Frage: Wäre fürs TES jetzt 1b-1e erlaubt? Im richtigen Tetris würd das ja nicht gehen, weil darüber nur drei Kästchen frei sind, und man den 4er-Block da nicht reinbekommen würde...
Edit: Hat sich schon erledigt beim Spionieren im TES-Thread![]()
Frage: Wäre fürs TES jetzt 1b-1e erlaubt? Im richtigen Tetris würd das ja nicht gehen, weil darüber nur drei Kästchen frei sind, und man den 4er-Block da nicht reinbekommen würde...
Edit: Hat sich schon erledigt beim Spionieren im TES-Thread![]()
Naja, okay, auf jedefall geht das bei uns jetzt, da man ja euch keine Linie wegdingseln kann... ^^ Nur teleportieren in geschlossene Lücken wird auch hier nicht funktionieren... Aber mal sehen, was qed dazu sagen wird... Ist ja nicht so, dass ich hier der Alleinherrscher wäre... Höhö...![]()
Der Speilzug ist schon entschieden und ausserdem musst du dich hier erst einschreiben lassen bevor du mitspielen kannst.
Es würde aber nicht funktionieren o_O Wenn du an der untersten Linie noch drehen willst, ist zu wenig Platz in der Zeile darüber, um alles unterzubringen. Im normale Tetris geht das einfach nicht, warum darfs bei den TESlern schon gehen? o_O
Und wenn du das einfach so entscheidest, obwohl du offenbar nicht genau weißt, obs im Original funktioniert oder nicht, ist das leicht unfair. Wir behaupten das nicht, weil wir nicht verlieren wollen, sondern weil wir das Spiel kennen.
Noch ist nichts entschieden, qed wird das machen, denn ich kann keine Regeln editieren, zudem wurden die TESler nun darauf hingewiesen, denn wir werden wohl nun doch zu den richtigen Tetris-Regeln tendieren, auch wenn wir es uns anders dachten, sonst wird es eben noch - wie jetzt gerade - als unfair angesehen...
edit: btw. Das oben war ein Scherz, denn wie gesagt, ich kann keine Regeln editieren (Habe ja geschrieben, dass qed das entscheiden wird). Und du bist gleich darauf gesprungen, immer gleich den bösen Wolf suchen was?Und das, obwohl ihr eigentlich von der Anzahl überlegen sein solltet...
edit2: Aber das mit dem teleportieren war kein Scherz! Darauf hat ja d-m schon hingewiesen.
Geändert von Sumbriva (26.08.2008 um 18:09 Uhr)
Ich hab das ganze auch nicht direkt wegen deinem letzten Post geschrieben, sondern wegen dem davor, wo du ja meintest, dass das gehen würde. Außerdem setzt du ja die Posts im Quest-Thread, du hättest ja einfach behaupten können, das würde so gehen und weiter machen, als wäre alles legitimSei still, Lynx, nicht auch noch Tipps geben >__<
Und wenn man sich schon für eine Seite entscheidet, dann wenigstens mit vollem Einsatz![]()
Ja, ich persöhnlich dachte, es würde gehe, ich habe aber auch nur etwa 3-4 Mal Tetris gespielt, daher wollte ich nicht auf meiner persöhnlichen Erfahrung bestehen. (Mal abgesehen davon, dass eben qed die Regeln absegnen und ergänzen muss.)
Und hey, ich versuche einen gerechten Spielleiter zu ähm... mimen!?!
edit:
Nein, da die TESler noch keinen gültigen Zug haben, denn qed hat noch nicht entschieden ob es gelten wird. (Bzw. er ist gar nicht da.)Zitat von Unit Nero
Zudem, wenn ich jetzt einfach weiter machen würde, würde eine gewisse Lady mit einem abgespacten () Dialekt extrem rebellieren...
![]()
Geändert von Sumbriva (26.08.2008 um 18:19 Uhr)
So, bin wieder zurück. Ähm, also imho ist der Spielzug der TESler auch nicht gültig. Ich habe ihnen aber das Recht eingeräumt, mir binen den nächsten Minuten (also so ne halbe Stunde ca.), einen stichhaltigen Beweis zu bringen, dass ihren Zug rechtfertigen würde. Ansonsten müssen sie sich einen neuen ausdenken. Und das Teleportieren nicht geht, ist ja wohl selbsterklärend ^^ Schliesslich habe ich geschrieben, das wir nach den Tetris regenl spielen. Das ist eindeutig ein Punkt, der sich zu keiner Kontroverse entwickeln kann.Zitat von Sumbriva
Also, das Spiel wird dann heute noch fortgesetzt werden können. Ich danke für eure Geduld.
edit: vergesst den obrigen Text, habe zuviel überflogen und zuwenig gelesen, das Problem hat ja gar nie bestanden. Und falls jetzt nochmals so eine Situation aufkommen würde, dann zählt sie nicht.
Geändert von qed (26.08.2008 um 20:31 Uhr)
There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
DITO !
(d3d2d1e1)
http://www.youtube.com/watch?v=7edeOEuXdMU
Löblich, dass du spionierst, aber ich hab' das etwas weiter oben eh auch schon gefragt. ;P
Und dito an FF, das geht nicht, hab's extra noch mal probiert.