Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@$cHm0cK
Auf dem zweiten Screen ist aber auch noch irgendein Filter drauf, oder? Der gefällt mir jedenfalls besser als der mit dem Lichteffekt, selbst wenn er immer noch etwas diffus ist. Was denn Realismus angeht, hast du zwar im Prinzip schon Recht, aber es wirkt doch seltsam, wenn die Häuser und der Charakter Schatten werfen, die Bäume aber nicht.
Ne, da ist kein Filter drauf ... warscheinlich meinst du den Fog (Wolken Schatten), der ist aber bei beiden drauf. Merkt man erst richting in Bewegung.

Zu den fehlenden Schatten der Bäume:

Standardmäßig haben die Bäume im RTP schatten. Diese aber habe ich entfernt, da sonst nervige Clipping fehler entstehen können und es doch ein wenig blöd aussieht (das meint ich mit lächerlich), wenn diese Schatten über Klippen ragen. Naja, okay die zusehenden Bäume sind zwar jetzt nicht die vom RTP sondern eigen Kreation, aber Schatten tu ich net rein.

Ich sehe das persönlich nicht so Eng. Das ist mMn einfach Prioritäten setzen, genau so wie es auch in kommerziellen Spielen geschiet. Nehmen wir z.b. Half-Life², wo dynamische Schatten nur durch die tragbare Taschenlampe entstehen, sonst jedoch der selbe eine "standard" Schatten vorhanden ist.

greetz