Vor allen Dingen werden es dann nur noch solche Pseudo-Spieleschmieden zu etwas Fertigem bringen, da ein Einzelner einen solchen Überstandard wie ihn Cpt. Smoker hier herbeisehnt nie in einer angemessenen Zeit hinbekommen wird. Und falls doch, dann fehlt die Energie in anderen mMn wichtigeren Teilen.
Du sagst dass du es immer langweiliger finden würdest, würden sich die Spiele der Zukunft nur noch in der Technik und nicht mehr inder Grafik weiterentwickeln. Wie sähe es aber mit einer Zukunft aus, in der die Macher grafische Meisterleistungen aus dem Maker kitzeln, gameplay-technisch aber auf dem Niveau eines Durchschnitts-Spiels bleiben würden?
Das mit der Perfektion im Hobby hab ich dabei auch nicht gemeint. Ich habe hierbei den SPASS an der Sache angesprochen. Dein Hobby sollte letztendlich nicht ausarten.
Ein perfektionistischer Leichtathlet wird garantiert kein Hobby mehr als dieses haben, er wird es zu seinem Beruf, vll. schon zu seinem Lebensinhalt machen.
Ich finde das kannst du nicht mit dem Makern vergleichen, dann schon eher mit richtiger Spiele-Programmierung.