Ja, definitiv
Nein, keine Chance
Das war recht vorhersehbar, ja. Wobei ich letztendlich irgendwie dann doch einiges mehr vom Film erwartet hatte, bin also grad selbst noch etwas schockiert. Njo... Don't believe the hype - it's a sequel.
war endlich auch in dem Film und muss sagen, dass er mich überrascht hat; ich hatte eigentlich nicht soviel erwartet, weil ich gedacht hatte, es wird nur wegen Heath Ledger so'n Hype drum gemacht... für mich war bisher Jack Nicholson der wahre Joker (hey, der müsste sich eigentlich nichtmal schmiken dafür)
wie gesagt, bisher...
Ledger spielt sein Rolle großartig (wobei ich nebenbei gesagt immernoch nicht glaube, dass das der Grund für seinen angeblichen Selbstmord war) und ohne ihn wäre der Film um einiges schwächer... großartiger Psycho, der Joker ("ich lasse jetzt diesen Bleistift verschwinden")
Batman selbst fand ich eher schwach; weiss auch nicht warum, und das Ende gefiel mir auch nicht so wirklich, aber dass lässt definitiv Potenzial für ein Sequel...
Überraschungen hatte der Film auch für mich parat, denn eigentlich hatte ich gedacht, dass der Joker als einziger 'Bösewicht' in diesem Film herhält (obwohl ich indirekt vorgewarnt wurde)... aber als ich sah, wie Dent aus der Fabrik geschleppt wurde und Feuer fing und dann mit dem halbseitig verbundenem Gesicht im Krankenhaus lag, dachte ich nur: "wie geil"
alles in allem guter Film... endlich auch mal wieder etwas, wäs länger geht als 100 Minuten...
würd ich mir auf DVD kaufen irgendwann
Oscar für Ledger seh ich schon kommen irgendwie, doch man kann mir erzählen was man will... es ist immernoch von den Leuten dieser "Seine Letzte Rolle"-Gedanke (wahrscheinlich seine größte), der da mitschwebt
für ein Sequel wäre auch ich, aber wer immer Mr. Freeze oder den Riddler spielt, tritt in große Fußstapfen...
wobei die Idee mit Johnny Depp als Riddler schon sehr gut ist... als Mr Freeze könnt ich mir Vin Diesel vorstellen![]()
Geändert von Keaton (18.09.2008 um 10:54 Uhr)
Teil 3 wird wohl so 'ne Art Hancock.
Okay ^^
Wobei ich doch irgendwie diese leise Vermutung habe, dass Nolan und Goyer eine solche Thematik (a) nicht in den Mittelpunkt der Handlung rücken und (b) nicht ganz so darstellen würden wie bei Hancock![]()