Fortschritt in der Grafik an sich sollte ja auch nicht als alleiniger Punkt da bleiben. Logisch, das alle Bereiche des Makers einen gewissen Fortschritt miterleben sollten. Ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, das gerade so ein Weg wie Kelven ihn ansprach, sprich die grafischen Aspekte seien es nicht Wert, Zeit damit zu verschwenden, dazu führen, dass es nie irgendwelche tollen Games mit bezaubernden Effekten, genial gemappten Locations etc. geben würde. Würden alle nur zweckdienlich mappen und keine LE's auf ihre Maps legen, wäre es irgendwann nur noch Einheitsbrei. Oo Ledigleich die Story ändert sich immer ein wenig und es kommen technische Neuerungen, aber grafisch bleibt alles beim Alten.... ne danke. xD

Und was spricht gegen Spieleschmieden? Leute die das Makern zu Perfektion bringen wollen, ja in meinen Augen kann man dies genauso machen wie ein Sportler, können doch in ein Schmiede bzw. einfach im Team arbeiten. So können sie grafische Neuerungen in absehbarer Zeit, in Spielbares verwandeln. Ob eine solche Schmiede sinnvoll ist bzw. funktioniert etc. steht auf einem anderen Blatt. xD Genug der Diskussion... ich bleibe weiter dabei, das Effekte wichtig für den Look und die Atmosphäre sind. Wenn manche meinen, dass eine Map genauso gut ohne LE auskommt, ist es eigentlich egal. Jeder muss schließlich seine Prioritäten selbst setzen....