Generell sicher ausbaufähig, allerdings klingt deine Story - und das mein ich keinesfalls böse - zimlich platt.
Es wird niemals erklärt, wieso diese Wandler und Schatten erschaffen werden, wieso diese beiden "Orden" (so nenn ich die jetzt mal, da mir die Namen zu umständlich zu schreiben sind) sowas überhaupt tun, wieso sich die Menschen nicht schon viel früher gewehrt haben und dergleichen.
Ich kann dir für die Überarbeitung deiner eigenen Welt nur folgenden Beitrag empfehlen, ist zwar keine Optimallösung, weil es sowas einfach nicht gibt, aber eine sehr tolle Hilfestellung, die ich für das ein oder andere Problem auch schon zurate gezogen habe: http://www.multimediaxis.de/showpost...91&postcount=3
Ganz wichtig ist es, dass du deine Welt in sich glaubwürdiger gestaltest, welche Ereignisse haben dazu geführt, dass die beiden Orden tun, was sie tun, welche Ziele verfolgen sie, weswegen verfolgen sie diese Ziele, wer führt sie an, wieso und all solcherlei Sachen machen eine Geschichte viel schöner, glaubwürdiger und farbenfroher (im übertragenen Sinne)
Wie gesagt, dieser Post soll dich nich niedermachen oder sowas, er soll dich vielmehr dazu ermutigen diese Story weiter auszubauen, ihr tatsächlich einen neuen Glanz zu verleihen und vielleicht irgendwann ein richtig gutes Spiel zu schaffen.