Oh doch, Charakterdesign ist in etwa die halbe Miete.. gefällt einem Spieler das nicht, dann kann eigentlich kaum noch was die Story retten. Das ganze funktioniert im übrigen auch andersherum. Wenn einem das Design der Chars gefällt, kann die Story auch etwas schlechter sein^^
Nebenbei: Zum Char-Design gehört imho nebst dem eigentlichen Aussehen auch die Art des Chars. (Persönlichkeit etc.) Das ganze geht irgendwie eh Hand in Hand für den Betrachter. Im Endeffekt steht dann noch das Voice-Over da. Dass das in der Us/Eu Fassung vermurkst wurde, da kann Tri-Crescendo natürlich nix für. Wirklich schade drum.
Insgesamt ist das mit dem Chardesign wirklich nicht zu unterschätzen. Wer will schon gerne mit Chars, die einen nicht interessieren, ein "Abenteuer" erleben. Und alleine das Aussehen macht da schon mal den ersten sehr großen Schritt (vor allem dürfte es auch zum kaufen animieren) Natürlich ist das generell nur meine Meinung. Imho steigert aber sowas den Spielspaß doch um ein ganzes Stück.
Nochmal zur Grafik: Da ich j-Rpg's spiele ist mir die Grafik in der Regel sehr egal. Lediglich war es schon auffallend, dass wirklich alle Hintergründe vorgerendert waren und man teilweise aus einem gefühlten Kilometer Entfernung auf seinen Char schauen durfte. Hat mich schon teilweise an die grafisch besseren Rpg's der psx-Zeit erinnert. Lediglich das Kampfsystem war grafisch (natürlich^^) besser.![]()
Wirklich wichtig ist das für ein Rpg natürlich nicht, denn, wie ich auch erwähnt habe, ist die Welt wirklich hübsch designed worden.