Umfrageergebnis anzeigen: Schafft es The Dark Knight den aktuellen Rekord von 11 Oscars zu brechen?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, definitiv

28 26,92%
  • Nein, keine Chance

76 73,08%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 185

Thema: Batman: The Dark Knight #2 - And the Oscar goes to...?

Öh ich kenn die alten Filme auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Remake ist. Nur weil Jack Nicholsen den Joker schonmal verkörpert hat (lange nicht so gut wie Heath).

Ich glaube auch das Robin im nächsten Teil vorkommt, fänd ich aber blöd. Die alten sind zwar lustig und cool, aber Batman und Robin ist schon sehr kitschig.
    Naja wenn Catwoman oder Batwoman auftaucht, lauf ich aus dem Kino...
    An Gegner würde ich über Pinguin auch freuen, Freeze und Poison Ivy, find ich zu langweilig... außer Arni übernimmt die Rolle wieder

Woah ...
    Zitat Zitat von Dark Horizons

Depp & Hoffman In For Next "Batman"?

By Garth FranklinMonday, September 8th 2008 11:11am
    While Chris Nolan is still on break and hasn't begun considering a third "Batman" flick, Warner Bros. Pictures execs may have already got the next film's villains and who they want to play them in mind it would seem.

Talking with MTV News, Michael Caine revealed that he not only heard the rumors of the various villain casting choices for the next film floating throughout the media, but that he brought up the topic with a Warner executive who seems to have confirmed that some of them were right.

Caine says "When Christopher [Nolan] said we were going to do ‘The Dark Knight’ next, I didn’t what that meant in Batman terms. I said, ‘What’s the story?’ and he said The Joker. I said, ‘Oh, s–t! How are you going to top Jack [Nicholson]?’ He said, ‘Well, I’ve cast Heath Ledger. And I went ‘Ha! I couldn’t top Jack, but if anyone could, maybe Heath could.’ And he did."

He then added "I was with [a Warner Bros.] executive and I said, ‘Are we going to make another one?’ They said yeah. I said, ‘How the hell are we going to top Heath? And he says ‘I’ll tell you how you top Heath — Johnny Depp as The Riddler and Philip Seymour Hoffman as The Penguin.’ I said, ‘S–t, they’ve done it again!."

Hoffman's name as a British or Russian arms dealer version of 'The Penguin' first floated around in 2006, right after "Batman Begins" but before the villains of "The Dark Knight" were set. Depp's link to 'The Riddler' is more recent but the most talked about of the rumors and Depp himself recently said he'd be open to considering the opportunity.

Of course all of this remains up in the air and depends upon the whim of Christopher Nolan who'll decide whether he wants to do the project and which villains and actors will be involved.

Bevor die ersten negativen Kommentare kommen sollten: Depp als Riddler würde ich mir sogar richtig toll vorstellen. Wobei Johnny Depp in der bzw. einer sehr abgeänderten Rolle eines pädophilen Mad Hatters sogar irgendwie noch besser passen würde mMn.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Bevor die ersten negativen Kommentare kommen sollten: Depp als Riddler würde ich mir sogar richtig toll vorstellen. Wobei Johnny Depp in der bzw. einer sehr abgeänderten Rolle eines pädophilen Mad Hatters sogar irgendwie noch besser passen würde mMn.
    Depp spielt in den nächsten Jahren schon einen Mad Hatter, der kann ja nicht immer nur das selbe spielen. Ich persönlich fände David Tennant als Riddler godlike. Egal, was kommt und was an Gerüchten durchkommt, die Tennant-Riddler-Idee unterstütze ich ab jetzt bis zum Schluss.

Btw. find ich's immer ganz toll, wenn Caine aus dem Nähkästchen plaudert.

edit:
    Ach ja, was ich ursprünglich schon neulich sagen wollte: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit euch von Anfang an allerlei Infos über TDK zu sammeln. Ich hab die Tage nochmal den ganzen ersten Thread grob durchgeguckt, und da waren schöne Momente drin wie unsere Reaktionen auf das erste Bild vom Joker, Streitereien im Voraus über Ledger, usw. Ich hoffe, das wird beim nächsten Film wieder genauso, fand ich sehr gut.

wo spielt Depp denn bitte den Mad Hatter ??? Aufjedenfall weder in American Mc Gee's Alice noch in Marylin Manson's Film über Wonderland. Oder??
    Oder ist der Movie zu Das Spiegellabyrinth schon in Arbeit? Wobei da wäre er eine Fehlbesetzung weil die Rolle als HatterM nich zu Depp passen würde.

mfg ein Alice in Wonderland Fanatiker

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    wo spielt Depp denn bitte den Mad Hatter ??? Aufjedenfall weder in American Mc Gee's Alice noch in Marylin Manson's Film über Wonderland. Oder??
    Oder ist der Movie zu Das Spiegellabyrinth schon in Arbeit? Wobei da wäre er eine Fehlbesetzung weil die Rolle als HatterM nich zu Depp passen würde.

mfg ein Alice in Wonderland Fanatiker
    du bist mir ja n schöner Fanatiker... dieses da.
    gut, da stehts jetz nich drin, aber er wirds tun. Bei Burton auch kein Wunder.

Ich fand den letzten Satz (bzw. die letzten Sätze) in TDK sehr geil.
    Kann mir jemand sagen, wie's genau ging bzw. wo ich es finde?

IMDB can...

Zitat Zitat
    Because he's the hero Gotham deserves, but not the one it needs right now...and so we'll hunt him, because he can take it. Because he's not a hero. He's a silent guardian, a watchful protector...a dark knight.
    Habs leider nur auf Englisch.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    du bist mir ja n schöner Fanatiker... dieses da.
    gut, da stehts jetz nich drin, aber er wirds tun. Bei Burton auch kein Wunder.
    OMG und dann auch noch von Tim Burton ? Holy...

Von dieser Szene gibts ja schon soviele Strips. :0
    Auch ein paar relative böse Sachen.

Ich hab neulich genauso gelacht wie der Joker auf dem Bild als mir jemand erzählte, sein liebster Batman-Bösewicht sei der Jim Carrey Riddler aus Batman Forever

Mein liebster (Film!)Bösewicht is auch der Riddler, knapp gefolgt vom Pinguin.
    Edit: Ach nein, eigentlich waren fast alle geil. Würde mich da nicht entscheiden wollen.

Aber sehr geiles Bild.

Geändert von La Cipolla (12.09.2008 um 12:44 Uhr)

War gestern ENDLICH drin. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wie groß meine Erwartungen waren Aber jedenfalls war der Film extrem gut. Bis

fand ich den Film ok/ganz gut, und hatte schon fast damit gerechnet, der Film sei zuende. (obwohl ich schon vorher wusste, dass der Film sagen wir mal länger als 90 min gehen würde... ich habe nur nicht immer ein all zu gutes Zeitgefühl ) Aber dann habe ich mich an Szenenbilder erinnert, die bis jetzt noch nicht im Film auftraten, und ich ahnte ab da an, dass es noch laaaange nicht zuende ist. Und verdammt, ab dem war der Film ja mal übelst geil.
    Ich müsste dabei vielleicht noch mal genauer nachdenken, aber scheiß drauf, ich ernenne The Dark Knight einfach mal als besten Film des Jahres!!! 8)

Nur hätte ich noch eine Frage:

Achja, einziger Kritikpunkt fand ich den jämmerlichen Auftritt von Scarecrow. Nagut, in BB ist er schon nicht all zu mächtig, doch dort mochte ich ihn sehr und in dem kurzen Auftritt hätte er schon noch etwas mehr Raffinesse zeigen können. Das ist aber zu verkraften denke ich.

Beim schreiben fällt mir noch eine spontane Frage ein, die sich eher auf Begins bezieht:
    Gothams größter Mafiosi, dessen Name mir plötzlich entfallen ist -.- - irgendwas italienisches mit F - und um dessen, soviel kann man ja ruhig ungespoilert erwähnen, Nachfolgeposition in The Dark Knight qasui konkurriert wird...enstammt der auch einer Comicvorlage? Könnte ich mir gut vorstellen, wenn selbst so kleine Rollen wie Zsasz schon aus den Comics adaptiert wurde. (Den ich übrigens in dem einzigen Batman Comic, dass ich gelesen habe, in dem er auch vorkam, sehr cool fand. War glaube ich ein Comic im Rahmen dieses Erdbeben-Zyklus, in dem die Arkham Insassen dort wie im Schlaraffenland leben. Deswegen ists schon ein wenig schade, wie unwichtig er in Begins war, aber auch verkraftbar ist, weil er halt im grunde nur ein einfacher gemeingefährlicher Killer ist, und deswegen besser in einem Neubeginn zu "verbraten" ist, und nicht gleich einer von Gothams größten Schurken aller Zeiten. Im Film war er eh weniger cool )

Und Phoenix' Theorie(n) zu Reese finde ich verdammt gut und fast schon unbezweifelbar
    Und auch wenn ich nicht sofort wüsste, wen der großige, bullige Schiffsknacki darstellen sollte, (dachte komischerweiße erst an Clayface), habe ich auch das Gefühl dass es ein Schurke mit Comicvorlage ist. Die Kamerafahrten zu ihm und seine in Szene Setzung ist für mich diesbezüglich sehr verdächtig.

Zu guter letzt möchte ich noch ein Mal erwähnen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Film.

Und für den wohlmöglichen dritten Teil sehe ich das so:

Für: tragischen Robin Plot
    gegen: Catwoman. Ich fänd das halt irgendwie scheiße. Aber da könnte mich Nolan auch ruhig eines besseren überzeugen. All zu wütend wäre ich nicht auf ihn.

Edit:Der Mafiosi hieß Ferlusconi, oder? ._. EDIT2:Falconi!Bevor ich nach google warte ich der "Spannung" halber lieber auf Antworten eurerseits. ^^

Geändert von Smackin' Isaiah (14.09.2008 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    IMDB can...

Zitat Zitat
    Because he's the hero Gotham deserves, but not the one it needs right now...and so we'll hunt him, because he can take it. Because he's not a hero. He's a silent guardian, a watchful protector...a dark knight.
    Danke. Ich würde aber gerne den Spruch auf Deutsch haben.
    So was müsste sich doch irgendwie ergoogln >__<

Zitat Zitat
    Er ist der Held den Gotham verdient, aber nicht der, den Gotham jetzt braucht... und deshalb werden wir ihn jagen. Weil er es verkraften kann. Weil er kein Held ist. Er ist ein stiller Wächter, ein aufmerksamer Beschützer.. ein dunkler Ritter.
    Habs aus irgendeinem Forum, weswegen es vielleicht nicht exakt so übersetzt wurde, wie es im Film vorkam.
    Ich denke aber, das kommt dem ganzen am nächsten.

Nebenbei gesagt fand ich es schön, Oldman mal wieder auf der großen Leinwand zu erleben.

War vorhin nochmal drin und es hat sich gelohnt.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Dent gegen Ende deutlich macht, dass er inzwischen weiß, dass sich der Joker für ihn entschieden hatte. Da gab es ja ein paar Unklarheiten zuvor. Deshalb wäre es auch unsinnig gewesen, wenn Batman und Gordon ihn belabert hätten vonwegen "Wir können nix dafür, das war alles die Schuld des bösen, bösen Jokers der die Adressen vertauscht hat!"
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also dass explizit gesagt wurde, dass Ramirez zu den Fahrern gehörte, daran kann ich mich nicht erinnern. Irgendwas ausgeplappert hat sie wohl schon. Aber "Leute des Jokers"? Hört sich bei dir irgendwie so an, als stünde sie mit dem Teufel im Bunde *g* Ramirez gehört zu den guten Cops, wurde vom Joker mit ihrer Mutter bedroht und zählt deshalb imho eher zu den Opfern.
    Und gerächt vielleicht schon, aber sie überlebt den Film ja und wird nur ins Gesicht geschlagen. Ich hoffe, sie taucht im dritten Teil wieder auf

@Jon Snow: Öhm..ok^^