Ich find das komisch, wieso einen weniger nützlichen Söldner wählen als einen, der dir ernomre Vorteile bringt, gerade als Necromancer ?

Ganz klar, mein Favorite wäre ein Söldner mit Verteidigungsaura (Trotz), da dadurch deine Minions länger durchhalten und net so schnell zusammenbrechen, womit du dich wiederum weniger mit dem summonen beschäftigen musst, und was wiederum einige Manakosten senkt.

Bei der Entscheidung zwischen Barbar oder Eisenwolf siegt eindeutig Letzterer. Der Barbar bringt keine Vorteile, du hast genug Helfer die die gegnermassen aufhalten, und er besitzt außer Bash und Stun nichts nennenwertes.

So zum Wüstensöldner. Eigentlich auch eher unnützlich, da du Skelettmagier hast, die Elementaren Schaden austeilen. Zudem könntest du gebrauch vom Feuergolem benutzen, aber ich würde den Tongolem bevorzugen. Auch die Kadaverexplosion verursacht Normalen und elementaren Feuerschaden.

Normalerweiße ist der Frost-Eisenwolf der beste, nur beim Totenbeschwörer ist das so ne Sache, denn durch Eis werden Leichen kaputt gemacht, und der Totenbeschwörer brauch Leichen zum kämpfen. Somit kannst du dir auch noch den Feuer oder Blitz Eisenwolf aussuchen.

Ansonsten ... diese Söldnerfiebel könnte dir bei der Auswahl des Söldners helfen:

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Gruß: Erzengel