Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Das undenkbare Reich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also die Story ist doch mal interessannt, ein echter Cliffhanger
    Die Charaktere hören sich auch interessant an, die Screens sehen ganz gut aus

Werde es nacher sicherlich mal anspielen.

Also das sieht doch mal Interesannt aus
    Story hört sich auch sehr nett an .
    werds mal gleich anspielen, und meinen Beitrag editieren.
    Edit* Joa ganz gut sogar^^, du hast viele einstellungen in Tileset falsch eingestellt xD
    aber sonst okay

Geändert von J.A (24.08.2008 um 05:02 Uhr)

Ich verstehs es nicht, wieso sollte man sich deine Spiele anschauen, nicht weil sie schlecht sind, dass will nicht behaupten, sondern weil du jetzt schon sagst, dass du sie nie fertig machen wirst. Ich denke, wenn du dir mal ein Projekt ausdenkst, welches Potential hat, dann denke ich, kannst du auch ein gutes RPG auf die Beine stellen, raff dich auf und Maker was Großes,Richtiges!

Ganz OK.

Wird aber eh wieder gecancelt. :'D

Also, der Einstieg ist relativ einfach.
    Was mir nur aber relativ schnell auffiel ist die Tatsache, dass man keine Ahnung hat, worum es wirklich geht.
    Es klingt bisher nur nach " komm wir fangen das Monster, lol" "kk".

Und... was sollen diese unsichtbaren Blocker zb. rechts vom Schrank? oO

Einem Faceset würde dem Typen auch gut tun.

Dieser Laden mit einem INN... ich weiß nicht, aber das ist so unpassend, überfüllt und sieht nicht gut aus.

Unter dem Laden...wieso kann ich die 3 Tilse-breite Treppe nur rechts runter laufen?
    Wieso kann ich nicht hinter der Baumkrone langlaufen, aber direkt hinter dem Baumstamm schon?

Genausowenig kann ich hinter eine Laterne laufen.

Nunja, fahren wir fort:
    Nachdem ich alles abgesucht hatte, fiel mir endlich auf, dass der Torbogen ja soetwas wie einen Stadteingang darstellen würde. Muss verbessert werden.

Der Übergang in den Wald, dass sich das erst noch alles dunklär färbt und dann noch die grün/blaue Farbe rübergepinselt... das wirkt relativ billig. Unbedingt verbessern!

Wieder ein typisches Beispiel.
    Du musst unbedingt die Blocker da rausnehmen X__x

Klippen unbedingt verändern.
    Ersteinmal fehlt dort der Rand.
    Zweitens ist es langweilig, wenn die immernur 3 Tiles breit sind und immer gleicher Höhe.

Das Gespräch mit dem Typen ist auch relativ... unspannend.
    Es ist gleich wieder viel zu viel auf Einmal. Und das zu Beginn des Spiels.
    Und Gottes Werk, Schicksal und so ein Quatsch... will doch keiner mehr spielen, ehrlich gesagt.

"mutantierte Tiere" wtf?
    es heißt mutierte Tiere.

Nunja, das Gespräch mit dem Typen... man hat es schon mindestens 5 mal in anderen Spiele so gelesen. Nichts neues, unspannend und langweililg.
    Und... eine hübsche Animation wie er verschwindet würde dem Spiel auch gut tun.

Und err... ein Alien? wtf.
    Wind des Schicksals?
    "Ja ich vertraue dir. Vom Wind des Schicksals hab ich noch nie gehört, du bist ein Alien, wegen dir wimmelt es hier von Monstern... aber ich helf dir mal"

ab dieser Stelle hab ich aufgehört.
    Das Spiel ist langweilig, unspannend, voller Fehler, bedarf einer Menge Schönheitskorrektur, besonders, was die Monologe und Dialoge angeht, die ganzen Blocker müssen bearbeitet werden und die Helden brauchen ein Faceset.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also, der Einstieg ist relativ einfach.
    Was mir nur aber relativ schnell auffiel ist die Tatsache, dass man keine Ahnung hat, worum es wirklich geht.
    Es klingt bisher nur nach " komm wir fangen das Monster, lol" "kk".

Und... was sollen diese unsichtbaren Blocker zb. rechts vom Schrank? oO

Einem Faceset würde dem Typen auch gut tun.

Dieser Laden mit einem INN... ich weiß nicht, aber das ist so unpassend, überfüllt und sieht nicht gut aus.

Unter dem Laden...wieso kann ich die 3 Tilse-breite Treppe nur rechts runter laufen?
    Wieso kann ich nicht hinter der Baumkrone langlaufen, aber direkt hinter dem Baumstamm schon?

Genausowenig kann ich hinter eine Laterne laufen.

Nunja, fahren wir fort:
    Nachdem ich alles abgesucht hatte, fiel mir endlich auf, dass der Torbogen ja soetwas wie einen Stadteingang darstellen würde. Muss verbessert werden.

Der Übergang in den Wald, dass sich das erst noch alles dunklär färbt und dann noch die grün/blaue Farbe rübergepinselt... das wirkt relativ billig. Unbedingt verbessern!

Wieder ein typisches Beispiel.
    Du musst unbedingt die Blocker da rausnehmen X__x

Klippen unbedingt verändern.
    Ersteinmal fehlt dort der Rand.
    Zweitens ist es langweilig, wenn die immernur 3 Tiles breit sind und immer gleicher Höhe.

Das Gespräch mit dem Typen ist auch relativ... unspannend.
    Es ist gleich wieder viel zu viel auf Einmal. Und das zu Beginn des Spiels.
    Und Gottes Werk, Schicksal und so ein Quatsch... will doch keiner mehr spielen, ehrlich gesagt.

"mutantierte Tiere" wtf?
    es heißt mutierte Tiere.

Nunja, das Gespräch mit dem Typen... man hat es schon mindestens 5 mal in anderen Spiele so gelesen. Nichts neues, unspannend und langweililg.
    Und... eine hübsche Animation wie er verschwindet würde dem Spiel auch gut tun.

Und err... ein Alien? wtf.
    Wind des Schicksals?
    "Ja ich vertraue dir. Vom Wind des Schicksals hab ich noch nie gehört, du bist ein Alien, wegen dir wimmelt es hier von Monstern... aber ich helf dir mal"

ab dieser Stelle hab ich aufgehört.
    Das Spiel ist langweilig, unspannend, voller Fehler, bedarf einer Menge Schönheitskorrektur, besonders, was die Monologe und Dialoge angeht, die ganzen Blocker müssen bearbeitet werden und die Helden brauchen ein Faceset.
    Oh Byder du schon wieder!
    Bei all deinen Beiträgen die ich bis jetzt gelsen habe, habe ich nur negative
    Aspekte gelesen.
    Kannst du einmal nicht positv sein?
    Du könntest zum Beispiel Kynero ermutigen statt ihn mit Haufen von Fehler fertig zu machen.Er hat sich was vorgenommen und das hat er halt durgesetzt.
    Er wollte halt sein ersters ernstes Spiel makern.
    Ich finde das nicht schön wie du mit ihm umgegangen bist.
    Du hast auch mich mal fertig gemacht, nur weil du kein Englisch konntest.
    Und alle die nicht meiner Meinung sind, bitte versteht mich.
    Man darf doch träumen, oder nicht?
    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr euer erstes Spiel gemarket habt und es wird aufeinmal von jeden schlecht beurteilt?
    Byder kann schon in manchen Punkten recht haben, doch das Spiel hat auch postive Punkte.
    Nehmt das zu Herzen und denkt vorher nach bevor ihr irgendwtas schreibt oder jemanden fertig macht.

Danke

Gruß Deamonic

Zitat Zitat von Deamonic
    Bei all deinen Beiträgen die ich bis jetzt gelsen habe, habe ich nur negative
    Aspekte gelesen.
    Kannst du einmal nicht positv sein?
    Alles, was ich nicht erwähnt habe, zähle ich als positiv bzw. ist es mir egal.
    Liegt daran, dass meine Belobigungen etwas rares sind und man demnach stolz sein kann, dass mir etwas gefällt.

Zitat Zitat von Deamonic
    Du könntest zum Beispiel Kynero ermutigen statt ihn mit Haufen von Fehler fertig zu machen.Er hat sich was vorgenommen und das hat er halt durgesetzt.
    Ich entmutige ihn nicht, ich zählte jediglich Fehler auf, die man innerhalb weniger Zeit ausmertzen kann.
    Zitat Zitat von Deamonic
    Du hast auch mich mal fertig gemacht, nur weil du kein Englisch konntest.
    Ich kann kein Englisch? Bitte?
    Nur weil ich gesagt habe, Angel of Hell heißt NICHT Todesengel?
    Ich geb zu, dass ich sehr pingelig bin, aber "Todesengel" heißt definitiv Angel of Death und "Angel of Hell" würde Höllenengel heißen. Ergibt aber in der klaisschen Variante wenig Sinn. Aber du hast eben frei übersetzt... k. Und über Neologismus lässt sich streiten, besonders im Englischen.
    Zitat Zitat von Deamonic
    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr euer erstes Spiel gemarket habt und es wird aufeinmal von jeden schlecht beurteilt?
    Soll ich etwa zu Erstlingsspielen schreiben, dass es total toll ist?
    Wenn das Spiel schlecht ist, ist es schlecht. Dabei spielt keine Rolle, wie lange der Typ makert.

Und ich denke nicht, dass Kynero sich jetzt wegen meinem bösen Post () in den Schlaf geweint hat.

Ich entschuldige mich bei dich, Byder.
    Tut mir leid.
    Ich bin vielleicht etwas zu weit gegangen.

PS: Du hast schon recht das Todesengel auf Englisch Angel of Death heißt,
    aber die Bedeutung von Angel of Hell und Todesengel ist das gleiche.
    Das steht zumindestens in der Bibel.
    Aber vergessen wir das Ganze.

Gruß Deamonic

Geändert von Rusk (19.09.2008 um 20:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Du musst dich für garnichts entschuldigen.

Hi !

Ich gehöre zu denen, die auch die Demo von deinem Projekt "Odoes" gespielt haben, und nun hatte ich mich darauf eingelassen dieses Game von dir zu spielen, um zu sehen ob sich dort das Gameplay verbessert hat, doch ich muss wirklich sagen das diese Demo nur allein durch die Kämpfe etwas abwechslunsgreicher und "spaßiger" (falls man hier überhaupt von Spaß reden kann) ist.

Dennoch, die Fehler die du auch schon in Odoes gemacht hast, wolltest du hier anscheinend auch nicht ernsthaft verbessern. Damit mein ich überwiegend die Dialoge (wobei in dieser Demo weniger "Slang" war) als auch die Chipseteinstellungen. Ich mein was ist das denn, wenn man über Mauern laufen kann, Bäume nicht passieren kann und aufgrund dessen unfreiwillig in einen Monster Kampf verwickelt wird. Und das Monster Charset ist mehr als hässlich ....

Auch sonst wirkt alles so unfertig. Die Charas haben nichtmal ein eigenes Faceset im Menü, teilweise auch unlogisches Mapping .... An der Stelle wo man einen Spaziergang machen soll gibt es nichteinmal einen Hinweiß dafür, dass man vielleicht einmal Christin besuchen sollte. An der einen Stelle wo man das Schwert erhält, kommt zweimal der Text, dass man das Schwert erhalten hat. Und die Dialoge ... sie sind wirklich in einigen Situation schlecht, und ja, man merkt das du diese einfach nur hingeklatscht hast.

Jetzt will ich auch nocheinmal auf die Story eingehen. Ich kann Byder nur Recht geben. Alles wirkt so ... ja komm wir machen mal dies und mal das, ach Monster okay, wir sind Zwei Diebe die so drinegnd Geld brauchen, haben aber genug Geld geklaut, so dass wir eine eigene Wohung haben in einer Stadt und von unseren Mitbürgern vollkommen akzeptiert werden. Außerdem passt ein Monster ja auch einfach so unter die Jacke :'D. Zudem muss ich erstmal ein ewig langes Selbstgespräch anfangen, wenn ich schoneinmal im Wald bin. Und der Dialog mit dem Monster im Wald ist echt richtig mies, chukkkky ... "...

Du sagst selber, dass du in dieses Spiel kaum Mühe und Zeit investiert hast. Warum konzentrierst du dich dann nicht einmal auf ein Projekt ? Auch wenn du viele Ideen hast, man kann diese doch auch in einem Game unterbringen. Zudem müsstest du dann auch wirklich mal alle Fehler ausmerzen, bevor du ein Game als Demo herausbringen tust.

Ich denke unter diesen Umständen werd ich keine Demo von dir mehr antesten, es sei denn du willst dir wirklich zumindestens "einmal" Mühe geben.

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (24.08.2008 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi !

Ich gehöre zu denen, die auch die Demo von deinem Projekt "Odoes" gespielt haben, und nun hatte ich mich darauf eingelassen dieses Game von dir zu spielen, um zu sehen ob sich dort das Gameplay verbessert hat,doch ich muss wirklich sagen das diese Demo nur allein durch die Kämpfe etwas abwechslunsgreicher und "spaßiger" (falls man hier überhaupt von Spaß reden kann) ist.

Dennoch, die Fehler die du auch schon in Odoes gemacht hast, wolltest du hier anscheinend auch nicht ernsthaft verbessern. Damit mein ich überwiegend die Dialoge (wobei in dieser Demo weniger "Slang" war) als auch die Chipseteinstellungen. Ich mein was ist das denn, wenn man über Mauern laufen kann, Bäume nicht passieren kann und aufgrund dessen unfreiwillig in einen Monster kampf verwickelt wird. Und das Monster Charset ist mehr als hässlich ....

Auch sonst wirkt alles so unfertig. Die Charas haben nichtmal ein eigenes Faceset im Menü, teilweise auch unlogisches Mapping .... An der Stelle woman einen Spaziergang machen soll gibt es nichtmal einen Hinweiß dafür, dass man vielleicht einmal Christin besuchen sollte. An der einen Stelle wo man das Schwert erhält, kommt zweimal dertext, dass man das Schwert erhalten hat. Und die Dialoge ... sie sind wirklich in einigen Situation schlecht, und ja, man merkt das du diese einfach nur hingeklatscht hast.

Jetzt will ich auch nocheinmal auf die Story eingehen. Ich kann Byder nur Recht geben. Alles wirkt so ... ja komm wir machen mal dies und mal das, ach Monster okay, wir sind Zwei Diebedie so drinegnd Geld brauchen, haben aber genug Geld geklaut, so dass wir eine eigene Wohung haben in einer Stadt und von unseren Mitbürgern vollkommen akzeptiert werden. Außerdem passt ein Monster ja auch einfach so unter die Jacke :'D. Zudem muss ich erstmal ein ewig langes Selbstgespräch anfangen, wenn ich schoneinmal im Wald bin. Und derDialog mit dem Monster im Wald ist echt richtig mies, chukkkky ... "...

Du sagst selber, dass du in dieses Spiel kaum Mühe und Zeit investiert hast. Warum konzentrierst du dich dann nicht einmal auf ein Projekt ? Auch wenn du viele Ideen hast, man kann diese doch auch in einem Game unterbringen. Zudem müsstest du dann auch wirklich mal alle Fehler ausmerzen, bevor du ein Game als Demo herausbringen tust.

Ich denke unter diesen Umständen werd ich keine Demo von dir mehr antesten, es sei denn du willst dir wirklich zumindestens "einmal" Mühe geben.

Grummel der hat meinen Text geklaut 9 Gecancelte Projekte in eimen Jahr immer nur halbfertige Sachen....für mich heißt es jetzt, warten bis was ausgegorenes von der kommt

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Grummel der hat meinen Text geklaut 9 Gecancelte Projekte in eimen Jahr immer nur halbfertige Sachen....für mich heißt es jetzt, warten bis was ausgegorenes von der kommt
    Das hab ich selber geschrieben ;( ...

Wie auch immer, ich muss Supermike in dem Punkt zustimmen, dass eine gewisse Struktur herscht. Im Spiel selber ist mir nur eine Map ganz besonders ins Auge gefallen, wo diese wieder nicht vorhanden war, und zwar die Map vo man das Monster findet .... chukkkyy.

Und zu dem Thema mit den unsichtbaren Barrieren und den unsichtbaren Blockaden: Ich glaube nicht das Kynero seine eigenen Spiele mal testen tut, solche Spezialisten gab es früher schon und heute wohl auch noch . Vielleicht sind diese Landschaften durch das Alien aber auch leicht "mutantiert" xD.

Und nochwas was ich wissen wollte:

Endet das Game wirklich schon in dem Zug xD ?
    Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab dieser Stelle nicht mehr weiter.

Geändert von erzengel_222 (24.08.2008 um 13:58 Uhr)

Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab diesreStelle nicht mehr weiter.
    Ja sie endet im zug. Und er hat nen Event für Demoende gemacht. Nur hatte es erstmal nen Bug weil die Chars nach rechts gehen statt nach links und das Spiel sich aufhängt, dann hat der bei der vorletzten Map die Teleporter zur letzten Map vergessen und das Demoende-Event ist in ner Endlosschleife, chuuuky! xD

Also i-wie find ich das Spiel lustig. Es hat so tolle ausdrücke. xD

Danke erstmal für's bewerten.

Also ich mach das immer so mit den Screenton und dem Picture. Ich weiß auch nicht wie man das anders machen kann, sonst würde ich das natürlich auch machen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Als erstens muss ich sagen ich bin erstaunt, das dieses Spiel vom mapping her am meisten Struktur aufweist. Ja, Struktur! Das was du sonst immer i-wie ignoriert, nicht beachtet etc hast xD Dafür muss ich dich jetzt loben! o/
    Juhu!

Darf man fragen warum das mit den Chipseteinstellungen nicht richtig hinhaut?
    Hast du Mühe? Kennst du dich da nicht aus? Bist du zu faul? xD Machst du copy&Paste und nimmst n anderes chipset? Oder sind die Chipset für dich einfach richtig?
    Eher letzes. Ich bin niemand der sich immer alles anguckt. Ich mache oft Flüchtigkeitsfehler, ist bei mir leider keine Seltenheit.

[

Das hab ich selber geschrieben ;( ...

Wie auch immer, ich muss Supermike in dem Punkt zustimmen, dass eine gewisse Struktur herscht. Im Spiel selber ist mir nur eine Map ganz besonders ins Auge gefallen, wo diese wieder nicht vorhanden war, und zwar die Map vo man das Monster findet .... chukkkyy.
    Ja das stimmt, da habe ich etwas geschludert, chuuuuky.

Vielleicht sind diese Landschaften durch das Alien aber auch leicht "mutantiert" xD.
    Erst später gemerkt, dass es anders heißt. :>

Wenn ja hattest du ja wieder den Spieler nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Demo endet -.-". Ich konnte nämlich ab diesreStelle nicht mehr weiter.

Ja. Aber da müsste ein Teleport Feld sein nahe der Tür. Habe ich aber leider falsch benutzt, d.h schwer zu finden. Müsste davor sein. Ansonsten endet die Demo aber im Zug.
    Gibt sogar ne Dankesrede am Ende.

Chuuuuuuky ftw.

Zitat Zitat von Kynero
    Also ich mach das immer so mit den Screenton und dem Picture. Ich weiß auch nicht wie man das anders machen kann, sonst würde ich das natürlich auch machen.
    Wie du es anstellst, ist vollkommen egal.
    Du solltest eben nur darauf achten, dass schon alles fertig erscheint, wenn man die Map betritt und nicht erst langsam sich alles setzt.

hmm

also da ich micht nur mit dem rmxp beschäftige sag ich über das maüüing nichts ... auser das die bäumer nerven un pa bugs sind ..
    ansonnsten story kann man verbessern muss man aber nich ...es is ganz ok
    Kämpfe sind gut ... nicht zu lang nicht zu kurz ...
    wenn du etwas mehr spannung in das ganze reinbringst freu ich mich auf eine weitere demo ohne bugs

Wie du es anstellst, ist vollkommen egal.
    Du solltest eben nur darauf achten, dass schon alles fertig erscheint, wenn man die Map betritt und nicht erst langsam sich alles setzt.
    Wie mache ich das denn? ;o Also ich möchte gerne dass das Picture auf allen Waldmaps angezeigt wird, also ohne die kurze Wartezeit.

Zitat Zitat von wrgw Beitrag anzeigen
    also da ich micht nur mit dem rmxp beschäftige sag ich über das maüüing nichts ... auser das die bäumer nerven un pa bugs sind ..
    ansonnsten story kann man verbessern muss man aber nich ...es is ganz ok
    Kämpfe sind gut ... nicht zu lang nicht zu kurz ...
    wenn du etwas mehr spannung in das ganze reinbringst freu ich mich auf eine weitere demo ohne bugs
    Thx. Ja die Bugs werden noch entfernt und die Story wird auch noch etwas aufpoliert. ^^

!!!

erstmal hallo!!!
    die story ist dir wirklich sehr gut gelungen im gegensatz zu den alten projekten
    die screens gefallen mir sehr!!

mehr kann ich nicht sagen!!!
    ich bin auch kein guter bewerter!!

ich will nur sagen arbeite an diesen projekt regelmäßig!.....
    ich bin mir sicher dass es ein guter projekt wird

m.f.g blackdragon7

Zitat Zitat von Kynero
    Wie mache ich das denn? ;o Also ich möchte gerne dass das Picture auf allen Waldmaps angezeigt wird, also ohne die kurze Wartezeit.
    Über eine parallele Common Event ?

Über eine parallele Common Event ?
    Ah, das wusste ich echt noch nicht!
    Danke.

Achja das Spiel befindet sich immer noch in guter Entwicklung.
    Es wird also noch leben..