Hallo,

ich hab gesehen das ihr schon so machen Leuten in Liebesangelegenheiten habt weiterhelfen können. Vielleicht könnt ihr mir ja auch etwas raten oder einen Tipp geben.
Ich hab folgendes Problem. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Festgestellt hab ich das ungefähr vor einem halben Jahr. Ich war dann über Monate gleichzeitig ihr bester Freund und gleichzeitig heimlich in sie verliebt. Da sie in festen Händen ist und auch etwas weiter von mir entfernt wohnt, wollte ich es ihr eigentlich gar nicht sagen. Doch ich konnte es nicht mehr für mich behalten und hab es ihr vor einigen Tagen gesagt. Sie hat total verständnisvoll und lieb reagiert, aber mir halt auch zu verstehen gegeben, dass sie mir nur Freundschaft geben kann. Nun wissen wir beide nicht so genau wie es weitergehen soll. Sie meinte, dass es für sie kein Problem sei und trotzdem mit mir auch weiterhin befreundet sein könnte. Ich hab ihr gesagt, das ich sie auf keinen Fall als Freundin verlieren will und das ich auch weiterhin mit ihr befreundet sein will! Aber es ist hart. Ich spiel jetzt meistens einen gutgelaunten Kerl vor ihr, aber eigentlich gehts mir schlecht. Mich quält die ganze Situation. Um es nochmal kurzzufassen:
Ich will mit ihr zusammen sein aber kann es nicht. Ich kann nur als Freund mit ihr zusammen sein und das macht mich fertig. Ich will sie aber nicht als Freundin verlieren. Was kann ich tun um das ganze zu überstehen?

Gruss,

Eternal~Darkness