Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: The murderer of Norwich [Vorschau]

Mir gefällt das Spiel recht gut, aus der story kann man einiges rausholen.
    Wegen dem RTP war ich erst ziemlich skeptisch ob das mit der Atmosphäre dann so zusammenpasst, aber als ich die Screens gesehen habe, war ich sehr positiv überrascht. Du kannst ja wirklich gut mir RTP mappen und die LMs schaffen die richtige Atmo. Die Edits sind auch gut, gerade mit den Straßelaternen bekommt man das Gefühl in England zu sein.
    Ich finde allerdings, dass du für eine Stadt wie Norwich viel zu viel Rasenfläche auf deinen Screens hast, daher wirkt es eher wie ein kleines Walddörfen als wie eine große Stadt. Das ist aber auch schon zu ziemlich mein einzigster Kritikpunkt (und nätürlich dass du mir nicht vorher von dem Spiel erzählt hast ).
    Ich würde mir sehr wünschen, dass du an dem Spiel dranbleibst, zumindest bis zu einer Demo.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    London Gothic kehrt zurück! ... oh nein doch nicht ... 20 Jahre danach ... ^_-
    Wundert mich, dass das bisher außer mir nur eine andere Person bemerkt zu haben scheint... Wer ein wenig in den LG-Threads blättert findet viele Ideen wieder. Die Zeitung und die Karte sehen beiden jeden aus LG extrem ähnlich, auch das Setting und Gameplay sind wohl an diesem angelehnt. Das muss zwar nicht unbedingt wirklich negativ sein, aber wunder dich nicht, wenn man dein Spiel, Mani, deshalb an dem veröffentlichten Material von London Gothic misst und du da einfach nicht mithalten kannst.
    Ich muss zugeben, den Thread nur Oberflächlich gelesen zu haben bisher, wenn die obengenannten Kritikpunkte unzutreffent sein sollten, dann bitte ich um einen Hinweis, dann nehm ich sie zurück, werde mir morgen auf jeden Fall nochmal die Zeit nehmen, den ganzen Thread gründlich durchzulesen und nochmal genauer mit LG zu vergleichen.
    Oder Kurz: Pass auf, dass du nicht versuchst LG zu kopieren, dass wird, denke ich, nach hinten losgehen. Mir jedenfalls würde ein LG, dass nicht von Grandy stammt, nicht schmecken.

MFG
    gRuFtY

So, ich melde mich auch wieder zu Wort.
    Eins im Voraus: Ich habe nie versucht, London Gothic oder sonst was nachzumachen. Ich arbeite nach meinem Prinzip.

@Xia:

Danke für die Bewertung. Hm, ich fühle mich schon etwas "geehrt", wenn du mein Spiel mit "London Gothic" vergleichst, allerdings möchte ich nicht, dass sich mein Spiel an LG anlehnt.

@Bubu:

Haben wir schon in ICQ besprochen.^^
    Ist ja nur ne Straße, und ich kann ja unmöglich die ganzen Maps "vollstopfen".

@gRuFtY:

Ich bin etwas empört, dass du wirklich denkst, dass es eine "billige Kopie" von LG sein sollte. Die Karte habe nicht ich entworfen, nur editiert. Ich gab dem Entwickler (DennisXD) eine Norwich-Karte vom Internet, diese editierte er dann. Und raus kam dann die gezeigte Karte hier im Thread.
    Die Karte habe ich nach einer kleinen Anleitung im Netz entworfen, nicht von dem echten LG abgeschaut.

Wenn ich wirklich versucht hätte, ein 1A-Spiel wie LG nachzumachen, hätte ich die ganzen Chipsets sowieso selbstgepixelt. Ich dachte schon, dass einige hier das Spiel vergleichen würden, jedoch bin ich nun ein bisschen verlegen, dass manche nach Vollendung der VV das Spiel als Kopie darstellen.

LG ist außerdem bereits ein alter Hut, ich würde mir nichtmal die Mühe machen, die alten Threads wieder rauszukramen.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @gRuFtY:

Ich bin etwas empört, dass du wirklich denkst, dass es eine "billige Kopie" von LG sein sollte.
    Tu ich ja noch gar nicht. wie gesagt, hab ich bisher nicht die Zeit und Motivation gefunden die Vorstellung komplett zu lesen, aber ich habe schon angekündigt, dass ich das morgen auf jeden Fall tun werde. Ich habe lediglich gesagt, dass es auf dem ersten Blick so wie ein von LG inspiriertes Spiel wirkt und sich evtl. stark an selbiges anlehnen könnte.

Außerdem: Ich habe The murderer of Norwich nie als eine Kopie von LG bezeichnet, schon gar nicht eine billige. Ich habe dir geraten aufzupassen, dass es nicht zu einer wird.

Wenn du sagst, dass du dein eigenes Prizip verfolgst, ist dass super und das glaube ich dir. Es war nie mein Anliegen dein Spiel schlecht zu reden, ich wollte nur sagen, dass die thematischen und eventuelle weitere Ähnlichkeiten zu LG möglicherweise eine schwierige Basis für ein eigenständiges Spiel bieten. Es gibt sicher Leute, die die Karte von Norwich sehen und dann denken "Ihee, ein LG-Klon" und dem Spiel deshalb keine Chance geben (nein, ich gehöre nicht dazu, ich werde das Projekt im Auge behalten, wenn die Präsi morgen früh mich überzeugt ).

Auf jeden Fall wünsche ich dir das beste für dein Projekt!

MFG
    gRuFtY

[EDIT:] Da ich die "Anschuldigungen" nicht so stehen lassen konnte, hab ich's doch jetzt noch schnell gelesen. Die Story gefällt mir gut, geht zwar imo wirklich ein wenig in Richtung LG, aber nicht so sehr, wie ich anfangs gedacht hatte. Also vollkommen in Ordnung.
    Viele Characktere sind zwar noch nicht beschrieben, und die, die es sind, nur kurz und bündig, aber das reicht mir aus. Ist so okay.
    Die Maps gefallen mir richtig gut. Super LMs! Du holst jede Menge aus dem RTP heraus.
    Die Features sind ausreichend, du sagst ja selbst, es kommen evtl. noch mehr, von daher ist das okay. Ein Questlog wäre nicht schlecht, falls du den nicht eh als Standart siehst und deshalb nicht genannt hast. Ich persönlich mag zwar eigentlich keine AKS auf dem Maker, zumindest nicht auf dem 2k(3), wegen dem Chipmovent, mit RGSS auf dem XP könnte man noch zumindest Pixelmovent hinbekommen, aber es passt in das Spiel besser als ein rundenbasierendes KS. Vllt. kann mich dein AKS überzeugen.
    Alles in allem ein positives Fazit. Ich behalte dein Spiel im Auge

[EDIT 2 @ Er Te Pe:] Jo, LG ist gecanselt, aber wenn du mal in den hosted sites ind das Unterwegs in Düsterburg-Forum gehst und ein wenig stöberst findest du noch die Entwicklerthreads von Grandy. Dort hat er unter anderem eine Karte und ein Zeitungsartikel (oder war der sogar im Trailer? bin gerade nicht sicher) veröffentlicht. Und was AKS angeht: siehe oben. Überzeugende AKS mit dem Maker habe ich noch nicht gesehen und kann sie mir fast nur mit dem XP und dem VX vorstellen. Und soooo viele Maker-Spiele mit AKS gibt es nun auch nicht.

öhm, ist London Gothic nicht gecancelt?
    Da is ja nix außer einem Trailer, dem Vorhaben es im XP neu aufzubauen und ein paar guten Vorsätzen nix da.
    Von was sollte es dann eine Nachahmung sein?
    (Und die Ähnlichkeiten liegen ja gradezu auf der Hand: London Gothic spielt in.... richtig, London. Rat mal wo das Spiel the murderer of Norwich spielt.
    Für LG wurden selbstgemachte Grafiken erstellt, dieses Spiel hier benützt RTP.
    AKS haben beide, toll, welches Spiel hat das nicht.
    Nur weil bisher kaum jemand Spiele über diese Szenerie gemacht hat, heißt das jetzt nicht, dass Grandy die gesamten Rechte an Jack the Ripper in der RM-Szene hat )

ich find das spiel hört sich ganz brauchbar an
    mit welchem maker das gemacht wird ist mir schnuppe
    wenn die story und die atmosphäre gut rüberkommen reicht mir das
    die screens gefallen mir auch nicht zu leer oder voll
    gerade mein geschmack
    akskampfsysteme sind zwar nicht so mein fall aber ich wart jetzt einfach mal ab

@gRuFtY:
    Na also, wenn man gewisse Sachen näher betrachtest, sehen sie gleich anders aus.
    Nein, aber bei mir entstand der Eindruck, dass du es für ne billige LG-Kopie hältst. Hat sich aber ja jetzt erledigt.

@Er Te Pe:
    Genau richtig.^^

@Grazia:
    Danke für die Bewertung.^^
    Naja, das AKS kann man sowieso erst später benutzen. :P
    Und ja, Menschen ermorden steckt da sowieso nicht drin. xD

Das einzige was am Spiel schlecht werden kann, wären die Gespräche. Eigentlich ist es nicht so schwierig realistische Dialoge zu machen, aber es kommt ja drauf an... Naja egal. Eine andere Schwierigkeit wäre wieder ein bisschen Grusel (das willst du ja, glaube ich) dem Spieler rüber zu bringen. Meistens scheitern Spiele daran, das sie total ungruselig sind. Siehe 'Verlorene Seelen' (sry Kelven, aber es hat mich einfach total kalt gelassen). Die Atmo ist dort ein wichtiger Punkt, die bringst du aber sehr gut rüber wie man auf den Screens sieht... jedoch sind es meistens die Situationen die den Hauptteil ausmachen. Gute (gruselige) Situationen = Grusel.

Wenn du aber gar nicht etwas Horror im Spiel haben willst, war der ganze Text für'n Scheeeeibenkleister. ^^

Achja: 855 Klicks schon!

Edit²: Über tausend Klicks schon...!

Geändert von Xia (02.09.2008 um 13:58 Uhr)

*kicher* ist es aufgefallen, dass in der Zeitung ein bild einer Zeitung drin ist? =)

ansonsten schöne arbeit. sieht vielversprechend aus

Endlich benutzt jemand das von mir und Dhan editierte Facesets \o/

Also ich finde das Projekt echt verlockend.

Hoffentlich mal wieder ein Spiel was trotz RTP Atmospährisch ist!

Nach 3 Jahren...

"pushe" ich diesen Thread mal. Das Spiel hat eine komplett neue Story erhalten und einen etwas anderen LM-Stil. Die Story wird sich nicht an den bekannten kaltblütigen Mörder anlehnen, sondern an etwas ähnliches, aber doch anderes. AKS wird es auch nicht geben, dafür mehr knifflige Rätsel

Hab den Screen ja eigentlich schon im Screenthread gepostet, aber doppelt hält besser.
    Neuer Stil sieht dann ungefähr so aus:

Achja, der kleine Schattenfehler bei dem Topf da wurde auch ausgebessert.

Wenn ich dann mal Zeit finde, wird auch ein neuer Thread eröffnet, vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung *g*

LG

Geändert von Mani (29.06.2011 um 16:57 Uhr)

Holy Crap, da wird man nostalgisch

Cool, dass du das Projekt wieder aufleben lässt - ich erinnere mich noch an die erste Grobversion des Spiels und das hatte damals schon ein gutes Potential (genau wie Past Penalty 2 ). Grafisch sieht's wirklich einwandfrei aus, ich bin gespannt, wie sich das spielen lässt.

Man freut sich darauf. Ich hoffe, man sieht davon noch mehr!

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Holy Crap, da wird man nostalgisch

Cool, dass du das Projekt wieder aufleben lässt - ich erinnere mich noch an die erste Grobversion des Spiels und das hatte damals schon ein gutes Potential (genau wie Past Penalty 2 ). Grafisch sieht's wirklich einwandfrei aus, ich bin gespannt, wie sich das spielen lässt.

Man freut sich darauf. Ich hoffe, man sieht davon noch mehr!

Oha, den Noa gibt's ja auch noch

Dankeschön, aber die alte Version ist NICHTS im Vergleich zu der neuen Version Man kann schon sagen, dass ich das gesamte Projekt gänzlich überarbeitet habe. Soll also heißen nen komplett neuen Projektordner gemacht hab. Ich sag mal so, nach den 3 Jahren ist man schon reifer geworden, deshalb auch die komplette Überarbeitung. Bin aber noch immer am Entscheiden ob ich bald ne Demo veröffentlichen soll, die etliche Stunden Spielzeit besitzt, oder gleich die Vollversion..zur Vollversion dauerts aber noch ziemlich lange, sollen ja um die 20h Spielzeit sein
    Und PP2 war mist xD

Erstmal hallo,

Es freut mich, dass dieses Spiel hochgepusht würde, denn die Screens versprechen schon einiges an Potential. Vorallem halte ich es dir zu Gute, dass du das RTP beibehältst. Die Lichteffekte wirken übrigens sehr passend zum RTP und auch der Verlauf gefällt mir sehr.
    20 Stunden Spielzeit klingen auch gut, aber sicherlich auch sehr aufwendig.
    Die Handlung dahinter interessiert mich ebenfalls, da ich schon eine Weile lang keine Krimispiele mehr in der Hand hatte. Ich hoffe mal, dass die neue Story gut werden wird und verfolge das ganze mal weiter.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo,

Es freut mich, dass dieses Spiel hochgepusht würde, denn die Screens versprechen schon einiges an Potential. Vorallem halte ich es dir zu Gute, dass du das RTP beibehältst. Die Lichteffekte wirken übrigens sehr passend zum RTP und auch der Verlauf gefällt mir sehr.
    20 Stunden Spielzeit klingen auch gut, aber sicherlich auch sehr aufwendig.
    Die Handlung dahinter interessiert mich ebenfalls, da ich schon eine Weile lang keine Krimispiele mehr in der Hand hatte. Ich hoffe mal, dass die neue Story gut werden wird und verfolge das ganze mal weiter.
    Vielen Dank, solche Kommentare freuen mich sehr
    Ich versuche natürlich vor allem das RTP zu verwenden, einige Gegenstände oder RTP-Edits lassen sich leider nicht vermeiden. Wenn man über 300 RTP-Maps mal zusammen hat weiß man dann garnicht mehr, wie man nur mit dem normalen RTP eine Map gestalten soll, damit sich diese nicht zu sehr ähnelt mit einer anderen^^
    Ich denke es wird bald Zeit, ein großes Screenupdate zu posten, also ein Vorher-Nachher vergleich zwischen der alten und der neuen Version. Werd ich vielleicht die Tage mal machen =)

Ebenfalls Hallo.

Ich bin neugierig was aus dem Spiel geworden ist, der Screenshot sieht schonmal ganz gut aus.
    Freue mich sehr aus den Vergleich.

Dein Mapping ist dafür, dass es sich um RTP handelt, wirklich sehr hübsch und professionell. Ich finde aber, du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Schattenfall beschäftigen, wenn du schon Lichteffekte verwendest. Der Tisch beispielsweise könnte niemals so einen Schatten werfen und auch so ist da vieles nicht so wirklich im grünen Bereich. Das ist mir übrigens schon bei den alten Screens aufgefallen. Es gibt einige gute Guides und Tutorials (nicht unbedingt nur für den Maker) die sich mit Licht-und-Schattenfall beschäftigen. Wenn du dich da ein bisschen einliest, werden die Light Maps sicherlich eine echte graphische Aufwertung deines Spiels.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Dein Mapping ist dafür, dass es sich um RTP handelt, wirklich sehr hübsch und professionell. Ich finde aber, du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Schattenfall beschäftigen, wenn du schon Lichteffekte verwendest. Der Tisch beispielsweise könnte niemals so einen Schatten werfen und auch so ist da vieles nicht so wirklich im grünen Bereich. Das ist mir übrigens schon bei den alten Screens aufgefallen. Es gibt einige gute Guides und Tutorials (nicht unbedingt nur für den Maker) die sich mit Licht-und-Schattenfall beschäftigen. Wenn du dich da ein bisschen einliest, werden die Light Maps sicherlich eine echte graphische Aufwertung deines Spiels.
    Werd ich mir heute Abend mal ansehen, meiner Meinung nach sind sie dennoch richtig. Werd ich mir heute Abend aber mal mit ner Beleuchtung im Zimmer genauer ansehen, danke
    Wenn es wirklich so wäre kann ich leider nicht alle Maps ausbessern, da dies bei so vielen Maps zu lange dauern würde. Wenn ich an 'ner LM ungefähr ne Stunde arbeite...Du wärst allerdings auch der erste, dem es auffällt.^^

Wobei ich ihm, beim nochmal hinsehen, recht geben muss. Die untere, rechte Ecke des Tisches ist nicht im Schatten vertreten. Der Schatten würde zu einem Tisch passen, den du von oben rechts nach unten links halbierst und denn die untere rechte Hälfte weg nimmst. Denke ich zumindest *stirnrunzel*
    War mir allerdings auch nicht beim ersten Hinsehen aufgefallen.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Wobei ich ihm, beim nochmal hinsehen, recht geben muss. Die untere, rechte Ecke des Tisches ist nicht im Schatten vertreten. Der Schatten würde zu einem Tisch passen, den du von oben rechts nach unten links halbierst und denn die untere rechte Hälfte weg nimmst. Denke ich zumindest *stirnrunzel*
    War mir allerdings auch nicht beim ersten Hinsehen aufgefallen.
    Falls du damit meinst, dass der Tisch beim Schatten unten nicht dunkler wie das Bücherregal ist dann hast du recht. Hab ich vergessen und war mir auch bewusst, aber mir ging es eher um den Schattenverlauf, nicht um die Verdunklung der Gegenstände

Ich habs beim Bücherregal auch so gemacht, hätte ich auch beim Tisch machen sollen, das stimmt. Ich werd mir dann wenns dunkler ist ne kleine Lampe ins Zimmer stellen und da mal ein paar Tests machen wie sich der Schatten verhält -> also Schattenverlauf. Das mit der normalen Verdunklung des eigentlichen Gegenstandes ist klar^^