mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Sigma Harmonics

    [FONT="Georgia"]Die Geschichte beginnt im Untergrund Tokyos im Hause Kurogami.
    Für Äonen waren die Ouma Dämonen in der Großen Uhr, welche durch die "Sound User" beschützt wurde, versiegelt.
    In unserer Zeit verbringt nun Sigma Kurogami, designiertes Oberhaupt der Kurogami Familie, seine unbeschwerte Zeit als Student.
    Als die Ouma jedoch nach einer Katastrophe freigelassen worden sind und die Welt für immer verändert wurde, besuchen jene zwei in dieser Welt verbliebenen - Sigma Kurogami und Neon Tsukiyumi, ein "Card User" - die Vergangenheit, um Ordnung in der Zukunft zu schaffen.
    [/FONT]



    Ja, das ist der Thread zu Sigma Harmonics, welches vor einigen Tagen bereits in Japan erschienen ist und auch auf Square Enix' DKΣ7313 Event gefeatured wurde ° . Square Enix neuestes Adventure RPG unter der Führung von Yoshinori Kitase (Chrono Trigger, Final Fantasy VI/VII/VIII/X) und Hiroki Chiba (Chrono Trigger) und mit einem Soundtrack von Masashi Hamauzu (Final Fantasy XIII, SaGa Frontier 2).










    Σ !

  2. #2
    Gibts denn schon irgendwas Review mäßiges, wo man nachlesen könnte wie es sich spielt oder was auf die Qualität schließen ließe?

  3. #3
    Ich finde das Spiel sieht bis jetzt wahnsinnig, wahnsinnig uninteressant aus. Noch viel uninteressanter als The World ends with you, und das will schon was heißen.

    Adventure-RPG? Was soll ich denn damit? Kann man das essen? Charakterdesign sagt mir überhaupt nicht zu und auch die Hintergründe sehen ziemlich billig aus. Nee sorry, um so ein Spiel werde ich mich wohl nicht kümmern.

  4. #4
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon irgendwas Review mäßiges, wo man nachlesen könnte wie es sich spielt oder was auf die Qualität schließen ließe?
    Nein. Nicht dass ich wüsste. Die Famitsu hat soweit ich weiß (zusammengezählt) 31 Punkte gegeben.



    @Enkidu: Du lässt dir die besten RPGs entgehen nur weil dir das ~Design~ nicht zusagt? Meu Deus nton:

    Adventure heisst in dem Fall das es sich um eine Art Mystery Story handelt und untersucht werden, entfernt vergleichbar mit Titeln die man halt dem Adventure Genre zuordnet. D.h. man wird sich auch nicht plötzlich in einer Bonbon Kingdom Hearts Welt wiederfinden. Letzteres gibt es auch in anderen älteren, aktuellen und kommenden RPGs im Überfluss.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Du lässt dir die besten RPGs entgehen nur weil dir das ~Design~ nicht zusagt? Meu Deus
    Nö.
    Zitat Zitat
    Adventure heisst in dem Fall das es sich um eine Art Mystery Story handelt und untersucht werden, entfernt vergleichbar mit Titeln die man halt dem Adventure Genre zuordnet.
    Genau das ist es, was mir überhaupt nicht gefällt ... neben dem miesen (Charakter-)Design natürlich -_^

    Unheimliche Elemente in traditionellen RPGs finde ich zwar klasse. Doch das hier ist etwas ganz anderes. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sigma Harmonics nichts anderes wird als ein Adventure-Spiel mit RPG-Kampfsystem das ganz stark auf der Mystery-Schiene fahren möchte, aber allenfalls zwölfjährige japanische Schüler damit schocken & begeistern kann.

    Spiele dieser Art wissen nicht, was sie wollen, und davon gibt es in Japan echt genug. Einerseits ein pseudo-düsteres Setting, eine angepriesene dichte Atmosphäre, Mordfälle ... aber dann Charaktere mit DERMAßEN LÄCHERLICHEN Klamotten? Wie bitte soll es mir als etwas erwachsenerer Spieler möglich sein, das ernst zu nehmen?

    Da greife ich doch lieber zu Project Zero / Fatal Frame ... oder gar Resident Evil & Co ^^

    Insofern jo, das lasse ich mir nur zu gerne entgehen, denn bei meiner begrenzten Zeit und so vielen RPGs, die mich wirklich interessieren, kann ich es mir nicht leisten, auf sowas wie das hier Rücksicht zu nehmen, wenn ich vorhabe, RPG-technisch irgendwann mal halbwegs up-to-date zu sein.

  6. #6
    Also mir gefällt das bis jetzt gesehene recht angenehm ^^.

    Auch das Chara Design ist mal eine wohlige Abwechslung zu den 08/15 Fressen.
    Bleibt die Hoffnung das sich schlussendlich alle Facetten zu einem harmonischen Ganzen schließen werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Unheimliche Elemente in traditionellen RPGs finde ich zwar klasse. Doch das hier ist etwas ganz anderes.
    Nö. RPG mit "unheimlichen", mysteriösen Elementen. Aber jedem das seine.

  8. #8
    Ich find es sieht aufjedenfall ganz interessant aus.
    Werds aufjedenfall mal weiterverfolgen und auf die ersten Testberichte in verständlicher Sprache warten.
    Bin aber gespannt wie realistisch das Setting im Endeffekt so ist, denn allzu realistisch sehen die beiden Charaktere im ersten Screen nun nicht aus. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel sieht bis jetzt wahnsinnig, wahnsinnig uninteressant aus. Noch viel uninteressanter als The World ends with you, und das will schon was heißen.
    meine güte, wie kann man soetwas schreiben? the world ends with you ist eins der großen, wirklich groooooßen spiele der letzten jahre. die story ist genial, die charaktere liebenswert und das kampfsystem allererste sahne (wie das gesamte gameplay imho).
    manchmal ist arroganz einfach nur für'n arsch, weißt du?
    it's calling...

  10. #10
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    manchmal ist arroganz einfach nur für'n arsch, weißt du?
    Was hat es mit Arroganz zu tun, wenn ich ein Spiel nicht so grandios finde wie du?

    Schwachsinn.

  11. #11
    Ich bin der gleichen Meinung wie Enkidu.

    Das Spiel sieht einfach nach was halben aus, nicht einem ganzen.
    Charakterdesign und Setting lassen mich hierbei kalt, da bevorzuge ich lieber die 08/15 Hackfr*****.

    Wie immer ist es Geschmackssache, ich z.B. bin kein Fan von Handheld RPG`s wie ich glaube wie Holystar !?

    Ich zum Beispiel mag die Shin Megami Tensei Reihe nur die Ableger Persona 1-3 der andere Rest hat mich nicht interessiert. ( Freu mich auf Persona 4)

    Jedem des Seine

  12. #12
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich find es sieht aufjedenfall ganz interessant aus.
    Werds aufjedenfall mal weiterverfolgen und auf die ersten Testberichte in verständlicher Sprache warten.
    Verständlich naja. Aber ob Σ lokalisiert wird steht wohl auch noch in der Sternen, alleine (wie man an den Screens erahnen kann) die Texte, da würde ja in einer westlichen Sprache Hello World zu
    WH
    oe
    rl
    ll
    do
    werden.

    Zitat Zitat von basti-kun
    manchmal ist arroganz einfach nur für'n arsch, weißt du?
    Nun, egal was es ist, wenn man auf erstklassige RPGs quasi sehenden Auges verzichtet ist das nicht ideal. ~Mich~ würde das jedenfalls ärgern .

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nun, egal was es ist, wenn man auf erstklassige RPGs quasi sehenden Auges verzichtet ist das nicht ideal. ~Mich~ würde das jedenfalls ärgern .
    Hast du es denn schon gespielt, um diese Erstklassigkeit zu beurteilen? Ich denke eher nicht -_^

    Und wie schon gesagt, nach den bisherigen Informationen zu urteilen scheint es sich nichtmal wie ein traditionelles RPG zu spielen sondern erinnert mich mehr an ein Adventure.

    Bei dermaßen vielen Spielen muss man nunmal Prioritäten setzen, wenn man nicht gerade unbegrenzt viel Freizeit hat. Und da sind mir nunmal demnächst eine Menge Spiele wichtiger als Sigma Harmonics (oder The World ends with you ^^) ... Warum also sollte ich mich um etwas kümmern, das mir auf den ersten und zweiten Blick überhaupt nicht gefällt?

  14. #14
    Nö, kann ich schon verstehen, ich denke die meisten schieben das eine oder andere Spiel auf die lange Bank... und das sind dann im Idealfall die für einen uninteressanteren Titel

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wie schon gesagt, nach den bisherigen Informationen zu urteilen scheint es sich nichtmal wie ein traditionelles RPG zu spielen sondern erinnert mich mehr an ein Adventure.
    Deswegen habe ich es Adventure RPG genannt und nicht RPG Adventure oder "Mystery RPG" . Und das ist genau der Kontrast den es neben unzähligen älteren DQs und FFs Remakes braucht, die einfach die Fahne des ganz traditionellen RPGs hochhalten. Umso schader wenn nur die in Europa landen sollten ._. ! Spielen naja, statt (in erster Linie) gegen übermächtige Monster und pöse Villains anzutreten löst man halt mysteriöse Mordfälle.

  15. #15
    nur mal kurz so zwischendurch: trailer

    ich finde, dass es sehr vielversprechend aussieht...

    und nach ein bisschen geschmöker bei gamefaqs siehts so aus, als würde es nicht nur um das aufklären von mordfällen sondern auch um deren verhinderung geht. (time travel, anyone?).

    es ist grad auf dem....äh......digitalen weg zu mir....vielleicht kann ich dann mehr rauskriegen.


    edit:
    ich liebe die musik! mein erster gedanke war....öhm...ffxiii-trailer-mucke?! und jetz seh ich grad hier im thread, dass es ja der gleiche mensch ist ^^".
    das kampfsystem ist...ich kann es noch nicht wirklich sagen. hab erst wenige kämpfe bestritten. sie sehen in jedem fall sehr nett aus und mit dem battle-theme würde ich auch mühle spielen *_*. im groben lässt sich sagen, dass es job- oder form-changes gibt. die positionen der gegner spielt eine wichtige rolle, da man sich per battle-command drehen muss um die richtigen viecher zu treffen. die kommandos werden nicht etwa über "attack" o.Ä. ausgewählt sondern erfolgen in form von bildkarten, die man auswählt.
    was ich noch gelesen habe, ist dass man später auch die kampf-musik verändern kann, was wohl das tempo im kampf selbste beeinflusst. fein, fein.

    es gibt stages, also spielabschnitte, die nach absolvieren mit einem rang belohnt werden, der einem boni einbringen kann. es gibt verschiedene endings (wohl für jeden einzelnen abschnitt), je nachdem ob man das mysterium löst und wie.

    die art und weise, wie die handlung vorangetrieben wird (mit halb beweglichen standbildern etc.) wird imho gekonnt eingesetzt und sorgen für eine dichte atmosphäre.

    das voice actiing finde ich nicht überragend...eher durchschnittlich. ich mag die stimme von neon nicht (die trulla wird auch für alles verbraten, oder kommt mir das nur so vor? ).

    es ist wohl weniger ein RPG als ein mistery/visual novel-ableger, was ich nur begrüße...neue wege gehen! woohoo!
    Geändert von basti-kun (01.09.2008 um 12:28 Uhr)
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •