Warum nicht einfach GetQuestRunning CharacterGen == 0?
Die Quest wird mit der MessageBox nach verlassen des Dungeons gestoppt, du musst also vom StartDungeon keine Zellen suchen. Wo man danach wieder hingehen kann kommt man auch wieder raus, also sollte der NPC das eigentlich auch schaffen.
Oder du schaust das im CS durch, so viel kann das ja nicht sein.

Anhand der ZellenIDs kann man aber folgendes Vermuten:
Für das StartDungeon musst du GetInCell ImperialDungeon (fragt alle mit einer Nummer gleich mit ab) & GetInCell ImperialSewers3 abfragen.

Für die DB-Mission folgende Zellen:
  • Dark04Dungeon01
  • Dark04Dungeon02
  • Dark04Dungeon03
  • Dark04Sewers01
  • Dark04Sewers02
  • Dark04Dungeon03


Und ansonsten:
Ruf die Info vom PrisonMarker (dat is 'ne Tür) ab, alle Interiour-Zellen davon gelten als Gefängnis(zumindest wenn sie im Spiel auch betretbar sind).