Nachdem mein längerer Text, den ich gerade geschrieben habe, aus irgendeinem Grund gelöscht wurde und nicht ankam(Cookies ), beantworte ich halt die noch übrige Frage:

Das zweite Monster aus der Omega Grotte ist das Todesauge. Man trifft es nur in der ersten Ebene der Omega Grotte, wenn es nach längerer Zeit(10 Minuten) nicht erscheint, solltest du speichern und danach direkt neu laden. Dann ist der Zufall bezüglich der Monster anders, weshalb man es auf diese Weise häufig hintereinander treffen kann. ^^

In der Donnersteppe ist es schon der besagte 'Kaktor?'. Einfach die Kaktor-Steine angucken, dann steigt die Chance enorm, wodurch man zehn Exemplare in 5 Minuten fangen kann. ~.^

Yap, einige Monster aus der Omega-Grotte gehören zum Abschnitt 'Sins Inneres' und kann man in beiden Regionen treffen. Kann man ja zum leveln nutzen.
Zitat Zitat
P.S. welcher Tempel gehört zu ersten Statue links beim Tempel von Baji ???
Das müsste der Tempel von Zanarkand sein. Das Bonus-Objekt von Zanarkand kann man erst beim zweiten mal holen, indem man das Rätsel wiederholt, weshalb man es häufiger übersieht.