Ich spiele schon eine weile kaum noch RM Games, daher mal ne kleine Frage an alle die etwas Tiefer in der Materie stecken.

Wie sehr hat sich denn in den letzten 2 Jahren die Grafik verbessert?
Bisher sieht das für mich nach unwesendlichen Kleinkram aus, der kaum mehrwert bringt.

Alleine diese lichteffekte die kaum zu sehen sind und einfach nur das Bild etwas verschwommen un heller wirken lassen sind mehr schlecht als recht. In einem 3D RPG wie Oblivion ist das wieder etwas anderes, weil da Lichteffekte wirklich ordentlich umgesetzt werden können. Aber in 2D sieht das nicht wirklich gut aus. Das gute an den Effekten ist gerade die dynamik und nicht das statische wie im Maker.

Damit erkenne ich doch schnell das ich für einen solchen Bereich eher weniger Zeit opfern sollte, da es nicht gut aus sehen wird und ob es stilistisch dann besser aussieht würde ich etwas bezweifeln.

Man merkt es doch schon bei Spielefirmen. Spiele die wirklich nur auf große Grafikpracht setzen und sonst kaum was neues bieten werden eher schlecht verkauft, aber lieber gezogen. Denn 50€ sind sie einem selten wert, aber mal kurz die Grafik bestaunen kann nicht schaden.
Auch merkt man wenn die Spiele zu viel auf Grafik und zu wenig auf Inhalt setzen. Bei Anno und "Die Siedler" ging es in die Hose. Nur bessere Grafik und weniger Spiel verkauft sich eben nicht besser.