mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Das mit dem Thread ist eine gar nicht so schlechte Idee...
    Ich dachte immer, dass ich so gut wie alleine mit so einem Problem (das war vor einem Jahr) sei,
    aber so wie ich das sehe, scheint ja jeder schon mal so´n Problem gehabt zu haben. (Hätte ich vorher wissen sollen )

  2. #22
    Ich auch!
    'Nummer ziehen und warten bis sie aufgerufen werden!'

    Jetzt hab ich auch alle Posts durchgelesen, und ich kann kaum glauben, wie viele in einer ähnlichen Situation sind. Natürlich sind die meisten eurer Tipps sehr hilfreich und auch die besten Möglichkeit, die Freundschaft zu erhalten, aber es hat in eurer Situation funktioniert, wieso sollte es auch bei mir oder anderen funktionieren?
    Ich bin schon seit mehr als eineinhalb Jahre ins sie verliebt, hab es ihr aber erst vor zwei Wochen gestanden. Und sie ist jemand, die Probleme wirklich magisch anzieht. Um so schlimmer ist es, dass sie vor allem mit Sozialen Problemen nicht wirklich leicht fertig wird.
    So wurde ich dann ihr 'persöhnlicher Therapheut' wie es die anderen gesagt hatten.
    Das traurige an der ganzen Geschichte ist aber immer noch, dass meine Geschichte nichts besonderes ist, ich aber glaube, dass selbst irgendwelche Pups-Ereignisse irgendwelche Lawinen zum rollen gebracht haben, die die Sache verschlimmert haben.
    Sie hat zwar etwas Zeit gebraucht, um über die Situation nachzudenken, aber sie wollte auch, das wir Freunde bleiben, mehr aber nicht.
    Um ganz ehrlich zu sein, will ich auch garnicht mehr, weil ich Angst habe, dass sich etwas verändern würde, und ich war mit der Situation absolut zufrieden. Jetzt ist es zwar etwas angespannt, aber sie soll mich nehmen, wie zuvor auch.
    Extra abstand nehmen werde ich nicht, weil auch sie es nicht will, sie will nicht auf nur den kleinsten Teil unserer Freundschaft verzichten.
    Und glaubt mir Leute, ich weiß, warum ich sie liebe!

  3. #23

    Eternal~Darkness Gast
    Ich habe jetzt knapp eine Woche lang keinen Kontakt zu meiner besten Freundin gehabt. Und das war die Hölle. Aber ich schätze mal, ich muss da durch. Werd mich jetzt die nächsten Tage mal wieder bei ihr melden und sie fragen wie es ihr so geht.
    Naja, aber mal was anderes. Neulich erzählte ich einem Freund davon und er meinte das ich mich ja gleich in meine Schwester hätte verlieben können. Sich in seine beste Freundin zu verlieben wär genauso schlimm und widerlich. Nun ja, ich bin der Meinung, dass das ein großer Unterschied ist. Mit seiner besten Freundin unternimmt man viel, man versteht sich einfach gut miteinander und verbringt viel Zeit zusammen. Da kann es schon mal vorkommen das sich so etwas wie Liebe entwickelt. Aber bei einer Schwester ist das doch was ganz anderes. Die sieht man doch mit ganz anderen Augen. Und meistens nerven sie sowieso nur herum. Also versteh ich die Aussage meines Freundes nicht so ganz.
    Jedenfalls finde ich es gut, dass immer mehr User hier von ihren Problemen erzählen. Wir könnten wirklich langsam einen Club aufmachen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich so viele Leute in ihre beste Freundin verlieben. Gibts das eigentlich auch umgekehrt?
    Oder hat sich irgendjemand in seine beste Freundin verliebt und war dann glücklich mit ihr zusammen? Würde mich mal interessieren.

    Gruss,

    Eternal~Darkness

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eternal~Darkness
    Sich in seine beste Freundin zu verlieben wär genauso schlimm und widerlich.
    Idiotische Aussage.. Liebe hat nie etwas mit "Widerlichkeit" zu tun...
    Auch wenn man seine Schwester liebt, wird dies zwar von der Gesellschaft aberkannt, jedoch kann ich nicht sagen dass ich soetwas widerlich finde...
    (Natürlich kommt jetzt die Frage, was ist echte "Liebe", aber egal!)
    Liebe lässt sich nicht bestimmen, erzwingen oder beeinflußen, warum sollte sie dann verboten sein?
    Wenn ich so nachdenke, fält mir ziemlich viel widerliches in der Liebe ein, die Liebe selbst ist jedoch nie widerlich...
    - unerfüllte Liebe
    - unerwiederte Liebe
    - verbotene Liebe
    - unerkannte Liebe
    - unmögliche Liebe
    - unglaubliche Liebe
    - die Liebe zu einem Mörder
    All diese Begriffe wurden von unserer Gesellschaft und Literatur geprägt, jedoch wird jeder erkennen wie falsch sie sind...
    Deswegen gibt es "widerliche" Liebe für mich nicht...
    SCHWIERIGE JA, WIDERLICHE NEIN!
    Eternal-Darkness: Eine Woche ist schon sehr schwer am Anfang!
    Kopf hoch!
    mfg

  5. #25
    @Eternal~Darkness
    Deswegen würde ich auch keinem empfehlen, abstand zu nehmen. Meistens verändern sich die anderen ja auch in solchen Situationen, und meistens ist es viel stärker, wenn man nicht ständig mit diesen Personen zusammen ist.
    Und das, was dein Freund erzählt, kann ich auch nicht (ganz) verstehen. Vielleicht meinte er es von Sinn her, d.h. 'Wenn du dich in deine beste Freundin verliebst, ist das genauso sinnlos, als wenn du dich in deine Schwester verliebst. Aber was weiß ich schon...
    Aber mich würd auch mal interessieren, ob sich weibliche Forenmitglieder mal in ihren besten Freund verliebt haben und es ihm sagten.

    Gokuraku-Club

  6. #26
    schön dass hier viele dieselbe eRfahrung gemacht haben.
    geteiltes Leid ist halbes Leid.

    bei mir wars genau umgekehrt.
    ZUerst in sie verknallt und nach einem halben Jahr ohne Erfolg(sie musste sich zwischen mir und ihrem festen Freund entscheiden- ach sie hat mir richtig leid getan) hab ich es gelassen weil ich einsah dass es ihr nur Schmerz einbringt wenn sie weiterhin zwischen uns hinund hergerissen wird!

    dann war 3 Monate Pause....hab mich nicht gemeldet.
    dann hat sie sich mal gemeldet wieso ich nicht mehr bei ihr bin usw.
    Sie wollte mich wieder mal treffen und das hat sich immer wieder wiederholt.
    Schnell raffte sich das Band der absoluten Freundschaft zwischen uns.....bis heute.
    Nun ist sie seit genau 1 Jahr meine beste Freundin- auch wenn manche sagen, sowas gibts zwischen Mann und Frau nicht- und ihren Freund hat sie immer noch.

    doch mich will sie heiraten hat sie gesagt....da war ich baff, denn das war ihr voller ernst



    also Eternal Darkness: egal was du machst, es gibt immer etwas GUTES an einer Sache, auch wenn sie dir zuerst schlecht erscheint....das ist Karhma!

    In deiner Situation ist es genau umgekehrt wie bei mir....*grübel*. Kontakt abbrechen würd ich auch nicht, denn das würde sie als "beste Freundin" innerlich verletzen und dadurch würde ein Abstand zwischen euch entstehen.
    Es war eh schon total richtig ihr mal mit Ehrlichkeit gegenüberstehen(die Frauen lieben ehrliche Krele ), denn dadurch schaffst du Vertrauen zwischen ihr und dir selbst!
    Ich würds noch so 2 Monate versuchen alles mit ihr zu unternehmen, wie du es getan hast als bester Freund und dabei aber immer schrittchenweise näher kommen.
    Dafür musst du aber so manche opfer bringen,denn du wohnst nicht unbedingt in der Nähe(wie du sagtest). also raus aus dem Forum und hinfahren!!!!
    BESSER noch: überrasch sie ein mal....aber nicht wenns irgendwie ungünstig sein könnte. Deute mal so an, dass du vorbeischaust(am besten kurz und in einen "Witz" eingepackt).



    .....muss wieder klaren Kopf bekommen. bin schon mal gespannt wie das ausgeht. wenn mir noch was einfällt, poste ich es natürlich hier rein!


    VIEL ERFOLG!

  7. #27
    Bei mir in der Klasse ist auch so ein Traum welcher aber schon in festen Händen ist! Ich flirte zwar abundzu mit ihr, aber in Wirklichkeit warte ich ab und lass es langsam angehen (zuerst flirten, nachhauseweg, Kinoeinladung, Einladung auf ein Essen....)


    (click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

  8. #28
    @Eternal~Darkness: (btw, jetzt weiß ich woher ich den Nick doch schon kenne, auf jedenfall verbinde ich jetzt was damit ^^)

    geh es lockerer an ist der einzige Ratschlag den ich geben kann - ich hab auch drei Wochen ohne Kontakt hingelegt (okay, ich war ja dann zwischendurch im "Kurzurlaub") und - it's possible
    Gestern hat zwar jemand gemeint ich gäbe zu schnell auf und sollte doch was versuchen undundund aber er wollt's nicht einsehen dass die Sache für mich keine Chance auf Erfolg hat ^^ ... ja, manchmal wird man schon arg missverstanden.
    Geh die Freundschaft locker und >ungezwungen< an, sonst verfällst du wieder in genau die Schiene in der du dich bereits befandst.

    Jetzt plötzlich überstürzt etwas zu arrangieren fände ich aber ehrlich gesagt kontraproduktiv - das dümmste wäre wenn sie das Gefühl bekäme du wolltest immer noch mehr als "nur Freundschaft".
    Ich hoff auf jedenfall dass es nicht soweit kommt!

    Anyway, keep on trying & good luck 2 ya ^^

  9. #29
    Wenn ich euch hier so lese hab ich das Bedürfnis euch auch von etwas zu berichten


    Ich hab mich vor zwei Tagen zum ersten Mal seit einer Zeitspanne von ca. 2 Wochen wieder mit meiner besten Freundin getroffen. Irgendwie brauchten wir diesen Abstand einfach. Es ist nicht das wir beide uns zu persönlich geworden sind- oder gar Beziehung zu sehr mit Freundschaft in Betracht gezogen haben- (Diese Phase hat vielleicht jede sehr gute Freundschaft- und die haben wir schon lange durch) nein es waren einfach veränderte Lebensumstände- denn alles verändert sich einmal.

    Seit wir seit mehr als einem Jahr zum Animexx Treffen in München gehen haben wir beide dort viele Leute kennengelernt und uns jeweils unseren Freundeskreis aufgebaut. Dabei verstehe ich mich mit einigen Leuten besser, und sie dafür mit anderen

    Doch mit den Freunden fing eigentlich bei mir einiges an- und es war nicht die Eifersucht, mehr die Sehnsucht, weil ich einfach merkte das ich es mir nicht oft leisten kann nach München reinzufahren und ich war direkt etwas down deswegen. Vorallem weil ich mich plötzlich nicht mehr so häufig mit meiner besten Freundin treffen konne- da wir beide ja jetzt auch neue Freundschaften haben. Ich habe sie ein bisschen darum beneidet das sie öfters nach München reinkonnte als ich.

    Das ganze haben wir dann in zwei klärenden Gesprächen auf den Tisch gebracht und besprochen. Und es hat uns doch sehr geholfen denke ich- vorallem ich habe danach einfach begreifen müssen das sich alles mal verändert- und nicht alles so bleibt wie es ist- aber die gute Freundschaft besteht ewig- trotz veränderter Lebensumstände Und ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

  10. #30

    Eternal~Darkness Gast
    Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.

    ²-[IoI]-Ins@ne
    Ich finde die Aussage auch idiotisch, aber er ist tatsächlich dieser Meinung. Deine Ansichten in Sachen Liebe sehe ich aber ganz genauso.

    ²Pursy
    Kann sein das er das vom Sinn her falsch rübergebracht hat. Aber von einem Freund erwarte ich eine etwas motivierendere Reaktion.

    ²vio81
    Mit meinem Nick kann man viel verbinden. Aber ich werde dir nicht verraten wie ich auf ihn gekommen bin, damit ich dir deine Assoziationen nicht kaputt mache.
    Ich werde es jetzt erstmal ruhig angehen lassen und mal sehen wie es in ihrer Gefühlslage aussieht. Und danke für die Glückwünsche!

    ²Laguna Loire
    Das Problem mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut. Aber ich kann aus Gründen der Anonymität nicht näher darauf eingehen. Bei mir ist es aber fast das gleiche Problem.

    Gruss,

    Eternal~Darkness

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eternal~Darkness
    Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.
    ²Laguna Loire
    Das Problem mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut.
    Ja die Eifersucht kommt noch hinzu..

    Bei mir war es ganz gleich wie bei dir (habe ich doch schon mal angedeutet)..
    Sie hatte auch einen Freund und schwankte nun zwischen ihn und mir...
    Komisch war, dass ich mich mit ihrem Freund eigentlich ganz gut verstanden hatte, und wenn irgendwas zwischen ihnen nicht so gut lief, half ich ihm auch, mein beste Freundin besser zu verstehen...
    Aber soetwas erfordert sehr viel innere Stärke...

    Einerseits wollte ich, das meine Freundin glücklich wird, und half deswegen ihrer Beziehung..
    Andererseits war ich so erfüllt vor blinder Eifersucht, dass ich es hasste immer wieder zu hören das dank mir sie wieder ihren Streit geschlichtet haben usw...
    Dies ist eine äußerst missliche Lage, ich wollte den Kontakt halten und meine Freundin eben die "Freundespflicht" erhalten und ihr überall helfen, andererseits war ich so dermaßen eifersüchtig, so blind vor Hass auf mein Schicksal, warum nicht ich es sein kann der alle ihre Sorgen mehr oder minder auslöste...

    Im Endeffekt wirkte sich dies nur negativ auf mich aus (teilweiße nachzulesen im "She's the one"-Thread Schleichwerbung ), es ist so als ob man sich selbst einsperrt hinter einer Maske des Freundes und dabei nichts lieber tun würde als ihr Glück zu zerstören statt nicht teilhabend es mitansehen zu müssen...

    Deswegen entschied ich mich für die Distanz, zuerst widerwillig und immer wieder mit Rückfällen, die mir das Herz brachen, aber schlussendlich war dies wohl die beste Lösung für beide...
    naja

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eternal~Darkness
    Einige Leute haben anscheinend nicht verstanden, das sie in festen Händen ist. Ich kann da nicht einfach unangemeldet reinplatzen. Außerdem hat sie ihrem Freund alles erzählt und dieser wär bestimmt nicht sehr glücklich mich anzutreffen.

    doch ...das hab ich nicht vergessen. aber was soll schon sein. du bist nun mal ein freund von ihr! Soll er ihr verbieten dich zu sehen. dann dauert diese beziehung eh nicht mehr lange wenn das so sein wird...
    ZU einer Beziehung gehört absolutes Vertrauen dazu und wenn man nicht vertraut ist es keine "Liebe"(was immer das auch ist...).
    Und wenn er ihr nicht vertraut ist diese Beziehung sowieso nur mehr Zeitverschwendung!

  13. #33

    Eternal~Darkness Gast
    Ich habe langsam keine Kraft mehr. Mich macht das alles total fertig. Wie Ifrit so treffend schrieb, ich bin am Arsch. Gestern wär ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen aber ich musste ja jemandem versprechen nichts dummes zu machen.
    Ich habe jetzt das Gefühl, das sie auch Abstand zu mir hält. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ich kann sowieso nicht mehr klar denken. Ich brauch endlich mal etwas, was mich von ihr ablenkt. Hat nicht jemand einen guten Tip? Ich bin schon andauernd mit Kumpels unterwegs aber trotzdem denke ich ständig an sie. Wenn es bloß einen Knopf gäbe wo man seine Gefühle ausstellen könnte...

    Gruss,

    Eternal~Darkness

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eternal~Darkness
    Ich habe langsam keine Kraft mehr. Mich macht das alles total fertig. Wie Ifrit so treffend schrieb, ich bin am Arsch. Gestern wär ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen aber ich musste ja jemandem versprechen nichts dummes zu machen.
    Ich habe jetzt das Gefühl, das sie auch Abstand zu mir hält. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ich kann sowieso nicht mehr klar denken. Ich brauch endlich mal etwas, was mich von ihr ablenkt. Hat nicht jemand einen guten Tip? Ich bin schon andauernd mit Kumpels unterwegs aber trotzdem denke ich ständig an sie. Wenn es bloß einen Knopf gäbe wo man seine Gefühle ausstellen könnte...

    Gruss,

    Eternal~Darkness
    ich stimme Ifrit zu, deiner beschreibung nach biste nu wirklich am Arsch....
    Du hälst automatisch etwas mehr abstand ein zu ihr, und wenn es nur 10cm oder so sind - auf jedenfall ist diese Nähe zwischen beiden nichtmehr gegeben. Auch wenn du krampfhaft versuchst "ganz normal" zu bleiben - es gelingt dir nicht. Du verhaust die Gespräche, immer der Gedanke "fahr deine Gefühle zurück" im Kopf, dadurch werden die Gespräche nicht sonderlich tiefgreifend, denn du überprüfst immer ob du "nicht zu weit gehst" - sie sollte irgendwann merken dass irgendwas nicht ganz stimmt bzw. dass dir die Situation unangenehm ist, das überträgt sich auf sie, sie wird wohl die nächste Gelegenheit suchen, irgendetwas zu machen dass sie aus deiner Reichweite bringt.
    Dann wird sie maybe auch etwas mehr abstand einhalten um dir nicht zu weh zu tun, aber genau dass fast man selbst umso schlimmer auf und schiießt sich drauf ein dass sie schuld ist.
    Dies wiederum bedingt im nächsten Gespräch dass du nochmehr das gespräch in die falsche richtung lenkst (größtenteils unbewusst sei angemerkt - am besten merkt man es wenn im Gesicht des Gegenübers ein "seltsamer" Ausdruck auftritt) und der Teufelskreis schließt sich.

    > Da ya go<

    wenn ich es per zufall in etwa richtig getroffen haben sollte - nun ... ich hoffe nicht. das wünsch ich keinem ...

    well, was macht man dann um sich abzulenken?
    ich hab den ultimativen vio81-tipp, ob dir der nützt ist eine andere Sache....


    und hör Musik. am besten keine die du mit ihr verbindest (verbanne die ins hinterste Eck des regals und bring die erst wieder hervor wenn du wirklich drüber bist) - je nachdem was du bevorzugst.

    nyo, ich hoff mal du kommst drüber hinweg. irgendwie geht das leben immer weiter - ich bin schließlich noch hier unter euch allen ^^* (schwaacher trost but hey, that's it ^^)
    und wenn alles nicht nützt, stürz dich in ein Hobby und lebe es: Motorsport

  15. #35
    Ja zum Thema kann ich nur was sagen
    Ich kenne meine beste freundin schon seit ich 1 jahr alt war bloss das ich jetzt erst in ihr bin,ich kann leider nicht ihre aufmerksamkeit auf mich lenken.Hättet ihr eine idee?

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth009
    Ich kenne meine beste freundin schon seit ich 1 jahr alt war bloss das ich jetzt erst in ihr bin
    Hmm . . . das ganze klingt ja etwas selsam . . .
    könntest du dass mal genauer erläutern . . . .
    Es könnten sonst vielleicht missverständnisse auftreten die du ja nicht gewolt hast oder . . . . .

    Grüße an meine Freunde Bloody,Mr.Manga-ka,Seph,Sephirot12345,Rem,Dark Splinter,Rikkulein !!!!...

  17. #37
    Ich habs mit Geschenke und mit Blumen versucht habe ihr alles erzählt aber ihre beste freundin hat irgentwas gegen mich(ich war mit der zusammen )Naja sonst war ich sehr lieb und nett zur ihr, geht auf meiner Schule und haben denn gleichen freundes kreis(da kan ich mir nicht vorstellen das die anderen was gegen mich sagen würden).Ansonsten ist sie meine Nachbarin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •