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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin der gleichen Meinung wie Enkidu.

    Das Spiel sieht einfach nach was halben aus, nicht einem ganzen.
    Charakterdesign und Setting lassen mich hierbei kalt, da bevorzuge ich lieber die 08/15 Hackfr*****.

    Wie immer ist es Geschmackssache, ich z.B. bin kein Fan von Handheld RPG`s wie ich glaube wie Holystar !?

    Ich zum Beispiel mag die Shin Megami Tensei Reihe nur die Ableger Persona 1-3 der andere Rest hat mich nicht interessiert. ( Freu mich auf Persona 4)

    Jedem des Seine

  2. #2
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich find es sieht aufjedenfall ganz interessant aus.
    Werds aufjedenfall mal weiterverfolgen und auf die ersten Testberichte in verständlicher Sprache warten.
    Verständlich naja. Aber ob Σ lokalisiert wird steht wohl auch noch in der Sternen, alleine (wie man an den Screens erahnen kann) die Texte, da würde ja in einer westlichen Sprache Hello World zu
    WH
    oe
    rl
    ll
    do
    werden.

    Zitat Zitat von basti-kun
    manchmal ist arroganz einfach nur für'n arsch, weißt du?
    Nun, egal was es ist, wenn man auf erstklassige RPGs quasi sehenden Auges verzichtet ist das nicht ideal. ~Mich~ würde das jedenfalls ärgern .

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nun, egal was es ist, wenn man auf erstklassige RPGs quasi sehenden Auges verzichtet ist das nicht ideal. ~Mich~ würde das jedenfalls ärgern .
    Hast du es denn schon gespielt, um diese Erstklassigkeit zu beurteilen? Ich denke eher nicht -_^

    Und wie schon gesagt, nach den bisherigen Informationen zu urteilen scheint es sich nichtmal wie ein traditionelles RPG zu spielen sondern erinnert mich mehr an ein Adventure.

    Bei dermaßen vielen Spielen muss man nunmal Prioritäten setzen, wenn man nicht gerade unbegrenzt viel Freizeit hat. Und da sind mir nunmal demnächst eine Menge Spiele wichtiger als Sigma Harmonics (oder The World ends with you ^^) ... Warum also sollte ich mich um etwas kümmern, das mir auf den ersten und zweiten Blick überhaupt nicht gefällt?

  4. #4
    Nö, kann ich schon verstehen, ich denke die meisten schieben das eine oder andere Spiel auf die lange Bank... und das sind dann im Idealfall die für einen uninteressanteren Titel

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wie schon gesagt, nach den bisherigen Informationen zu urteilen scheint es sich nichtmal wie ein traditionelles RPG zu spielen sondern erinnert mich mehr an ein Adventure.
    Deswegen habe ich es Adventure RPG genannt und nicht RPG Adventure oder "Mystery RPG" . Und das ist genau der Kontrast den es neben unzähligen älteren DQs und FFs Remakes braucht, die einfach die Fahne des ganz traditionellen RPGs hochhalten. Umso schader wenn nur die in Europa landen sollten ._. ! Spielen naja, statt (in erster Linie) gegen übermächtige Monster und pöse Villains anzutreten löst man halt mysteriöse Mordfälle.

  5. #5
    nur mal kurz so zwischendurch: trailer

    ich finde, dass es sehr vielversprechend aussieht...

    und nach ein bisschen geschmöker bei gamefaqs siehts so aus, als würde es nicht nur um das aufklären von mordfällen sondern auch um deren verhinderung geht. (time travel, anyone?).

    es ist grad auf dem....äh......digitalen weg zu mir....vielleicht kann ich dann mehr rauskriegen.


    edit:
    ich liebe die musik! mein erster gedanke war....öhm...ffxiii-trailer-mucke?! und jetz seh ich grad hier im thread, dass es ja der gleiche mensch ist ^^".
    das kampfsystem ist...ich kann es noch nicht wirklich sagen. hab erst wenige kämpfe bestritten. sie sehen in jedem fall sehr nett aus und mit dem battle-theme würde ich auch mühle spielen *_*. im groben lässt sich sagen, dass es job- oder form-changes gibt. die positionen der gegner spielt eine wichtige rolle, da man sich per battle-command drehen muss um die richtigen viecher zu treffen. die kommandos werden nicht etwa über "attack" o.Ä. ausgewählt sondern erfolgen in form von bildkarten, die man auswählt.
    was ich noch gelesen habe, ist dass man später auch die kampf-musik verändern kann, was wohl das tempo im kampf selbste beeinflusst. fein, fein.

    es gibt stages, also spielabschnitte, die nach absolvieren mit einem rang belohnt werden, der einem boni einbringen kann. es gibt verschiedene endings (wohl für jeden einzelnen abschnitt), je nachdem ob man das mysterium löst und wie.

    die art und weise, wie die handlung vorangetrieben wird (mit halb beweglichen standbildern etc.) wird imho gekonnt eingesetzt und sorgen für eine dichte atmosphäre.

    das voice actiing finde ich nicht überragend...eher durchschnittlich. ich mag die stimme von neon nicht (die trulla wird auch für alles verbraten, oder kommt mir das nur so vor? ).

    es ist wohl weniger ein RPG als ein mistery/visual novel-ableger, was ich nur begrüße...neue wege gehen! woohoo!
    Geändert von basti-kun (01.09.2008 um 11:28 Uhr)
    it's calling...

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