Hm, naja so klar finde ich es immer noch nicht.
Aber da ich ja anscheinend schon Regierender bin, mache ich auch mit.
*auf stone-cold hoffend*
Hm, naja so klar finde ich es immer noch nicht.
Aber da ich ja anscheinend schon Regierender bin, mache ich auch mit.
*auf stone-cold hoffend*
Ich kann mir unter den Questen nichts vorstellen.
Werden das einfache Fragen, oder müssen wir etwas erledigen?
Außerdem müsst ihr hier noch ganz schön rumrühren, sonst geht die Taverne hoffnungslos unter!![]()
Das wirst du sehen, aber normaleweise sind Quest doch immer Aufgaben, bei der man etwas erledigen muss... Mehr oder weniger... Natürlich ist das etwas schwierig umzusetzen in einem Forum, aber ganz so simpel, dass man nur schlichte fragen beantworten muss, wird es nicht, es wir rätsel, aber auch aufgaben geben, sei also beruhigt (oder eben gerade nicht...).
Achja, ich bin unparteiisch, da ich das ganze mitentwickelt habe, daher solltet ihr dann lieber selbst etwas die Werbetrommel schwingen, aber stone-cold ist da ganz vorbildlich...
Ihr solltet dann wie in den regeln beschrieben, ncoh einen Anführer wählen, der dann auch die TESler etwas aufrütteln sollte... ^^
Komm schon Acha, meld dich auch zum Dienst! So schwer kann, das doch nicht sein.
Aber wer erfindet die Quests dann?
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
qed (und ich) sind ja die Gamemasters, daher werden wir euch durch das Spiel geleiten, folglich kommen auch die Quests von uns. Einige sind schon fertig, andere noch in Entwicklung. Heute Abend erfahrt ihr dann mehr über die Quests, da dann der Questthread eröffnet wird... (Würde aber glaube ich, sogar in der FAQ stehen... ^^)
@Gendrek: Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie das funktionierte, bei dem Maker-QFRAT-Krieg, aber das jetzige Spiel ist ein völlig neu von uns entwickeltes, sonderlich viel zu schreiben wird es bei den meisten Quests nicht geben. Aber wäre schön, wenn du mit stimmigen Texten für etwas Atmosphäre sorgen würdest... ^^ Viele verzichten ja (leider) gänzlich auf sowas...
Btw. Hast du die Regeln eigentlich gelesen?![]()
Ja habe ich und um es grob zu sagen wie ich es verstanden habe:
1. Die Parteien rücken vor und nehmen ein Land nach dem anderen ein
2. Sobald die Grenzen der Parteien aneinander stoßen wird gemetzelt
3. Um Länder zu erobern müssen Quests erfüllt werden, wer die Quest am besten erfüllt gewinnt.
4. Zuende ist das ganze wenn wir gewonnen haben( ja wir, weil nur das TES so eine tolle Klassenvielfalt hat XD ) .
So ganz weiss ich noch nicht, wie das ablaufen wird, aber wenn ich es mal verstanden habe und evtl. in der Lage sein werde, helfend einzugreifen, dürft ihr mit mir auch rechnen.
Notfalls setzt mich als bärige Geheimwaffe ein, der sich auf vorlaute QFRAT'ler setzt, um sie zum Schweigen zu bringen. }![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
und wer soll unser anführer sein? und was ist wenn für den QFRAT 100 Leute antreten und für TES nur 20?
@ acha
wiso hoffst du auf mich?
Anführer ist mir relativ egal, hauptsache er danach Kult.
*ganz dolle auf mich hoffen tu, wegen dem tollen Einleitungspost meinerseits*
welcher einleitungspost, gendrek?
ich mach am meisten werbung dafür *auf mich hoff*
Möplink, man könnte es mehr Charaktereinleitungspost nennen O.o .
Ich muss sagen, die Idee gefällt mir, aber ob ich beid er Ganzen Sache eine große Hilfe sein werde, wird sich zeigen. Vor allem, weil ich gerade gelesen habe, dass es sich bei den Quests um Rätsel handeln kann. Aber ich werde tun was ich kann... und sowieso ist Gendreks Schreibkunst ein Anspron für mich![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Darf ich mir das ganze als groß angelegtes F-RPG vorstellen, sowie damals die Schlacht RPG-Atelier vs. QFRAT ?
Wenn ja wird meine Feder wunderliche Texte niederschreiben die sich in das staubige Pergament einbrennen.