Ist BKrigins genauso vom Gameplay oder hat sich da viel geändert?
@Kiru,mal im Ernst,die Grafik von BK war nicht schlecht,gut die Syncro lies zu wünschen übrig,wurde aber durch den genialen Soundtrack abgerundet! Und meiner Meinung nach kommts auf CharakterDESIGN nicht an,Hauptsache die SPIELER haben Charakter,und den hatten sie allemal!
...
Oh doch, Charakterdesign ist in etwa die halbe Miete.. gefällt einem Spieler das nicht, dann kann eigentlich kaum noch was die Story retten. Das ganze funktioniert im übrigen auch andersherum. Wenn einem das Design der Chars gefällt, kann die Story auch etwas schlechter sein^^
Nebenbei: Zum Char-Design gehört imho nebst dem eigentlichen Aussehen auch die Art des Chars. (Persönlichkeit etc.) Das ganze geht irgendwie eh Hand in Hand für den Betrachter. Im Endeffekt steht dann noch das Voice-Over da. Dass das in der Us/Eu Fassung vermurkst wurde, da kann Tri-Crescendo natürlich nix für. Wirklich schade drum.
Insgesamt ist das mit dem Chardesign wirklich nicht zu unterschätzen. Wer will schon gerne mit Chars, die einen nicht interessieren, ein "Abenteuer" erleben. Und alleine das Aussehen macht da schon mal den ersten sehr großen Schritt (vor allem dürfte es auch zum kaufen animieren) Natürlich ist das generell nur meine Meinung. Imho steigert aber sowas den Spielspaß doch um ein ganzes Stück.
Nochmal zur Grafik: Da ich j-Rpg's spiele ist mir die Grafik in der Regel sehr egal. Lediglich war es schon auffallend, dass wirklich alle Hintergründe vorgerendert waren und man teilweise aus einem gefühlten Kilometer Entfernung auf seinen Char schauen durfte. Hat mich schon teilweise an die grafisch besseren Rpg's der psx-Zeit erinnert. Lediglich das Kampfsystem war grafisch (natürlich^^) besser.
Wirklich wichtig ist das für ein Rpg natürlich nicht, denn, wie ich auch erwähnt habe, ist die Welt wirklich hübsch designed worden.
Sie hat sich nicht entwickelt, aber ging es auch nicht
...
Das kommt bei ihresgleichen ja noch erschreckend hinzu.
Solche Charaktere können sich nicht entwickeln, einfach weil deise schon von ANFANG AN auf dem Maximum sind.
Der Über Charakter im Kampf war sie dann zum Glück auch nicht.
Okay, hat jetzt nicht viel damit zu tun.
Zitat
Wenn es wenigstens wegen der Qualität gewesen wäre. Aber die Entscheidung nur weil man keine GC Spiele mehr machen will und BK0 PAL so in die Wii Ära gefallen wäre ist natürlich jämmerlich, vor allem da diese Hardware abwärtskompatibel ist.
...
Das ist auch so ein Punkt, den ich nicht begreifen will. Selbst Sony, bzw. Sonys Playstation 2 bringt jetzt noch neue Spiele auf den Markt.
Und die "alte" PS3 will ja aim gegensatz zur "neuen" PS3 ja auch abwärtskompatibel gewesen sein.
Es heißt ja, Nintendo wollte das Spiel nicht zu uns bringen, weil eine Übersetzung zu teuer war und ehrlich gesagt, hätte Nintendo das Spiel ruhig auf englisch zu uns bringen können. Aber dies verstieße ja gegen die Firmenpolitik.
Okay, aber lassen wir das. Wobei ich mich selbst fragen sollte, was mich von einem Import abhält.
Nochmal zur Grafik: Da ich j-Rpg's spiele ist mir die Grafik in der Regel sehr egal. Lediglich war es schon auffallend, dass wirklich alle Hintergründe vorgerendert waren und man teilweise aus einem gefühlten Kilometer Entfernung auf seinen Char schauen durfte. Hat mich schon teilweise an die grafisch besseren Rpg's der psx-Zeit erinnert. Lediglich das Kampfsystem war grafisch (natürlich^^) besser.
Wirklich wichtig ist das für ein Rpg natürlich nicht, denn, wie ich auch erwähnt habe, ist die Welt wirklich hübsch designed worden.
...
Ja, perfekt, nicht ?
Wenn man schon zu Postkartenpanoramen greift dann sollten die auch jeder Postkarte zur Ehre gereichen. Mal abgesehen davon dass diese "Distanz" hier Sinn macht und man die Party nur leitet aber in den Kämpfen steuert.