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Thema: [Mod-Übersetzung] Cybiades DV (Daggerfall Memories)

  1. #1

    [Mod-Übersetzung] Cybiades DV (Daggerfall Memories)

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, euch die neue Mod-Übersetzung zu Cybiades von Deathless Aphrodite im Namen von Vampir_Lord vom Scharesoft-Forum vorstellen zu dürfen, der die Mod übersetzt hat, wobei GlasMond (Texturen) und ich behilflich waren.

    Download 2.1.1 DV
    esm mit Boten-Fix(@filefront)

    Download 2.1.1 DV (Botenfix integriert)
    @Ei der Zeit
    @filefront (Kompatibilitäts-Patches)
    @PlanetOblivion
    @TESInfo (Komplettpaket)

    Wichtig: erst NACH dem Ausbruch aus dem Kaiserlichen Gefängnis aktivieren, so dass der Bote nicht dort hängen bleibt. Sollte sich jemand befähigt fühlen, dies im Skript fixen zu können (sollte definitiv machbar sein), fände ich das klasse
    Das ist in Version 2.1.1 der DV gefixt! (Danke an Low Post für den Tipp!)

    Download 2.1 EV
    @Tesnexus

    Ort

    Um das Abenteuer zu beginnen, muss man in irgendeine Stadt in Cyrodiil gehen und auf einen Charakter namens Dionillo Minerus warten, der auf einen zukommt (er wird mindestens einen Ingame-Tag brauchen, um dich zu erreichen).

    Details

    Dies ist eine Quest-Mod und eine Dungeon-Mod, aber sie führt auch neue Landschaften und Tonnen an neuen Inhalten ein, wie weiter unten beschrieben.
    Sie beinhaltet ein Abenteuer auf der Insel Cybiades. Allen, die Daggerfall spielten oder denen die Geografie Tamriels geläufig ist, wird dieser Platz bekannt sein.
    Es ist eine kleine Insel, nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel, in Hammerfell. Diese Provinz liegt nördlich von Cyrodiil und konnte im Spiel Daggerfall erkundet werden.
    Diese Mod kann als Lore-freundlich bezeichnet werden, da sie sich auf vergangene Ereignisse aus Tamriels Geschichte bezieht.
    Ich will nichts verraten, aber wisse, dass Dionillo Minerus nach dir schauen wird.
    Höre ihm einfach zu und dein Abenteuer beginnt!
    Die erste Quest ist nicht sehr lang, aber ich habe versucht, sie so original wie möglich im Aussehen und Ablauf zu halten.
    Der Dungeon der zweiten Episode ist absolut einmalig und völlig anders wie die normalen Oblivion Dungeons.
    Um die zweite Episode zu beginnen, musst du die Insel verlassen, NACHDEM du den Preis für die erste Quest bekommen hast. Beim nächsten Betreten der Insel wird dort jemand an der Küste auf dich warten und die zweite Quest beginnt.

    Features

    Beim Bau der Insel und des Dungeons habe ich (der Autor der Mod) viele Inhalte neu gemacht oder verändert, von Land-Texturen bis hin zu Wetter-Einstellungen, Sound-Effekten und Tilesets. Hier sind einige Details, was die Mod beinhaltet:

    Ungefähr 1200 Models (Waffen, Kleidung, Rüstung, Architektur, etc.), größtenteils neu, manchmal modifiziert
    20+ neue Kreaturen (einige retexturiert, einige mit angepassten Models)
    15+ neue Rassen (um NPCs mit Tatoos, Schnauzbart, Bärten, Fell etc. unterscheiden zu können)
    40+ neue Gemälde
    14 neue Baumtypen, auch ein Kaktus
    26 neue Landschaftstexturen
    Ungefähr 500 weitere neue Texturen (für Teppiche, Früchte, Felsen, NPCs, Kreaturen...)
    21 neue NPCs, jeder mit eigenem Aussehen und Story
    100+ neue Sound-Effekte
    Fast 200 voll vertonte Dialog-Zeilen
    15+ Augentypen
    50+ Skripts
    Voll funktionsfähige Ingame-Karte der Insel
    Neue, eigene Wetter-Typen
    Perfekt arbeitendes LOD, ohne Ladereihenfolge-Problem
    Völlig einzigartige Architektur-Tiles

    Kompatibilität

    Diese Mod beinhaltet nahezu 100% neue Inhalte, so dass kaum Inkompatibilitäten auftreten sollten.
    Es gibt Patches für alle Mods, wo Probleme bekannt sind: Beautiful People, Knights of the Nine, Unique Landscapes: Beaches of Cyrodiil.
    Die Mod sollte mit jeder Version Oblivions laufen.
    Sollten Probleme auftreten, lasse sie mich wissen, damit ich sie angehen kann.

    Screenshots



    Mehr steht noch in der Readme

    Erfahrungsbericht von darklady310187

    Viel Spaß dabei,

    MfG,
    ThreeD

    @GlasMond: falls ihr die nötigen Kapazitäten habt, würde ich mich über einen Mirror natürlich freuen
    Geändert von ThreeD (13.07.2010 um 08:53 Uhr)

  2. #2
    Liest sich gut! Werde es mal saugen und zu gegebener Zeit antesten (habe noch so viele andere Quest-Mods auf der Liste, die "ältere Rechte" haben).

    Vielen Dank für die DV!


    Gruss, Tyron

  3. #3
    Vielen Dank, ThreeD! Natürlich auch an Vampir_Lord.

    Das PI ist jetzt auch bei uns erhältlich.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  4. #4
    Vielen Dank für den schnellen Upload

    MfG,
    ThreeD

  5. #5
    Die Mod ist also eine Insel, die in der Nähe von Hammerfell liegt? Hört sich sehr interessant an.

  6. #6
    Ja, ähm, runtergeladen, kurz in die ReadMe reingeschnuppert und gleich eine Frage/ein Verbesserungsvorschlag:

    In der ReadMe steht, man soll das Plugin erst aktivieren nachdem man aus dem Gefängnis/Startdungeon raus ist, da sonst der Bote dort gefangen bleibt.
    Wäre es nicht möglich da einfach ein GetQuestRunning CharacterGen == 0 als zusätzliche Contidion für sein Erscheinen mit einzubauen (evtl. noch eine Abfrage mit GetInCell nach den anderen Gefängissen). Dann wäre das Problem damit gelöst.

  7. #7
    Kannst du das einbauen? Wäre natürlich ne gute Sache für alle Spieler
    Ich selbst hab in der Richtung noch nicht rumgespielt.
    Außerdem könnt mans dann auch der Autorin sagen...

    MfG,
    ThreeD

  8. #8
    Klingt sehr gut, hab ich auch gleich mal runtergeladen. Bewertung wird allerdings auf sich warten müssen, da momentan noch zu viele andere Mods auf meiner Platte herumgeistern. Danke aber auf jeden Fall für die Übersetzung.

  9. #9
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Kannst du das einbauen? Wäre natürlich ne gute Sache für alle Spieler
    Ich selbst hab in der Richtung noch nicht rumgespielt.
    Außerdem könnt mans dann auch der Autorin sagen...

    MfG,
    ThreeD
    Ich bastel momentan an eigenen PIs rum und das alleine nimmt schon zu viel Zeit in Anspruch.
    Wenn ich mal Zeit habe klar, bevor ich aber nicht mal selbst zum spielen komme sicher nicht.

  10. #10
    Kein Thema, mach ichs halt selbst (man lernt ja nur dazu)

    Hab den NPC mit dem entsprechenden Package schon gefunden und dieses auch modifiziert.
    Die Frage ist nun, welche Cells rein müssen.
    Ich habe schonmal diese:

    Imperial Prison Dark04Dungeon01
    Imperial Prison ImperialDungeon01
    Imperial Substructure ImperialDungeon04
    Imperial Subterrane Dark04Dungeon02
    Imperial Subterrane ImperialDungeon02

    Von der Seite hier

    Müssen noch weitere rein?
    Hab grad wenig Lust, den Startdungeon abzulatschen...

    MfG,
    ThreeD

  11. #11
    Warum nicht einfach GetQuestRunning CharacterGen == 0?
    Die Quest wird mit der MessageBox nach verlassen des Dungeons gestoppt, du musst also vom StartDungeon keine Zellen suchen. Wo man danach wieder hingehen kann kommt man auch wieder raus, also sollte der NPC das eigentlich auch schaffen.
    Oder du schaust das im CS durch, so viel kann das ja nicht sein.

    Anhand der ZellenIDs kann man aber folgendes Vermuten:
    Für das StartDungeon musst du GetInCell ImperialDungeon (fragt alle mit einer Nummer gleich mit ab) & GetInCell ImperialSewers3 abfragen.

    Für die DB-Mission folgende Zellen:
    • Dark04Dungeon01
    • Dark04Dungeon02
    • Dark04Dungeon03
    • Dark04Sewers01
    • Dark04Sewers02
    • Dark04Dungeon03


    Und ansonsten:
    Ruf die Info vom PrisonMarker (dat is 'ne Tür) ab, alle Interiour-Zellen davon gelten als Gefängnis(zumindest wenn sie im Spiel auch betretbar sind).

  12. #12
    Ah so, ich dachte, die Quest stoppt schon nach dem Kaiser und nicht erst bei Verlassen des Abwasserkanals Danke für die Info! Dann lass ich die Überprüfung der Cells weg, weils ja dann wirklich nix bringt.

    MfG,
    ThreeD

  13. #13
    Sorry für den DP, aber damits auch net untergeht:

    Ich hab eine neue esm hochgeladen (siehe 1. Post). Darin ist das Problem gefixt, dass man die Mod erst nach dem Startdungeon starten darf.
    Somit kann die Mod sofort aktiviert werden
    Vielen Dank an Low Post für den Tipp!

    MfG,
    ThreeD

    @GlasMond: dürfte ich dich bitten, das esm-Archiv von Filefront in das Komplettarchiv zu integrieren? Das wäre klasse

  14. #14
    Ist integriert! Bedeutet das jetzt ich bin klasse oder meine Aktion war klasse?

    Zum DL-Bereich von TESInfo

  15. #15
    Bist du nen "Das"?
    Die Aktion ist klasse, du bist spitze

    MfG,
    ThreeD

  16. #16
    Ich bin spitze und habe eine klasse Aktion gemacht!


    Edit von LP:
    Gratulation GM.
    Geändert von Low Post (28.08.2008 um 16:08 Uhr)

  17. #17
    Danke für die Übersetzung
    Werds mir gleich mal saugen und anspielen

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