Und wo differenzierst du das ssj5000? Ab wenn ist ein LE nur nutzlose Deko und ab wann gehört er effektiv zum Spiel dazu? Oo

Außerdem hab ich ja auch nie gesagt, dass man LEs permanent überall reinhauen soll, doch finde ich sie schon ganz schön in Höhlen, Häusern, Wäldern usw. Klar das man auf ner grünen Wiese nicht unbedingt noch nen tollen LE reinmachen muss, obwohl ich persönlich nichts dagegen hab, solange er sehr gut aussieht. ^^

Und warum sollte man solche Effekte auch nur bei Tag-Nacht-Zyklus nehmen? Die anderen Spiele besitzen auch Tag und Nacht... nur werden die Zeiten vom Macher festgelegt und um sie besser zu verdeutlichen nutzt man dann halt LE. Meiner Meinung nach völlig legitim und sinnvoll.
So sind Effekte in meinen Augen ein praktisches Extra für die bessere, gestalterische Darstellung einer Map. Manche sehen das anders und ich sag ja nichts dagegen. Ich find es nur schade, dass dann aber Leute sagen, das LEs völlig unnütz sind. Dann kann ich auch sagen, das selbstgemachte KS und Menüs völlig unnütz sind. Oo