch nie probiert.

  15. #15
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    Jep, wobei es kein zurück mehr gibt, da der Spielstand dann für immer ein LOD Spielstand ist.
    Also wenn eine Rückkehr gewünscht ist, sollte man zuvor die Datei sichern (wenn man nicht Online spielt). Ob das auch mit OnlineChars funktioniert habe ich noch nie probiert.
    Es gibt keine Möglichkeit, einen Online Charakter vorher zu sichern, da man ja keinen Zugriff hat auf die Dateien des Charakters. Sonst könnte man diese Datei Problemlos editieren. Dies beziehe ich auf das "closed Battle-Net". Hingegen zum "open Battle-Net" kannst du ja deine Charaktere aus dem Singeplayermodus spielen. Demnach kannst du diese Datein auch vorher absichern.

    Gruß: Erzengel

  16. #16
    Ich spiele (momentan) eh nicht online, und zurück werde ich bestimmt nicht mehr wollen, also warte ich mal ab, wann das Spiel eintrudelt.

    Edit: lt. Bestellstatus bei amazon ist es heute versandt worden.

  17. #17
    @Erzengel

    Ah danke dir. Wieder was gelernt.

    Geändert von C-One (27.08.2008 um 20:22 Uhr) Grund: Edit: wozu alles zitieren, wenn auch ein @ reicht ^^

  18. #18
    Und schon habe ich wieder ein Problem (manchmal glaube ich, ich sollte doch lieber Shooter spielen, für alles andere bin ich zu blöd):
    Im 1. Akt bekommt man ja die Aufgabe, Cain zu suchen (der Typ, der einem hinterher kostenlos Dinge identifiziert). Dazu soll ich durch einen unterirdischen Gang in den Dunkelwald gehen, nur... ich finde diesen Gang ums Verrecken nicht, bin schon mehrmals vom Lager bis zum Friedhof und zurück, habe samtliche Grotten abgegrast, aber - nada, nichts, nothing.

    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben ?
    Du läufst falsch.

    Blutmoor -> Kalte Ebene, dort gibt es dann 2 Wege, 1. Friedhof 2. Feld der Steine, im Feld der Steine dann dem Weg folgen - der sollte zum Durchgang führen.

  20. #20
    Huhu Pitter.

    So wie es sich für mich anhört warst du schon in dem unterirdischen Durchgang. Kann gut sein das du diese Höhle nicht ganz abgesucht hast, und eventuell nur die Goldtruhe gefunden hast. Wobei ....warst du überhaupt kalte Ebene ?

    Naja ... Rest dürftest du finden, doch hier einen Spoiler für den Fall der Fälle:



    Gruß: Erzengel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •