schön dass hier viele dieselbe eRfahrung gemacht haben.
geteiltes Leid ist halbes Leid.

bei mir wars genau umgekehrt.
ZUerst in sie verknallt und nach einem halben Jahr ohne Erfolg(sie musste sich zwischen mir und ihrem festen Freund entscheiden- ach sie hat mir richtig leid getan) hab ich es gelassen weil ich einsah dass es ihr nur Schmerz einbringt wenn sie weiterhin zwischen uns hinund hergerissen wird!

dann war 3 Monate Pause....hab mich nicht gemeldet.
dann hat sie sich mal gemeldet wieso ich nicht mehr bei ihr bin usw.
Sie wollte mich wieder mal treffen und das hat sich immer wieder wiederholt.
Schnell raffte sich das Band der absoluten Freundschaft zwischen uns.....bis heute.
Nun ist sie seit genau 1 Jahr meine beste Freundin- auch wenn manche sagen, sowas gibts zwischen Mann und Frau nicht- und ihren Freund hat sie immer noch.

doch mich will sie heiraten hat sie gesagt....da war ich baff, denn das war ihr voller ernst

also Eternal Darkness: egal was du machst, es gibt immer etwas GUTES an einer Sache, auch wenn sie dir zuerst schlecht erscheint....das ist Karhma!

In deiner Situation ist es genau umgekehrt wie bei mir....*grübel*. Kontakt abbrechen würd ich auch nicht, denn das würde sie als "beste Freundin" innerlich verletzen und dadurch würde ein Abstand zwischen euch entstehen.
Es war eh schon total richtig ihr mal mit Ehrlichkeit gegenüberstehen(die Frauen lieben ehrliche Krele ), denn dadurch schaffst du Vertrauen zwischen ihr und dir selbst!
Ich würds noch so 2 Monate versuchen alles mit ihr zu unternehmen, wie du es getan hast als bester Freund und dabei aber immer schrittchenweise näher kommen.
Dafür musst du aber so manche opfer bringen,denn du wohnst nicht unbedingt in der Nähe(wie du sagtest). also raus aus dem Forum und hinfahren!!!!
BESSER noch: überrasch sie ein mal....aber nicht wenns irgendwie ungünstig sein könnte. Deute mal so an, dass du vorbeischaust(am besten kurz und in einen "Witz" eingepackt).

.....muss wieder klaren Kopf bekommen. bin schon mal gespannt wie das ausgeht. wenn mir noch was einfällt, poste ich es natürlich hier rein!

VIEL ERFOLG!