Na die TESler scheinen sich ja Zeit zu lassen![]()
Ich habe mir diesmal Zeit gelassen ^^
Naja, werde jetzt auch bald Off gehen, aber der neue Stein ist wie immer im Quest-Thread zu finden.
Ich denke auch das er bei f5f6g6g7 gut aufghoben ist.^^
Wenn er bei 2a3ab4b stehen würde müsste man nen greaden viererstein dann haben und ob da was kommt kann ja nicht wissen.
Sehen wohl gerade ein, dass es echt eine blöde Idee war, sich mit uns anzulegen.
7g6fg5f (Edit: dann halt in deinem Format...) halte ich für die bessere Alternative hier, das andere (ganz links) würde uns Probleme machen, wenn so ein Stein gleich nochmal, nur gespiegelt, käme.Nur bauen wir dann halt rechts schon recht hoch, aber das sollte nicht stören, hoff' ich mal. ^^''
Bei einem weiteren Quadrat hätten wir aber echt ein Problem. Je nachdem, wie das gehandhabt wird (qed?), könnte es sein, dass wir dann durch eine kommende Stange gleich verloren hätten, und/oder gewisse Sachen nicht mehr rechts positionieren könnten. Da wäre der eine Punkt Verschwendung imo doch zu bevorzugen. Aber wie gesagt, je nach Regelauslegung. Im echten Tetris wär's halt so.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ausserdem müssten wir, falls ein L-Stein kommen würde, diesen auf das Quadrat legen (8cde7c), so dass der untere Teil des L's links über das Quadrat ragen würde und wir müssten dann darauf hoffen, dass kurz danach (1-2 Züge später) eine Gerade kommen würde, die wir, mit einem Feld Abstand, darunter setzen könnten. Das offene Feld dazwischen wäre aber weniger ein Problem, da es, anders als bei allen sonstigen L-Kombinationen, noch füllbar ist.
Also, die Stange kommt ja immer waagrecht, und wie alle Objekte wird sie in der Mitte abgesetzt. Das Tempo ist hier nicht angegeben, also könnte man auch annehmen, dass man immer noch auf dem ersten Level spielt. Ich denke, wenn ihr bis auf die zehnte Linie aufstockt, dann könntet ihr ein Objekt immer noch schnell genug drehen (jedoch bei der elften Linie nur noch bedingt). Die Steine kommen übrigens immer so runter, wie sie bis jetzt auch kamen (wir hatten ja bereits alle Objekte).Zitat von drunken monkey
War ich auch erst am überlgen und find ich sogar besser als ihn aufs andere Quadrat zu setzen, weil wenn dann nämlich noch einer kommt kann man die linke seite komplett vergessen und so haben wir nur ein freies feld erstmal.
Also...3bc4bc
----------------------------------------------------
Edit:
Ich mag zwar Blau aber die Form gefällt mir nicht.
4a5abc (sicher da sind dann 2 weitere Plätze nicht belegt) oder 7c8cde ( aber bei dem siehts auch komisch aus dann und wenn keine guten Steine kommen müsste man eh links ausbauen und wer weiß wieviele Kästchen dann frei bleiben).
Geändert von Feena (27.08.2008 um 14:38 Uhr)
Ja, war wohl das beste.
Und beim jetzigen Zug bin ich für 7b6b5bc. Das könnten wir sowohl mit einem L, als auch mit einem gespiegelten gut stopfen, und in die a-Spalte passt atm sowieso nur mehr eine Gerade.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Hm, man braucht irgendwie bei beiden Varianten Glück. Gegen 4a5abc wäre ich aber trotzdem, gleich zwei Felder zu verbauen halte ich für übertrieben, auch wenn der Rest dann besser aussähe.
Ahja, und @ qed: Es kamen schon alle Steine? o_O' Heißt das, das L und das orange Zackending (sowie das erfunde blaue Ding, das wohl frühe mal das gespiegelte Zackending war) gibt's nicht auch noch gespiegelt, bei der Variante? o_O''
In dem Fall wär's vielleicht fairer gewesen, alle möglichen Steine vorher aufzulisten, ich zumindest habe ja jetzt schon mit allen Steinen gerechnet, wenn ein paar nie kommen ändert das doch einiges (siehe zB meinen vorletzten Post hier)...<__<''
Also ein paar Mal hättest du davor schon Tetris spielen können, um das Ganze aufzufrischen.![]()
7b6b5bc und 8cde7c finde ich beide gut, aber ich werde wohl eher mit 7b6b5bc gehen, da uns dabei ein zweites L weniger Sorgen macht.
Und ich möchte gerne wissen, ob eine Mannschaft nicht mehr weiterspielen darf, wenn einen Stein nach Gameboy-Spielmechanik nicht mehr einordnen könnte, was bei uns wegen des Quadrats vorhin und der Vierergerade fast der Fall sein hätte können.
Hmm, habe Tetris wohl etwas unterschätzt
Du hast recht. Ich werde die gespiegelten auch noch bringen, das macht das ganze Authentischer. Ihr müsst meine Kurzsichtigkeit entschuldigen. Zum Glück wird die nächste Quest in der Beziehung eindeutiger .-.Zitat von drunken monkey
Ja, das ist natürlich das Problem, das sicherlich wieder zu einer Kontroverse führen könnte. Wie gesagt, könnt ihr bis Linie 10 problemlos bauen (d.h. bis und mit Linie 9). Danach müsste man die Steine aber sicherlich auf die Seiten verlagern, da man sie wahrscheinlich nicht mehr reindrehen kann, wenn man in der Mitte noch höher baut.Zitat von Motorradcop
edit: Habe jetzt noch schnell ne Runde Tetris gespielt:
Also, es ist möglich, dass, wenn man in der Mitte aufschichtet und dann ein Stein kommt, der den aufgeschichteten Turm berührt, man den noch verschieben kann. Allerdings könnte dann möglicherweise ein Problem mit dem Drehen auftreten. Heisst also, wenn bis Linie 10 erhöht wird und danach ein solches Objekt kommen würde, dann könnte man das noch nach Rechts oder Links verschieben. Wenn ihr in der Mitte höher baut, dann spielt ihr mit dem Risiko, da dann bei dem Beispielobjekt game over wäre.
Geändert von qed (27.08.2008 um 14:10 Uhr)
7b6b5bc hat meiner Meinung nach den Nachteil das der Schacht ganz links nur mit 2 Stein Kombinationen Sauber befüllt werden kann (2 grade 4er oder ein 4er und ein _|) und wenn der 4er nicht kommt eine große Lücke von 4 kaputten Zeilen da ist. Daher bin ich für 4a5abc damit kommt zwar eine weiter kaputte Zeile hinzu aber wir machen auch 2 Zeilen fertig und sind meiner Meinung für alle anderen Steine, bis auf den langen 4er, besser gerüstet.
Badassfully, I was frozen today!
Ich bin für 8def7f, aber so wie's aussieht steh ich mit dieser Meinung wohl alleine da...![]()