Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Seh ich genau so, wenn das Mapping auf gut Deutsch scheiße ist, dan spiel ich das Spiel erst garnicht an. Erst das Mapping und die Atmo machen mir freude das Spiel weiter zu spielen um weitere schöne Maps anzusehen und eventuel was draus zu lernen.
Und genau diese Einstellung spiegelt sich leider in Alone wieder.
Du verwendest deine ganze Energie aufs Mapping und Umgebung und setzt Gameplay und Story in den Hintergrund.
Deshalb kommen soviele Bugs zustande und die Geschichte hinkt an allen Ecken und Enden. Das ist genau das, was hier viele kritisieren und die Mappingfetischisten nicht wahrhaben wollen.
Das Feeling deiner Maps ist einmalig, ich habe noch nichts Vergleichbares gesehen, aber das ist leider nicht alles. Selbst die schönste Spielwelt kann nicht über andere Mängel hinweg täuschen. Deshalb sollte Mapping nicht der Inhalt eines Spieles sein, da man sich so das Spiel einfach zerstört.