Wenn ich euch hier so lese hab ich das Bedürfnis euch auch von etwas zu berichten
Ich hab mich vor zwei Tagen zum ersten Mal seit einer Zeitspanne von ca. 2 Wochen wieder mit meiner besten Freundin getroffen. Irgendwie brauchten wir diesen Abstand einfach. Es ist nicht das wir beide uns zu persönlich geworden sind- oder gar Beziehung zu sehr mit Freundschaft in Betracht gezogen haben- (Diese Phase hat vielleicht jede sehr gute Freundschaft- und die haben wir schon lange durch) nein es waren einfach veränderte Lebensumstände- denn alles verändert sich einmal.
Seit wir seit mehr als einem Jahr zum Animexx Treffen in München gehen haben wir beide dort viele Leute kennengelernt und uns jeweils unseren Freundeskreis aufgebaut. Dabei verstehe ich mich mit einigen Leuten besser, und sie dafür mit anderen
Doch mit den Freunden fing eigentlich bei mir einiges an- und es war nicht die Eifersucht, mehr die Sehnsucht, weil ich einfach merkte das ich es mir nicht oft leisten kann nach München reinzufahren und ich war direkt etwas down deswegen. Vorallem weil ich mich plötzlich nicht mehr so häufig mit meiner besten Freundin treffen konne- da wir beide ja jetzt auch neue Freundschaften haben. Ich habe sie ein bisschen darum beneidet das sie öfters nach München reinkonnte als ich.
Das ganze haben wir dann in zwei klärenden Gesprächen auf den Tisch gebracht und besprochen. Und es hat uns doch sehr geholfen denke ich- vorallem ich habe danach einfach begreifen müssen das sich alles mal verändert- und nicht alles so bleibt wie es ist- aber die gute Freundschaft besteht ewig- trotz veränderter LebensumständeUnd ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.