Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fallout 3 in Deutschland geschnitten

  1. #1

    Fallout 3 in Deutschland geschnitten

    Schaut hier und ärgert Euch Nach dem Hin und Her in Australien wird nun Fallout 3 in Deutschland geschnitten, damit das Spiel hier auf den Markt kommt. Mir stellt sich hier die Frage, warum man es nicht einfach ab 18 rausbringt wie den Witcher zum Beispiel. Nicht, dass ich persönlich zerplatzende Köpfe und abgetrennte Körperteile bräuchte, aber mich ärgert die Tatsache, dass man wieder mal die erwachsenen Spieler damit bevormundet und uns vorschreiben will, was wir sehen dürfen. >_<

  2. #2
    Dann wirds halt importiert, ist ja irgendwie mittlerweile das Normalste der Welt.

  3. #3
    Es ist trotzdem ärgerlich !!
    Ich möchte Spiele gerne in Deutschland kaufen können...aber durch soetwas werden wohl wirklich viele importieren.
    Eine 18er Version wäre da schon angebracht gewesen. Mir geht es auch nicht darum, ob da nun Köpfe rollen oder elendig viel Blut zu sehen ist. Wie Dragonlady schon sagte, man fühlt sich als Erwachsener dadurch schon etwas bevormundet. Sollen sie doch zwei Versionen auf den Markt schmeißen 16er und 18er...und die 18er unter Altersnachweis, wie auch immer verkaufen. Und alle wären zufrieden.
    Naja, ich hoffe trotzdem, das Fallout wegen dem geschnibsel nichts an der Atmo verliert. Also ich hoffe, das wir da nicht allzu viel von merken werden.

  4. #4
    Die Dialoge und Sprecher der englischen Version sind sowieso meist besser als die der Deutschen. Das die deutsche Regierung mit ihrer Jugendschutzpolitik definitiv den falschen Weg einschlägt, wissen wir ja ohnehin alle.

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    (...)Mir stellt sich hier die Frage, warum man es nicht einfach ab 18 rausbringt wie den Witcher zum Beispiel. Nicht, dass ich persönlich zerplatzende Köpfe und abgetrennte Körperteile bräuchte, aber mich ärgert die Tatsache, dass man wieder mal die erwachsenen Spieler damit bevormundet und uns vorschreiben will, was wir sehen dürfen. >_<
    Genau das, ist es was mich auch immer so aufregt an der Sache.
    Daran ändert auch nichts, dass ich das Spiel importieren kann, bzw. in diesem Fall werde, da gekürzte Filme, Spiele etc. mir nicht ins Haus kommen.
    Wobei ich zumindest interessiert verfolgen werde, welche Elemente dem Spiel entrissen werden hier in meiner Heimat.

  6. #6
    Da ich vor einiger Zeit dazu gekommen bin mir nurnoch ungeschnitte Spielfassungen zu kaufen, werde ich mir Fallout 3 wohl importieren lassen müssen.
    Oder ich warte auf einen Uncut Patch :/.
    Ich bin einfach strikt dagegen das geistige Eigentum ( ich nenne es mal so da mir gerade kein anderer passenderer Begriff einfällt) von Spieleentwickler zu beschneiden.
    Die Sprecher tun ihr übriges, manche Übersetzungen sind echt die Hölle ._. .

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Schaut hier und ärgert Euch Nach dem Hin und Her in Australien wird nun Fallout 3 in Deutschland geschnitten, damit das Spiel hier auf den Markt kommt. Mir stellt sich hier die Frage, warum man es nicht einfach ab 18 rausbringt wie den Witcher zum Beispiel. Nicht, dass ich persönlich zerplatzende Köpfe und abgetrennte Körperteile bräuchte, aber mich ärgert die Tatsache, dass man wieder mal die erwachsenen Spieler damit bevormundet und uns vorschreiben will, was wir sehen dürfen. >_<
    Stimme ich dir zu, allerdings fände ich es jetzt nicht schlimm, so fern blut und körperteile drin sind.
    Schlim fände ich es, wenn die körper keine physik mehr haben oder so.
    Es gibt ja eine gore mod für oblivion und da war mir das doch zu extrem, da haben frauen brutal geschrien usw.
    Das video gibts auf youtube und ich find so etwas übertrieben.
    Aber gut in einem spiel wie fallout, sprich endzeit wie mad max, gehört so etwas aber schon rein...
    Hoffentlich gibt es eine möglichkeit das zu umgehen.

    P.S. irgendwann wird uns in deutschland vorgeschrieben was wir essen dürfen, wann wir pupsen dürfen und ja wann wir sex haben dürfen.
    Deutschland ist echt arm, besonders die politiker, polizei staat lässt grüßen, einfach alles verbieten...hauptsache den bürgern alle rechte nehmen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    [...]Es gibt ja eine gore mod für oblivion[...]
    Der wurde allerdings von einem User erstellt. Die englische Version ist nicht brutaler als die deutsche Version.

  9. #9
    Hallo erstmal, bin neu hier

    Ich habe mir Fallout 3 de. schon mal vorbestellt, obwohl ich die beiden Teile nicht kenne, und überhaupt nicht weiß was mich da erwartet.
    Jetzt wo ich so lese das es komplett geschnitten ist, komm ich ins grübeln mir doch nicht die de. zu holen.
    Da mein englisch aber nicht ganz so perfekt ist, kann ich mich nur schwer entscheiden

    Gruß Nobody

  10. #10
    Geschnitten sind wohl nur solche Stellen, wo Köpfe oder andere Gliedmaßen zerplatzen. Sicher ist das ärgerlich, weil man damit in die Rechte der erwachsenen Bürger eingreift, aber mir perönlich liegt auch nicht unbedingt etwas an zerplatzenden Köpfen. Insofern werde ich es mir eh holen. Dass ich es als englische Version hole, liegt einzig und allein daran, dass die EVs bei Bethesda von der Sprache her immer besser sind als die deutschen Übersetzungen und ich seit Morrowind-Zeiten halt EV-verwöhnt bin. Ich denke, nach allem, was man bisher sah und weiß, wird es ein gutes Spiel werden. ^^

  11. #11
    So, nun habe auch ich mir die EV vorbestellt!
    Mir sind zwar die zerplatzende Köpfe nicht wichtig, aber irgendwie habe ich doch immer Angst etwas zu verpassen.

  12. #12
    Aloha,

    bin grad auf der Suche nach der richtigen Stelle zum vorbestellen der EV und dabei fand ich das:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...BL._AA280_.jpg

    Mir ist der Aufpreis für den Wecker zwar zu hoch, aber evtl findet sich hier ja ein Fan

  13. #13
    Ist eigentlich inzwischen 100 Prozent sicher, dass die Österreich-Version Uncut ist?

    Hab bei gameware.at reingeschaut und da steht nur bei der UK-Version Uncut...

    Habe mir nun bei amazon.co.uk vorbestellt. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir sagen, ob ich das Spiel da sicher bekommen werde oder ob es zu Komplikationen kommen kann?

    Kreditkarte hab ich ja (einzige Zahlungsmethode dort für mich), über 18 auch schon ein Weilchen ^^...

  14. #14
    Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich inzwischen 100 Prozent sicher, dass die Österreich-Version Uncut ist?
    Ist eher unwarscheinlich, da eine eigene, Uncut-Ösi/Schweiz-Version eher selten ist. Kauf die UK-Version, und du bist auf der sicheren Seite (und bekommst noch dazu bessere Sprecher und Dialoge, die Deutschen pfuschen da immer so viel :/ ).

  15. #15
    Die Drogensache wurde nun nicht nur für Australien geändert, sondern weltweit, wie Pete Hines auf Edge-Online bekannt gab. In keiner Version von Fallout 3 werden Ähnlichkeiten mit realen Drogen zu sehen sein.

    Zur amazon.co-Frage: leider keine Erfahrung damit. Habe nur mit Okaysoft welche. Aber mit amazon.de habe ich die Erfahrung gemacht, dass die immer liefern. Denke also, dass es mit amazon.co ähnlich sein wird.

  16. #16
    Ok, das erleichtert mich...

    Ich hoffe nur die Herrschaften von Amazon.co.uk schicken mir meine Collectors am Ende auch wirklich und canceln nicht kurz vorher die Bestellung, weil ihnen das zuviel Stress mit der Altersprüfung wäre oder das gute Stück ausverkauft ist.

    Mit der Zensur von Drogen kann ich echt leben. Irgendwie finde ich das sogar gut... in den alten Fallout gab es ja auch keine echten Drogen. Mir vorzustellen ich müsse mir Speed, Heroin und sowas im Spiel reintun um bei etwas besser zu werden gruselt mich sogar etwas.

    Fragt sich nur, ob sie nun tatsächlich weltweit alles im gleichen Umfang schneiden. Also auch die Gewalt in allen Versionen gemindert wird.

  17. #17
    Ich habe jetzt gelesen das jemand behauptet, das nicht nur diese zerplatzenden köpfe und abtrennbaren gliedmaßen entfernt wurde, sondern das blut auch teilweise fehlen soll bzw. erheblich weniger sein soll.
    Ist da etwas dran?
    Also bei den ersten beiden dingen kann ich ja sagen ok, aber blut will ich, mir egal ob schwarz, grün oder gelb, hauptsache es fließt etwas, ich brauche ja eine treffer resonanz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •