Ebenfalls Hallo.
Ich bin neugierig was aus dem Spiel geworden ist, der Screenshot sieht schonmal ganz gut aus.
Freue mich sehr aus den Vergleich.
Ebenfalls Hallo.
Ich bin neugierig was aus dem Spiel geworden ist, der Screenshot sieht schonmal ganz gut aus.
Freue mich sehr aus den Vergleich.
Dein Mapping ist dafür, dass es sich um RTP handelt, wirklich sehr hübsch und professionell. Ich finde aber, du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Schattenfall beschäftigen, wenn du schon Lichteffekte verwendest. Der Tisch beispielsweise könnte niemals so einen Schatten werfen und auch so ist da vieles nicht so wirklich im grünen Bereich. Das ist mir übrigens schon bei den alten Screens aufgefallen. Es gibt einige gute Guides und Tutorials (nicht unbedingt nur für den Maker) die sich mit Licht-und-Schattenfall beschäftigen. Wenn du dich da ein bisschen einliest, werden die Light Maps sicherlich eine echte graphische Aufwertung deines Spiels.![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Werd ich mir heute Abend mal ansehen, meiner Meinung nach sind sie dennoch richtig. Werd ich mir heute Abend aber mal mit ner Beleuchtung im Zimmer genauer ansehen, danke
Wenn es wirklich so wäre kann ich leider nicht alle Maps ausbessern, da dies bei so vielen Maps zu lange dauern würde. Wenn ich an 'ner LM ungefähr ne Stunde arbeite...Du wärst allerdings auch der erste, dem es auffällt.^^
Wobei ich ihm, beim nochmal hinsehen, recht geben muss. Die untere, rechte Ecke des Tisches ist nicht im Schatten vertreten. Der Schatten würde zu einem Tisch passen, den du von oben rechts nach unten links halbierst und denn die untere rechte Hälfte weg nimmst. Denke ich zumindest *stirnrunzel*
War mir allerdings auch nicht beim ersten Hinsehen aufgefallen.
Falls du damit meinst, dass der Tisch beim Schatten unten nicht dunkler wie das Bücherregal ist dann hast du recht. Hab ich vergessen und war mir auch bewusst, aber mir ging es eher um den Schattenverlauf, nicht um die Verdunklung der Gegenstände
Ich habs beim Bücherregal auch so gemacht, hätte ich auch beim Tisch machen sollen, das stimmt. Ich werd mir dann wenns dunkler ist ne kleine Lampe ins Zimmer stellen und da mal ein paar Tests machen wie sich der Schatten verhält -> also Schattenverlauf. Das mit der normalen Verdunklung des eigentlichen Gegenstandes ist klar^^
Nein, dass meinte ich nicht. Wie beschreib ich das am Besten?
Zwischen dem untersten Punkt des Schattens und dem Punkt am weitesten rechts sollte es mMn keine gerade Linie geben, sondern es fehlt eine weitere Ecke im Schatten, die die untere rechte Ecke des Tisches wieder spiegelt. Dieser Schatten-Eckpunkt müsste etwas unterhalb und etwas rechts von der beschriebenen Linie liegen.
[EDIT:] Ich meine übrigens den großen Tisch in der Bildesmitte![]()
Ah ich weiß schon was du meinst. Naja ich seh das ein bisschen anders ^^ aber beim Spielen fällt das nicht auf bzw. sollte das auch nicht die Athmosphäre zerstören, so grob ist das auch wieder nicht. Ich kann niemals Schatten zu 100% realitätsgetreu nachbilden, das wäre wohl etwas schwierigIrgendwo wird man immer Fehler finden!
Ich hoffe, es kommt bald eine Demo raus, denn ich freue mich schon darauf, endlich das Spiel testen zu können.
Besonders Spiele wie diese finde ich besonders toll.