Yo,das hier ist der Baten Kaitos Diskusionsthread!
Yo,das hier ist der Baten Kaitos Diskusionsthread!
gut,dann als erstes:Wie fandet ihr das game?Ich persönlich fands genial:thumbsup:
den daumenhoch smiley gibts hier nit XD
baten kaidos is cool^^
ich will kein einmalposter sein xD
ne wirklich baten kaidos is cool^^
es heißt "Baten KaiTos"^^
Okay, reicht jetzt. o_ô
Das ist ein Forum, kein Chatroom. Anscheinend hat noch kein Mod den Thread hier gesehen, anders kann ich mir die lange Lebensdauer nicht erklären. Wenn ihr noch versuchen wollt, den Thread zu retten, versucht wenigstens, Postings zu schreiben, die mehr als eine Zeile und schlechte Grammatik umfassen. Der Threadersteller meinte ja, das hier sei ein Diskussionsthread - also, wo ist die Diskussion?
Oh ja, mit Baten Kaitos verbinde ich einige gute Erinnerungen.
Es war bei mir so eine Art "Spontankauf", ohne dass ich mich vorher auch nur annähernd über das Spiel wirklich informiert hatte. Das einzige, was mir bekannt war, war das scheinbar interessante Karten-Kampfsystem.
Nach kurzem Anspielen hab ich jedoch gemerkt, dass dies nur einer der interessanteren Aspekte von BK war. Interessant fand ich nämlich zum Beispiel auch das ganze Setting bzw. das abgefahrene Design der verschiedenen Inseln (allen voran natürlich Mira ^_~) und das etwas andersartigen Charakterdesign. Die Idee, den Spieler praktisch als "kleines Helferlein im Ohr" ins Spiel mehr oder weniger einzubinden war auch irgendwie erfrischend "anders".
Besonders im Abspann . ^^
Das Kampfsystem war natürlich auch ziemlich spaßig, allerdings teilweise ein bisschen hektisch und aufgrund seiner Natur leider recht zufallsbedingt (was natürlich durch ein zusammengestelltes Deck etwas eingeschränkt wird). Der Schwierigkeitsgrad war wirklich nicht übel, teilweise sogar richtig frustig, wenn die Karten einfach nicht so auftauchen wollen, wie man es gern hätte.
Die Story hat leider einige Längen, ist aber grundsätzlich recht interessant und geht sehr gut mit dem tollen Setting einher.
Also insgesamt für mich ein tolles Spiel, was mir bis heute wirklich sehr angenehm in Erinnerung geblieben ist. (Und es hat keine Zufallskämpfe!)
Außerdem bin ich bis heute der Meinung, dass Baten Kaitos Motoi Sakurabas Meisterstück ist, was den Soundtrack angeht.
Teil 2 habe ich leider nie gespielt.![]()
Geändert von The Judge (25.08.2008 um 09:34 Uhr)
ja Mira hat mich echt fasziniert,und auch die Grafik hat mich begeistert.Aber vor allem das Kampfsystem war enorm tiefgängig und auch die Story war extrem fesselnd!
Ich mochte den ersten Teil, umso enttäuschter war ich, als ich erfuhr, dass der zweite Teil nie zu uns kommen sollte. :/
Ich mochte die unterschiedlichen Settings der einzelnen Inseln, Diadem war recht hübsch für einen Gesteinsbrocken, der von Wolken umhüllt wurde.
Ich meine, mal ernsthaft, auf dem Planeten wuchs ja nichts.
Mira war natürlich auch eine Klasse für sich, wenn man tatsächlich ein Dorf vorfindet, das nur aus Süßwaren besteht oder das doch sehr skurile Scherenschnittdorf.
Die Figuren waren mir zum größten Teil auch recht sympathisch. Bis auf Gibari, den Kerl kann ich nicht ausstehen. Letzten endes war er wegen seiner angriffsstärke und den besseren Verteidigungskarten doch beim Endkampf dabei. Mein Dreamteam war da weniger effizient.
Na ja und Xehla war eine Figur, die sich sehr, sehr schlecht entwickelt hat. Sie hat einfach jedes Kriterium perfekt erfüllt, welche ich jetzt nicht aufzählen werde.
Nichts desto trotz hat sich das Spiel sehr schön entwickelt.
Besonders mochte ich ja Melodia.
Dass der zweite Teil vielleicht doch noch zu uns kommt, bezweifel ich zwar, aber als eine Art Wii-Port wäre es schon schön.
Lange Lebensdauer o_O? Der Thread ist doch erst von heute (also gestern) Abend. Ich denke die zuständigen Moderatoren dürfen ruhig mal ein paar Stunden am Stück von diesem Forum weg bleiben -_^
Ansonsten habt ihr natürlich recht. Allerdings glaube ich kaum, dass sich hier noch viel tun wird. Baten Kaitos hätte es bestimmt verdient, dass darüber diskutiert wird, aber in diesem Thema wurde davon nichtmal vom Threadersteller etwas gezeigt. Lieblos Einzeiler dahinklatschen kann jeder Schwachsinnige, in diesem Forum hingegen bemühen wir uns um ein gewisses Niveau. Also Leute, zeigt, dass ihr es besser könnt.
Warum dann nicht "Baden Kaidos"nton: ?
Ich find vor allem die Welt in BK faszinierend, die fliegenden Inseln, das ist zwar auch nicht neu, aber doch recht liebevoll umgesetzt worden. Dazu ist die Story und auch einige Charaktere bzw. Wesen ziemlich abgedreht, alleine war es Kalas'? Heimatkontinent
@Kalas: Der :thumbsup: Smilie verbirgt sich hinter Doppelpunkt und A, : A (ohne Leerzeichen), ""