mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

fehlende Monster bei der Monsterfarm

Ich habe Probleme bei der Monsterfarm. 1 Wo finde ich den letzten Gegner bei der Donnersteppe (Kosten 4000 Gil) ich hab schon 10 Stunden nach dem gesucht wo isen der??? ich fang in der Omega Grotte lauter Monster die der bei der Monsterfarm dann gar nicht z.B. Morbol der Grosse (oder so ähnlich), Dämonilith, Todesabt und Adaman Tamai und da fehlt mir auch der 2-billigste (sorry weiss net wie der heisst). Wenn ihr was drüber wisst wär ich sehr froh.

P.S. welcher Tempel gehört zu ersten Statue links beim Tempel von Baji ???} §hae

Bei der Donnersteppe gehe ich mal davon aus, dass es entweder der Eisengigant ist (der befindet sich nur im nördlichen Teil) oder Kaktor?. Um den Kaktor? zu fangen, musst du erstmal drei Kaktor-Steine aktivieren (vor den Stein stellen und ich glaube Quadrat drücken, aber da bin ich mir nicht sicher, probier halt alle Tasten aus *g*)

Die Monster, die du da aufzählst die du in der Omega Grotte gefangen hast, werden zu Sins Bereich gezählt. Da gibt es gewisse Überschneidungen

Ganz vorn links müsste der Besaid sein, also der allererste Tempel.

Das letzte Monster in der Donnersteppe ist der Kaktor? !!
    Der taucht aber erst auf wenn Du bei den Steinen mit einem Kaktor drauf gebetet hast.(Mit der Viereck Taste).

Die von Dir beschriebenen Monster in der Omega Grotte gehören eigentlich zu (Sin´s) innerem. sobald Du dort warst siehst Du sie auch in der Monsterfarm!

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Ganz vorn links müsste der Besaid sein, also der allererste Tempel.
    Besaid ist afaik ganz hinten links. Vorne müsste Zanarkand sein.

Nachdem mein längerer Text, den ich gerade geschrieben habe, aus irgendeinem Grund gelöscht wurde und nicht ankam(Cookies ), beantworte ich halt die noch übrige Frage:

Das zweite Monster aus der Omega Grotte ist das Todesauge. Man trifft es nur in der ersten Ebene der Omega Grotte, wenn es nach längerer Zeit(10 Minuten) nicht erscheint, solltest du speichern und danach direkt neu laden. Dann ist der Zufall bezüglich der Monster anders, weshalb man es auf diese Weise häufig hintereinander treffen kann. ^^

In der Donnersteppe ist es schon der besagte 'Kaktor?'. Einfach die Kaktor-Steine angucken, dann steigt die Chance enorm, wodurch man zehn Exemplare in 5 Minuten fangen kann. ~.^

Yap, einige Monster aus der Omega-Grotte gehören zum Abschnitt 'Sins Inneres' und kann man in beiden Regionen treffen. Kann man ja zum leveln nutzen.
    Zitat Zitat
    P.S. welcher Tempel gehört zu ersten Statue links beim Tempel von Baji ???
    Das müsste der Tempel von Zanarkand sein. Das Bonus-Objekt von Zanarkand kann man erst beim zweiten mal holen, indem man das Rätsel wiederholt, weshalb man es häufiger übersieht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Erstmal danke für eure Hilfe ich habe nicht damit gerechnet so zuverlässige und schnelle Hilfe zu bekommen.

Deswegen Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke und nochmals danke

Mir ist grade aufgefallen das mir in der Omega Grotte doch noch ein Monster fehlt. Es ist das füfnt in der Liste und kostet 1455 Gil ich habe auch den Trick mit neu Laden probiert aber nach ca. 10 erfolglosen Versuchen hab ich aufgegeben und mich wieder aufs Leveln der Charas konzentriert. Also wenn ihr mir nochmal helfen wollt, tut das bitte.

Der Gegner ist dann der Pyroboros, wenn ich mich nicht vertue. Er sieht aus, wie ein normaler Bomber.

Du bist ihm dann wahrscheinlich schon begegnet und hast es nicht geschafft, ihm 20.000 HP in drei Angriffen abzuziehen, jedenfalls denke ich das. Man trifft ihn generell ziemlich häufig, meist in einer Dreiergruppe. Du musst beim Kampf nur beachten, dass du ihn besiegst, bevor er sich selbst zerstört(nach drei Angriffen). Man trifft auch ihn nur auf der ersten Ebene und iirc nicht am Anfang sondern eher weiter hinten im Nordwestlichen Teil. Probiere das mit dem speichern/laden auch ruhig, wenn du ihn bei zehn Begegnungen in etwa nicht triffst in dem Gebiet. Wenn du dann ihn nach mehrmaligen Versuchen noch nicht getroffen hast, dann wäre es sehr seltsam. Man trifft ihn dennoch nur in der Omega-Grotte. Einen besonderen Trick gibt es ansonsten nicht...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

In der Omega Grotte kann man schön leveln. Nur wenn man auf nen dicken Morbol trifft wirds unangenehm. mich hat er übnerrascht, und ich war schutzlos. Ich habe meinen Kontroller nur noch weglegen können, und zusehen können, wie meine chars gestorben sind (unkontrollierbar).

kann mir jemand ne taktik für Kaktrice sagen? Die nadeln regen tierisch auf.
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Nochmal danke and as schnellste forum der Welt!!! das Problem mit dem dicken Morbol hatte ich auch am Anfang aber normaler weise kann man den z.B. Flare ganz schön zusetzen also ich hab den 10 gefangen mit jeweils ca. 7000 HP pro Person man sollte da halt Gift-Wall und Konfuz Schutz haben, dann ist des alles ein Kinderspiel wenn man es nicht hat dann kanns schon ganz schön schwer sein.

special thanks to Ryu Zoji (ich hab Anima, JUUUUUUPIIIIII)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    [B]Der Gegner ist dann der Pyroboros, wenn ich mich nicht vertue. Er sieht aus, wie ein normaler Bomber.

Man trifft auch ihn nur auf der ersten Ebene und iirc nicht am Anfang sondern eher weiter hinten im Nordwestlichen Teil. [/i]
    Das stimmt nicht ganz!! Nachdem man Omega vernichtet hat, trifft man ihn auch im hinteren Teil auf bzw. zwischen den Plattformen!!
    Und dass sogar wesentlich öfter als im vorderen Bereich. Bei mir kam er gestern sogar 5 mal hintereinander

Ja, mit dem dicken Morbol, da muss ich sagen, war mein Prob, dass ich vergessen hatte die Schutzrüstungen anzulegen. Das passiert mir dauernd. Ich hatte mal, um einen Sphäroiden von jekkt zu suchen, ne 0% gegner Rüstung angelegt und vergessen, und hab mich dann später gewundert, warum mich denn nichts und niemand angreifft.

In der omega Grotte muss ich noch sammeln, da bin ich irgendwie nie dazu gekommen. Das letzte mal war eben dieser dicke Morbol da, und ich hatte nich gespeichert...auch toll.

Sind mit den Plattformen, auf denen man das Bomberviech trifft, jene gemeint, über die man zu Omega hinter kommt?
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Sind mit den Plattformen, auf denen man das Bomberviech trifft, jene gemeint, über die man zu Omega hinter kommt?
    Ja!

Nach 2 Tggaen ohen schlafen aber mit viel FFX hab ich keine Probleme mehr mit den Morbolen weil ich mein Schadens-Limit von ca. 3000 Punkte pro Schlag auf ca. 60000 hochgelevelt oder besser mit der Gotteshand bekommen hab. Aber wenn er Morbol aus dem hinterhalt kommt und dann Mundgeruch macht ises au egal wie hoch die Stats sind denn dann is man Konfus, Stumm, Blind, vergiftet und Tobsüchtig und gegen 5 Sachen gleichzeitig ises schwer sich zu schützen. mir ist aufgefallen sehr weit hinten in der Omega Grotte sind sehr viele Bomber und Meister Tonberys, genau unter dem bogen vor dem letzen Stein Kreis (wo der Omega draufsteht). Ich hätte mehr von Omega erwartet aber nicht das er schon nach 5 Minuten schlappmacht, das ist schon a bissle armseelig oder???

"Inside my Shell i wait and bleed"
    Slipknot - Wait and Bleed

Geändert von Slipknot_Fan (25.07.2003 um 18:45 Uhr)

Hm, ich hab die Bomberviecher gestern sogar schon an der ersten Wegabzweigung getroffen, dafür aber glücklicherweise keinen morbol. Naja, solange meine Leute nich vergiftet sind, bekommen die des durchaus hin, den Morbol in Stücke zu schlagen, bevor sie Gameover gehen.
    Das letzte Mal isses mir passiert, dass der mrobol Mundgeruch gemacht hatte, und ich entsprechende Schutzrüstungen vergessen hatte. Also waren alle drei Tollwütig, eventuell blind und vergiftet. Alle ham draufgehauen wie blöd, und Tidus und Yuna sind zuerst gestorben. Auron hat sich gut gehalten, denn er hatte Not-Regena. Dann, Auron hatte noch sehr wenige Leben, schlägt er ein letztes mal zu, ich hab den morbol gefangen, und Auron wird vom Gift umgehauen und fällt tot um.
    ->Gameover. Ein wenig unfair, finde ich.

Den Morbol finde ich, wegen seinem Mundgeruch, bisweilen am schwersten zu fangen. Selbst die Dämonoliten sind einfach dagegen.
    The Weapon is active!

Dank der Gotteshand ist es für mich sehr schwer Gegner zu fangen da die meisten in der Omega Grotte und in Sins Inneren bei einen Schlag Tot sind ausser. Es ist oft vorgekommen das ich den Morbol schwächen wollte , und was passiert, 99.999 HP abgezogen mit einem normalen Schlag!! ich dachte das, das erst mit 255 Punkte bei Stärke geht aber ich habe erst ca. 140, und auch mit nur 1 Hp ziehe ich noch gute 20.000 ab da ist es sehr schwer einen Gegner wie den Morbol oder Behemoth König mit mehr als einen Schlag zu töten.

P.S. wie kriege ich Deus in der Monsterfarm??? habe alle Monster 10 mal von Beseid bis Sins Inneres.

Bandersnatcher

Ich wollte für den nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da ja hier übers Monsterfangen diskutiert wird

Ich kriege einfach dieses dämliche Hündchen namens Bandersnatcher auf dem Berg Gagazet nicht zusammen!
    Am Anfang ist er mir EINMAL begegnet, dann kein einziges Mal mehr!
    Ich renne jetzt schon 3 1/2 Stunden in der Berghöhle rum und er erscheint nicht!
    Ich dachte, Tomberys wäre schwer zu finden, aber das Vieh ist anscheinend super rar. Dabei ist er doch gar nicht so spektakulär...

Weiß jemand noch einen anderen Ort, an dem ich den finden kann oder wo er vermehrt auftaucht? (Obwohl ich schon überall gesucht hab)??

Ach ja: @Slipknot_Fan:
    Um Deus zu kriegen, mußt Du auch noch alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt haben!
    Geändert von Yuushi_Caligula (18.07.2003 um 18:07 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

AFAIR kommt der Bandersnatcher in der Berghöhle selbst nicht vor, sondern eher auf dem ersten Stück des Berg Gagazet. Ich würde Dir empfehlen nochmal in Richtung Wantz zu gehen.

Und speichere vorher und bei zu langem Misserfolg einfach mal neu laden - sowas wirkt oft Wunder.
    Geändert von Schneckerl (18.07.2003 um 18:11 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Hmm, muß ich einfach nochmal versuchen.
    Aber bis jetzt sind immer nur Rotzkrauts, Granatenbomber und Ashuras erschienen.
    Und das eine Mal, als er kam, war das in der Berghöhle...
    Aber danke für den Tip
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Aber bis jetzt sind immer nur Rotzkrauts, Granatenbomber und Ashuras erschienen.
    ... deshalb der Tipp mit dem Neuen Laden: Danach sehen die Monsterzusammensetzungen oft anders aus.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow