Glaub mir, Du bist nicht allein. Es geht vielen so und alle haben dann ähnliche Gefühle wie Du.
Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, kann ich wenig einschätzen, wie schwer Dir der Verzicht fällt. Denn je mehr Erfahrung in Beziehungen und je reifer, umso bewußter kann man mit dem Thema umgehen.
Aber es ändert sich immer sehr viel, so kann es z.B. passieren, dass sie irgendwann mit ihrem Freund soviel Stress hat, dass sie dich bei Dir ausheulen möchte, könntest Du das vertragen? Oder dass er sie verlässt, was glaubst Du, wie froh sie dann ist, Dich zu haben. Bei solchen Vorfällen ordnet sich wieder alles neu, da könnte es durchaus passieren, dass sie dich dann anders sieht. Deshalb warte mal ab. Aber mache dir besser keine Hoffnungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Glück und Liebe lassen sich nie erzwingen, die kommen einfach so.
BTW finde ich Dein Entscheidung, Dich etwas von ihr zurückzuziehen, ziemlich gut. Denn das wird auch Dir Freiraum geben und vielleicht nach einer Zeit auch den Blick wieder für andere öffnen.
Mit dem Erlebnis schildern fange ich besser erst garnicht an, aber ich habe einen meiner besten Jugendfreunde auch immer so verehrt und war immer für ihn da und hab ihn nie bekommen. Er hat mich halt nicht so gesehen wie ich ihn. Aber richtig gut verstanden haben wir uns immer.Und ich habs bestens überstanden
![]()