Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Das undenkbare Reich

  1. #21
    Da der PC hier in Italien nach dem "pro 10 min. 1€"-Prinzip laeuft konnte ich mir nur die Screens auf die schnelle ansehen.
    Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie passen die nicht zum Stil.

  2. #22
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    ... konnte ich mir nur die Screens auf die schnelle ansehen. Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie passen die nicht zum Stil.
    DieserSatz ist meiner Meinung nach total aussagelos. Du sagst nichtmal was "nicht schlecht" aussehen tut, dass könnte sich hier natürlich um die Screens handeln, es könnte aber auch ein betsimmter Screen gemeint sein, oder du magst eben den Stil an sich, oder das Mapping.

    Und das ist dann wieder total absurd "irgendwie passen die nicht zum Stil". Wer sind "die" bitte ? Das könnte sich hier wiederum auf einen oder mehrere Screens beziehen, die deiner Meinung nach nicht zum Rest passen. Oder sind es etwa "die Charsets" ?

    Ich denke mit deiner Aussage hilfst du hier niemanden, du sorgst eher für Verwirrung ...

    Gruß: Erzengel

  3. #23
    Atlan das is kein Grund seinen ganzen Text zu kopieren ..

    die Screens sind gut .. bis auf die "Im Wald" ...

    Und du hast die Werte vom Baum falsch eingestellt ..

  4. #24
    Ok Erzengel, ich werds mir merken und zudem die beiden neue Orte etwas abändern damit sie nicht so gleich aussehen. ^^

    --------------------------------------------------------------------------
    Goldenpati, wie das? Die passen nich zusammen? oO Das sind Theodore Chips die ich dort benutze...

  5. #25
    Dieses mal gibts einiges neues zu bieten.
    Erstmal habe ich dem Spiel ein paar neue und kleinere Extras eingebaut, so kann man ab de zweiten Stadt ( die direkt nach dem Zug kommt) sich die Story aussuchen die man als nächstes spielen will. Das ganze wird zwar keine Multi Enden bekommen, allerdings werde ich eine kleine Extra Story noch einbinden und zwar etwas über Odoes und Merdon und zum anderen eine etwas andere Form des Abenteuers...*hust* Sind aber nur kleine Geschichten und man muss sie nich spielen.

    Ah nochmal zur Story:
    Ich habe mich nochmals dran gesetzt und habe sie etwas überarbeitet. Die Story wird also ab der Zugfahrt wesentlich komplexer ausfallen als vorher. Muss aber aufpassen dass ich nicht zuviel Story reinmache, denn ansonsten wird das wie meine alte Odoes Demo von der man ja nur die Story mitkriegen konnte. Außerdem bin ich gerade dabei einzelne Maps noch zu bearbeiten und die Dialoge zu verbessern. Komme aber ungewöhnlich gut voran. Und je länger ich maker, desto mehr Spaß macht mir das ganze.
    Selbst wenn es keinem gefallen sollte, mir gefällt es irgendwie selber. ^^

    Ist das die wahre Bedeutung des Makerns? - Man was für ne Streber Frage.

    Und was es noch gibt:

    - Mehrer Storypfade und Parteien ( 3 Storypfade sind schon fertig!)
    - Waffen können kaputt gehen wenn nicht genug MP da ist ( nur manche)
    - GAST: Gilgamesh ( bekannt aus der FF Serie) spielt im Spiel ne entscheidene Rolle
    - Die Spielplatz Quest wird weiter ausgebaut
    - Zwei Gilden denen man sich anschließen kann
    - Mehr Schatztruhen
    - Mehr Effekte
    - ein richtiges Intro

    Und hier noch Screens:




  6. #26
    Hallo,
    möchte Ich mich auch mal am Bewerten beteiligen:


    Zur Story:
    Zitat Zitat von Kynero
    Vorstory:
    Vor vielen Jahren gab es eine alte Zeit im Universum, die als Götterzeit bekannt war.
    Dies war die große Ära, wo Religion noch einen hohen Stellenwert innerhalb der Welten hatte. Jeder
    betete die Götter an um Schutz vor Gefahren zu erhalten.
    Eines Tages jedoch wurden die Menschen und andere Kreaturen im Universum kleinlaut. Sie merkten allmählich, dass ihnen dieser Glauben zu den Göttern auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Also dauerte es nicht lange, bis die alte Götterzeit schließlich ausstarb.

    Schon seit vielen Jahren gibt es diese alte Zeit nicht mehr.
    Ob gut, ob schlecht? - Wer weiß das schon.

    Story:

    Das Spiel spielt in einer fernen Welt als deren unser.
    Schauplatz des Spieles ist ein Kontienent, der weit abgelegen von anderen
    Welten liegt. Auf diesem Kontienent gibt es eine kleine Stadt, die Wersik genannt wird. In dieser Stadt treiben sich zwei "Diebe" herum, zum einen Joseph und zum anderen Samson. Eines Tages efahren die beiden, dass es im Shika Wald ein Monster geben soll. Darauf ist ein ziemlich hohes Lösegeld ausgesetzt. Und was machen da zwei Diebe natürlich? : RICHTIG. Also machen sich beide auf um dieses Monster zu fangen. Doch dabei erfahren sie, dass alles ganz anders ist. Dieses Monster scheint nämlich nichts böses im Sinn zu haben.

    Später machen die drei noch Bekanntschaft mit einer merkwürdigen Sekte die so ziemlich ihre eigenen Ziele verfolgen. Und diese drehen sich um die alte Götterzeit....

    Ach, mit sie meinte ich eigentlich Joseph, da Samson ein Angsthase ist.

    Bitte erkläre mir dies:
    Zitat Zitat von Kynero
    Und was machen da zwei Diebe natürlich? : RICHTIG. Also machen sich beide auf um dieses Monster zu fangen. Doch dabei erfahren sie, dass alles ganz anders ist. Dieses Monster scheint nämlich nichts böses im Sinn zu haben.
    Zitat Zitat von Kynero
    Nein diesmal wird das ganze hier kein Fun Game, sondern wieder ein ernstgemakertes Spiel von mir, was ich sogar schon ziemlich weit gemakert habe.
    Es wird eh ein kurzes Spielchen sein, also ein kurzes klassisches RPG, was nicht so storylastig wie mein Odoes Projekt ausfallen wird.
    Außerdem wird es einige Verbindungen zu Odoes selber geben, aber ich fange lieber mal an.
    Ansonsten klingt die Story meiner Meinung nach sehr 08/15, da man so etwas schon zu oft gesehen hat...

    Zu den Charakteren sage Ich nicht viel, klingen ganz natürlich und nicht aufgesetzt. Doch der Charakter Chuk hat eine Beschreibung die sehr an Dragonball Z erinnert (zeitkabsle stürtzt ab, ect.)

  7. #27
    Schöne und kreative Story nur Die Götterzeit klingt ein bisschen komisch . . . NA JA EGAL! Screens sind auch ganz in Ordnung ! IM Sc Fi-Stil,was? Klingt jedenfalls nach einem guten Spiel ! werde es bei gelegenheit mal anspielen!

  8. #28
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also, der Einstieg ist relativ einfach.
    Was mir nur aber relativ schnell auffiel ist die Tatsache, dass man keine Ahnung hat, worum es wirklich geht.
    Es klingt bisher nur nach " komm wir fangen das Monster, lol" "kk".

    Und... was sollen diese unsichtbaren Blocker zb. rechts vom Schrank? oO

    Einem Faceset würde dem Typen auch gut tun.

    Dieser Laden mit einem INN... ich weiß nicht, aber das ist so unpassend, überfüllt und sieht nicht gut aus.

    Unter dem Laden...wieso kann ich die 3 Tilse-breite Treppe nur rechts runter laufen?
    Wieso kann ich nicht hinter der Baumkrone langlaufen, aber direkt hinter dem Baumstamm schon?


    Genausowenig kann ich hinter eine Laterne laufen.

    Nunja, fahren wir fort:
    Nachdem ich alles abgesucht hatte, fiel mir endlich auf, dass der Torbogen ja soetwas wie einen Stadteingang darstellen würde. Muss verbessert werden.

    Der Übergang in den Wald, dass sich das erst noch alles dunklär färbt und dann noch die grün/blaue Farbe rübergepinselt... das wirkt relativ billig. Unbedingt verbessern!


    Wieder ein typisches Beispiel.
    Du musst unbedingt die Blocker da rausnehmen X__x



    Klippen unbedingt verändern.
    Ersteinmal fehlt dort der Rand.
    Zweitens ist es langweilig, wenn die immernur 3 Tiles breit sind und immer gleicher Höhe.

    Das Gespräch mit dem Typen ist auch relativ... unspannend.
    Es ist gleich wieder viel zu viel auf Einmal. Und das zu Beginn des Spiels.
    Und Gottes Werk, Schicksal und so ein Quatsch... will doch keiner mehr spielen, ehrlich gesagt.

    "mutantierte Tiere" wtf?
    es heißt mutierte Tiere.

    Nunja, das Gespräch mit dem Typen... man hat es schon mindestens 5 mal in anderen Spiele so gelesen. Nichts neues, unspannend und langweililg.
    Und... eine hübsche Animation wie er verschwindet würde dem Spiel auch gut tun.

    Und err... ein Alien? wtf.
    Wind des Schicksals?
    "Ja ich vertraue dir. Vom Wind des Schicksals hab ich noch nie gehört, du bist ein Alien, wegen dir wimmelt es hier von Monstern... aber ich helf dir mal"

    ab dieser Stelle hab ich aufgehört.
    Das Spiel ist langweilig, unspannend, voller Fehler, bedarf einer Menge Schönheitskorrektur, besonders, was die Monologe und Dialoge angeht, die ganzen Blocker müssen bearbeitet werden und die Helden brauchen ein Faceset.
    Oh Byder du schon wieder!
    Bei all deinen Beiträgen die ich bis jetzt gelsen habe, habe ich nur negative
    Aspekte gelesen.
    Kannst du einmal nicht positv sein?
    Du könntest zum Beispiel Kynero ermutigen statt ihn mit Haufen von Fehler fertig zu machen.Er hat sich was vorgenommen und das hat er halt durgesetzt.
    Er wollte halt sein ersters ernstes Spiel makern.
    Ich finde das nicht schön wie du mit ihm umgegangen bist.
    Du hast auch mich mal fertig gemacht, nur weil du kein Englisch konntest.
    Und alle die nicht meiner Meinung sind, bitte versteht mich.
    Man darf doch träumen, oder nicht?
    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr euer erstes Spiel gemarket habt und es wird aufeinmal von jeden schlecht beurteilt?
    Byder kann schon in manchen Punkten recht haben, doch das Spiel hat auch postive Punkte.
    Nehmt das zu Herzen und denkt vorher nach bevor ihr irgendwtas schreibt oder jemanden fertig macht.

    Danke

    Gruß Deamonic

  9. #29
    Zitat Zitat von Deamonic
    Bei all deinen Beiträgen die ich bis jetzt gelsen habe, habe ich nur negative
    Aspekte gelesen.
    Kannst du einmal nicht positv sein?
    Alles, was ich nicht erwähnt habe, zähle ich als positiv bzw. ist es mir egal.
    Liegt daran, dass meine Belobigungen etwas rares sind und man demnach stolz sein kann, dass mir etwas gefällt.

    Zitat Zitat von Deamonic
    Du könntest zum Beispiel Kynero ermutigen statt ihn mit Haufen von Fehler fertig zu machen.Er hat sich was vorgenommen und das hat er halt durgesetzt.
    Ich entmutige ihn nicht, ich zählte jediglich Fehler auf, die man innerhalb weniger Zeit ausmertzen kann.
    Zitat Zitat von Deamonic
    Du hast auch mich mal fertig gemacht, nur weil du kein Englisch konntest.
    Ich kann kein Englisch? Bitte?
    Nur weil ich gesagt habe, Angel of Hell heißt NICHT Todesengel?
    Ich geb zu, dass ich sehr pingelig bin, aber "Todesengel" heißt definitiv Angel of Death und "Angel of Hell" würde Höllenengel heißen. Ergibt aber in der klaisschen Variante wenig Sinn. Aber du hast eben frei übersetzt... k. Und über Neologismus lässt sich streiten, besonders im Englischen.
    Zitat Zitat von Deamonic
    Wie würde es euch ergehen, wenn ihr euer erstes Spiel gemarket habt und es wird aufeinmal von jeden schlecht beurteilt?
    Soll ich etwa zu Erstlingsspielen schreiben, dass es total toll ist?
    Wenn das Spiel schlecht ist, ist es schlecht. Dabei spielt keine Rolle, wie lange der Typ makert.


    Und ich denke nicht, dass Kynero sich jetzt wegen meinem bösen Post () in den Schlaf geweint hat.

  10. #30
    Ich entschuldige mich bei dich, Byder.
    Tut mir leid.
    Ich bin vielleicht etwas zu weit gegangen.

    PS: Du hast schon recht das Todesengel auf Englisch Angel of Death heißt,
    aber die Bedeutung von Angel of Hell und Todesengel ist das gleiche.
    Das steht zumindestens in der Bibel.
    Aber vergessen wir das Ganze.

    Gruß Deamonic

    Geändert von Rusk (19.09.2008 um 21:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  11. #31
    Du musst dich für garnichts entschuldigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •