Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Grüne Kästchen mit blauem Ausrufungszeichen

  1. #1

    Grüne Kästchen mit blauem Ausrufungszeichen

    Ich habe mir letztens mehrere Plugins runtergeladen nun stehe ich aber vor einem Problem zum Beispiel bei dem Plugin The lost spires. Es fügt eine neue Gilde hinzu aber über dem Haus ist ein Grünes Kästchen mit einem blauen Ausrufezeichen. Und innen sind auch mehrere oder nur grüne Kästchen auch der Text von den Leuten wird nicht gesprochen sondern steht nur unten so ist das auch mit solace das Dorf in den Bäumen
    ich hab Windows Vista hat das vieliecht etwas damit zu tun.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Mfg chaosdrache

  2. #2
    Hast du die Plugins denn auch richtig installiert? Welche Plugins genau hast du installiert? Dann vielleicht noch deine PlugIn-Liste?
    Willkommen im Forum, übrigens...

  3. #3
    danke also meine installierten Mods sind: Kvatch_Rebuilt, Rund ums Pferd, SolaceDV, The_Lost_Spires_DV_1.4, Verbesserte_Dunkle_Bruderschaft_Ipfix, Villa Flockentanz_V._1.0.rar, Oblivion Improved 1.40 und noch so nen Patch 1.4.086 oder so.
    Pluginliste da kann ich dir nicht helfen da ich die Anleitung nicht kapier

  4. #4
    Zitat Zitat
    auch der Text von den Leuten wird nicht gesprochen sondern steht nur unten so
    Das ist kein Wunder, viele Plugins sind nicht vertont. Was an Standardtexten drin ist, wird dann gesprochen, aber zusätzliche Texte nicht.

    Solace DV habe ich auch seit kurzem, da fehlt auch bei mir eine Mesh, bzw. ist an der falschen Stelle:
    meshes\chargen\solaceropebucket01.nif
    Aber es müsste nach: meshes\dungeons\chargen\solaceropebucket01.nif, sagt zumindest das CS; klappt bei mir auch.
    Ist so ein herunterhängendes Seil im Norden der Stadt. Etwas anderes ist mir nicht aufgefallen.

    Von The lost Spires habe ich keine Ahnung, aber wenn so viele Dinge fehlen liegt wirklich der Verdacht nahe, dass du es falsch installiert hast. Ich weiß auch nicht, ob das PI Sprachausgabe hat.

    Funktionieren denn die restlichen Plugins? Ich denke mal, den ModManager solltest du dir unbedingt holen.

  5. #5
    Ich hab nur des gemacht was im Readme steht. Und ich hab nen Mod vergessen nämlich dieser Plugin für Bravil Bloodscript oder so. Nun Verb. Bruderschaft ,Villa Flockentanz, Rund ums Pferd, Oblivion Improved funktionieren alle außer Kvatch Rebuild denn hab ich erst neustens drauf und hab in noch nicht auprobiert.
    Ich hab ne Vermutung was das Problem angeht mir kommt es so vor als ob das nur bei Quests diese grünen Kästchen auftauchen weil grafische mods wie oben genannt funktionieren alle

  6. #6
    Es bedeutet, dass Meshes fehlen -> http://www.multimediaxis.de/showpost...81&postcount=2

    Lost Spires:
    Hast du es von dieser Seite hier? Habs mir grad mal runtergeladen, in der Readme steht
    Zitat Zitat
    1. Entpacke den Inhalt (The Lost Spires.esp und The Lost Spires.bsa) in deinen Oblivion\Data Ordner.
    Aber es ist keine BSA dabei, sondern Ordner. Hast du auch diese Ordner ins Data-Verzeichnis kopiert?

    Bei Solace... was ist da genau das Problem?
    Fehlende Sprachausgabe? Kein Fehler.
    Gibt es da auch (mehrere!) dieser Ausrufezeichen?

  7. #7
    also in Solace glaube ich da gibt es zwei (oder eins) von zeichen. Ja ich habe auch die Ordner in Data kopiert allerding hab ich ihnen neue namen gegeben z.b.: meshes2 oder so. Mit der Sprachausgabe weiß ich net ob es da eine gibt hab es noch nicht ausprobiert.
    übrigens für deine Hilfe.

  8. #8
    Du darfst sie NICHT umbenennen!!!

    Wie soll das Spiel sie denn sonst finden? Es muss immer alles genau in den Ordnern liegen, da das die Pfade sind, in denen das Spiel die Dateien dann auch sucht.

    Wenn da die Frage kommt, ob etwas überschrieben werden soll, musst du auf "Ja, alle" gehen. Normalerweise werden da nur Plugin-Spezifische Daten kopiert, und nichts überschrieben. Wird halt nur schwierig, wenn du es wieder entfernen willst, weil es mühsam ist, die Daten rauszusuchen zum löschen. Da wäre der ModManager und omods ganz praktisch - oder man lebt halt im Zweifelsfall mit überflüssigen Daten auf der Festplatte.

    Für Lost Spires musst du also die Ordner nochmal reinkopieren, ohne sie neu zu benennen und dabei das Überschreiben bestätigen. Dann sollten alle Ausrufezeichen verschwinden.
    Bei Solace, wenn du es da offenbar so gemacht hattest (wenn da wirklich nur dieses eine Seil fehlt) reicht es, wenn du die oben genannte Datei an ihren Platz verschiebst, siehe die Pfade, die ich oben schonmal geschrieben habe:

    Zitat Zitat
    meshes\chargen\solaceropebucket01.nif nach: meshes\dungeons\chargen\solaceropebucket 01.nif

  9. #9
    Ah ok ich werd's versuchen danke

  10. #10
    .... und Lost Spires hat übrigens auch keine Sprachausgabe! Das ist also kein Fehler.

  11. #11
    bei mir schon und zwar in englisch. so jetzt ist alles zu meiner zufriedenheit jetzt läuft alles so wieder wie es soll, bis ich das nächste Plugin runterlade
    danke für eure hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •